Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
832 KB

Mikroplastik, Nitratbelastung, Nutzungskonflikte, Ressourcen, Umwelt, Waldsterben, Wasserknappheit, Wasserstress, Wasserwerk Wald
Eine Klausur der E-Phase (11. Klasse) zum Thema Ökologische Probleme der Gegenwart
Eine Klausur der E-Phase (11. Klasse) zum Thema Ökologische Probleme der Gegenwart
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bourdieu, Gesellschaft, Habitus, Sozialisation, Soziologie
Klausur Einführungsphase zum Thema Sozialisation/Habitustheorie
, Bourdieu, Gesellschaft, Habitus, Sozialisation, Soziologie
Klausur Einführungsphase zum Thema Sozialisation/Habitustheorie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB

BIP
Klausur -> Wirtschaft
Klausur -> Wirtschaft
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
85 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Rolle der Medien Politik Demokratie
, Rolle der Medien Politik Demokratie
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Entwicklungsmodell Piaget, Kritik an Piaget
Klausur für einen Leistungskurs Erziehungswissenschaft (BG) zum Thema "kognitive Entwicklung nach Jean Piaget". Zum Einsatz am Ende einer Einheit zu Piagets Entwicklungsmodell. Es wird Wissen zu seinem Modell und zur Kritik an seinem Modell abgefragt
Klausur für einen Leistungskurs Erziehungswissenschaft (BG) zum Thema "kognitive Entwicklung nach Jean Piaget". Zum Einsatz am Ende einer Einheit zu Piagets Entwicklungsmodell. Es wird Wissen zu seinem Modell und zur Kritik an seinem Modell abgefragt
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
52 KB

Methode: Textzusammenfassung, Erläutern, Erörtern - Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) - Arbeitszeit: 100 min
, CSR, Familienunternehmen, Nachhaltigkeit
Klausur zum Thema Unternehmertum, nachhaltig und CSR am Beispiel des Familienunternehmens Edding
, CSR, Familienunternehmen, Nachhaltigkeit
Klausur zum Thema Unternehmertum, nachhaltig und CSR am Beispiel des Familienunternehmens Edding
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
217 KB

Klausur, Oberstufe, Politik
Zusammenbruch der Ampelkoalition - needed reset or leadership failure?
Zusammenbruch der Ampelkoalition - needed reset or leadership failure?
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,02 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Rechtsbegriffe, Hierarchie der Gerichtsbarkeit, Fallbeispiele
, Rechtsbegriffe, Hierarchie der Gerichtsbarkeit, Fallbeispiele
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,20 MB

Methode: Statistikanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Demographischer Wandel
Anwendung der Analysefähigkeit von Statistiken und Zusammenfassung von Texten
, Demographischer Wandel
Anwendung der Analysefähigkeit von Statistiken und Zusammenfassung von Texten
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
174 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Ost-West-Konflikt, Stalin-Note
, Ost-West-Konflikt, Stalin-Note
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
664 KB

Demokratie, soziales Pflichtjahr Demokratie
Eine Klausur mit Erwartungshorizont
Eine Klausur mit Erwartungshorizont
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
108 KB

Arbeitszeit: 90 min
, EU, greenwashing
Klausur mit Erwartungshorizont für die E2 zum Thema Greenwashing
, EU, greenwashing
Klausur mit Erwartungshorizont für die E2 zum Thema Greenwashing
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Strafzölle, wto, Ökonomische Globalisierung
Klasur zum Thema Ökonomische Globalisierung , Rolle der WTO, Strafzölle USA
, Strafzölle, wto, Ökonomische Globalisierung
Klasur zum Thema Ökonomische Globalisierung , Rolle der WTO, Strafzölle USA
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
116 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Amerika, Bundesstaatlichkeit - Föderalismus, Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Federalist Papers
, Amerika, Bundesstaatlichkeit - Föderalismus, Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Federalist Papers
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
357 KB

Parteien Gesetzesinitiativen
Parteien, Gesetzesinitiativen
Parteien, Gesetzesinitiativen
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
917 KB

asymmetrische Kriege, chronische Konflikte, Global Governance, Sicherheitskonzepte
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

Entwicklungsländer, Wachstum
Klausur - Ursachen und Auswirkungen der Wachstumskrise in Entwicklungsländern.
Klausur - Ursachen und Auswirkungen der Wachstumskrise in Entwicklungsländern.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
772 KB

Auswärtiges Amt, Dimensionen der Globalisierung, Einflussfaktoren auf die deutsche Außenpolitik, Global Governance-Konzept, Global Governance-Problemfelder,
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
206 KB

Agenda für den Frieden, asymmetrische Kriege, erweiterter Sicherheitsbegriff, Frieden und Sicherheit, Friedenserzwingung, Friedenskonsolidierung, Gefährdungen von Frieden und Sicherheit,
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB

Entwicklungsländer, Sachtextanalyse
Entwicklungspolitik in Afrika, Entwicklungsländer, Analyse eines Sachtextes
Entwicklungspolitik in Afrika, Entwicklungsländer, Analyse eines Sachtextes