Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB
Ausbildung des Ritters, Dreiständeordnung, Grundherrschaft
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Definition von Fachbegriffen (Glossar), Quellenanalyse (in Ansätzen) - Arbeitszeit: 35 min
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Liberalismus, Napoleon, Restauration, Wiener Kongress
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Nationalliberale Bewegung
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
622 KB
Dritter Stand, Französische Revolution, Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
411 KB
Frühe Neuzeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
539 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Außenpolitik, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Insustrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung, Deutsches Kaiserreich
, Außenpolitik, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Insustrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung, Deutsches Kaiserreich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
210 KB
Arbeitszeit: 70 min
, deutschland im Vorm, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
, deutschland im Vorm, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,33 MB
Restauration, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
787 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hambacher Fest, politische Grundströmungen, Vormärz
Vormärzthematik: Politische Grundströmungen im 19. Jh., Hambacher Fest, Märzereignisse
, Hambacher Fest, politische Grundströmungen, Vormärz
Vormärzthematik: Politische Grundströmungen im 19. Jh., Hambacher Fest, Märzereignisse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
555 KB
England, Fabrik, Industrialisierung, Klassenarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB
Kolumbus Kopernikus, Quellenanalyse, Sepulveda
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
583 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablehnung Kaiserkrone, Friedrich Wilhelm IV., Nationalstaat
, Ablehnung Kaiserkrone, Friedrich Wilhelm IV., Nationalstaat
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,88 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundherrschaft, Herrscherbild, Lehnswesen, Mittelalter, Operatoren, Reichsinsignien, Ständegesellschaft
Klassenarbeit am Gymnasium: Themen sind die Analyse eines Herrscherbildes, Reichsinsignien, Grundherrschaft, Lehnswesen, Ständemodell.
, Grundherrschaft, Herrscherbild, Lehnswesen, Mittelalter, Operatoren, Reichsinsignien, Ständegesellschaft
Klassenarbeit am Gymnasium: Themen sind die Analyse eines Herrscherbildes, Reichsinsignien, Grundherrschaft, Lehnswesen, Ständemodell.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Cursus neu, Perfektbildung
Übersetzungs- und Interpretationsteil
Übersetzungs- und Interpretationsteil
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Attentat von Sarajewo, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Julikrise, Juli-Krise 1914
, Attentat von Sarajewo, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Julikrise, Juli-Krise 1914
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Martin Luther, Reformation
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,30 MB
Französische Revolution, Napoleons Herrschaft über Europa, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lückentext zum Verlauf der Französischen Revolution.
Lückentext zum Verlauf der Französischen Revolution.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,97 MB
Beurteilung, Bildquellenanalyse, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Quellenanalyse, vorindustrielle Gesellschaft
Hier wird nicht nur inhaltliches und faktisches Wissen abgeprüft, sondern auch folgende Kompetenzen: Analyse und Auswertung einer (Bild-)Quelle sowie die der Beurteilung.
Hier wird nicht nur inhaltliches und faktisches Wissen abgeprüft, sondern auch folgende Kompetenzen: Analyse und Auswertung einer (Bild-)Quelle sowie die der Beurteilung.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch