Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 3 min
, Pro-Contra-Debatte, Wählen, Wählen ab 16
Texte
, Pro-Contra-Debatte, Wählen, Wählen ab 16
Texte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Käse, Milch, Milchproduktion
, Käse, Milch, Milchproduktion
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Mittelalter Sprüche
Mit Hilfe von Bildern werden Sprüche, die wir heutzutage noch kennen, dem Mittelalter zugeordnet und deren Bedeutung im Mittelalter geklärt.
Mit Hilfe von Bildern werden Sprüche, die wir heutzutage noch kennen, dem Mittelalter zugeordnet und deren Bedeutung im Mittelalter geklärt.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
Methode: Gallery walk - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche erweitern, Digitale Medien, Fake News
Lehrprobe Soziale Netzwerke und Messenger sind für viele Jugendliche ein fester Bestandteil ihres Alltags, dies belegt die Jim-Studie. Die Basisdaten der Studie beziehen sich auf die digitale Mediennutzung von sozialen Netzwerken und WhatsApp.
, Brüche erweitern, Digitale Medien, Fake News
Lehrprobe Soziale Netzwerke und Messenger sind für viele Jugendliche ein fester Bestandteil ihres Alltags, dies belegt die Jim-Studie. Die Basisdaten der Studie beziehen sich auf die digitale Mediennutzung von sozialen Netzwerken und WhatsApp.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Herero, Völkermord
Zwei Quellen zur Beurteilung eines Völkermordes an den Herero
Zwei Quellen zur Beurteilung eines Völkermordes an den Herero
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Entdecker, Freibeuter, Frühe Neuzeit, Piraten
Personenkarten und Aufgabenstellung zur Erarbeitung berühmter Piraten und Freibeuter
Personenkarten und Aufgabenstellung zur Erarbeitung berühmter Piraten und Freibeuter
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Der Imperialismus
Glossar
Glossar
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
730 KB
Freibeuter, Frühe Neuzeit, Piraten
Lehrprobe Komplette Lehrprobe mit Arbeitsmaterial, Differenzierungsmaterial etc.
Lehrprobe Komplette Lehrprobe mit Arbeitsmaterial, Differenzierungsmaterial etc.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Römer und Germanen
Glossar
Glossar
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Altes Ägypten
Lehrprobe Wie analysiert man ein Bild? Die drei-schritt-Methode
Lehrprobe Wie analysiert man ein Bild? Die drei-schritt-Methode
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Herrschaft, Plebejer, Patrizier, Rom
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Etrusker, Gründung Roms, Romulus und Remus, Wissenschaft
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
BRD, Deutsche Teilung, Innere Entwicklung in BRD und DDR, Test
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Europäische Union
Lehrprobe Mit sehr gut bewertet
Lehrprobe Mit sehr gut bewertet
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Kaiserreich
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Kaiserreich
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Entstehung des Geldes, Geld und Währung, Geldentstehung, Geschichte des Geldes
Arbeitsblatt, auf dem die Geschichte des Geldes dargestellt wird, Entstehung des Geldes, Orientierungsstufe 1 Unterrichtsstunde
, Entstehung des Geldes, Geld und Währung, Geldentstehung, Geschichte des Geldes
Arbeitsblatt, auf dem die Geschichte des Geldes dargestellt wird, Entstehung des Geldes, Orientierungsstufe 1 Unterrichtsstunde
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
118 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Entstehung des Geldes, Geld als Zahlungsmittel, Geschichte des Geldes
Kurzer Test (20-max. 30 Min) zum Thema Entstehung des Geldes für die Einführung in das Thema Wirtschaft in der Orientierungsstufe
, Entstehung des Geldes, Geld als Zahlungsmittel, Geschichte des Geldes
Kurzer Test (20-max. 30 Min) zum Thema Entstehung des Geldes für die Einführung in das Thema Wirtschaft in der Orientierungsstufe
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, gutes wirtschaften, Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftslehre
Der Wirtschaftskreislauf soll in eigenen Worten beschrieben werden sowie der Begriff des "guten Wirtschaftens" erklärt werden.
, gutes wirtschaften, Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftslehre
Der Wirtschaftskreislauf soll in eigenen Worten beschrieben werden sowie der Begriff des "guten Wirtschaftens" erklärt werden.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
607 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Euro, Euro-Scheine, Fälschung, Geld und Währung, Geldfälschung, Geldscheine, Gestaltungsmerkmale Geldscheine, Sicherheitsmerkmale Geldscheine
Hier erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die Sicherheitsmerkmale unserer Geldscheine, Gestaltungsmerkmale der Euro-Scheine und die Gefahren für die Wirtschaft, die durch das Fälschen von Geldscheinen entstehen
, Euro, Euro-Scheine, Fälschung, Geld und Währung, Geldfälschung, Geldscheine, Gestaltungsmerkmale Geldscheine, Sicherheitsmerkmale Geldscheine
Hier erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die Sicherheitsmerkmale unserer Geldscheine, Gestaltungsmerkmale der Euro-Scheine und die Gefahren für die Wirtschaft, die durch das Fälschen von Geldscheinen entstehen