Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Französische Revolution
schriftliche Leistungsüberprüfung für eine 8.Klasse im Gesellschaftsunterricht zu dem Thema Französische Revolution
schriftliche Leistungsüberprüfung für eine 8.Klasse im Gesellschaftsunterricht zu dem Thema Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
5,06 MB

Arbeitszeit: 80 min
, Bismarcks Außenpolitik, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Karikaturanalyse, Otto von Bismarck
- Karikaturanalyse - Politik und Gesellschaft des Kaiserreichs
, Bismarcks Außenpolitik, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Karikaturanalyse, Otto von Bismarck
- Karikaturanalyse - Politik und Gesellschaft des Kaiserreichs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Napoleon, Schreckensherrschaft, Test, Wiener Kongress
20 minütiger Test, um die absoluten Basics abzufragen. Für eine leistungsschwächere Klasse konzipiert
20 minütiger Test, um die absoluten Basics abzufragen. Für eine leistungsschwächere Klasse konzipiert
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB

Ausbildung des Ritters, Dreiständeordnung, Grundherrschaft
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Methode: Definition von Fachbegriffen (Glossar), Quellenanalyse (in Ansätzen) - Arbeitszeit: 35 min
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Liberalismus, Napoleon, Restauration, Wiener Kongress
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Nationalliberale Bewegung
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
622 KB

Dritter Stand, Französische Revolution, Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
411 KB

Frühe Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
539 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Außenpolitik, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Insustrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung, Deutsches Kaiserreich
, Außenpolitik, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Insustrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung, Deutsches Kaiserreich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
210 KB

Arbeitszeit: 70 min
, deutschland im Vorm, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
, deutschland im Vorm, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,33 MB

Restauration, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
787 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Hambacher Fest, politische Grundströmungen, Vormärz
Vormärzthematik: Politische Grundströmungen im 19. Jh., Hambacher Fest, Märzereignisse
, Hambacher Fest, politische Grundströmungen, Vormärz
Vormärzthematik: Politische Grundströmungen im 19. Jh., Hambacher Fest, Märzereignisse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
555 KB

England, Fabrik, Industrialisierung, Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB

Kolumbus Kopernikus, Quellenanalyse, Sepulveda
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
583 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Ablehnung Kaiserkrone, Friedrich Wilhelm IV., Nationalstaat
, Ablehnung Kaiserkrone, Friedrich Wilhelm IV., Nationalstaat
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,88 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Grundherrschaft, Herrscherbild, Lehnswesen, Mittelalter, Operatoren, Reichsinsignien, Ständegesellschaft
Klassenarbeit am Gymnasium: Themen sind die Analyse eines Herrscherbildes, Reichsinsignien, Grundherrschaft, Lehnswesen, Ständemodell.
, Grundherrschaft, Herrscherbild, Lehnswesen, Mittelalter, Operatoren, Reichsinsignien, Ständegesellschaft
Klassenarbeit am Gymnasium: Themen sind die Analyse eines Herrscherbildes, Reichsinsignien, Grundherrschaft, Lehnswesen, Ständemodell.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Cursus neu, Perfektbildung
Übersetzungs- und Interpretationsteil
Übersetzungs- und Interpretationsteil
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Attentat von Sarajewo, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Julikrise, Juli-Krise 1914
, Attentat von Sarajewo, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Julikrise, Juli-Krise 1914
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch