Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Sachsen
337 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fremdwörter, KA, Kurzgeschichten
Klassenarbeit mit Differenzierungsaufgaben zu o.g. Themen
, Fremdwörter, KA, Kurzgeschichten
Klassenarbeit mit Differenzierungsaufgaben zu o.g. Themen
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Sachsen
86 KB

Methode: Pflicht- und Wahlaufgaben - Arbeitszeit: 60 min
, Förderschule, Klassenarbeit
2. Klassenarbeit einer Klasse 8b FS Lernen in Sachsen. Themen waren tabellarischer Lebenslauf und Großschreibung/Substantivierung
, Förderschule, Klassenarbeit
2. Klassenarbeit einer Klasse 8b FS Lernen in Sachsen. Themen waren tabellarischer Lebenslauf und Großschreibung/Substantivierung
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
42 KB

Methode: Formaler Brief (Reklamation) - Arbeitszeit: 45 min
, Reklamation Formaler Brief Lernzielkontrolle Deutsch Schreiben
Nach längerer Übungsphase des Aufbaus eines formalen Briefes erfolgt eine Leistungskontrolle in Form einer Reklamation
, Reklamation Formaler Brief Lernzielkontrolle Deutsch Schreiben
Nach längerer Übungsphase des Aufbaus eines formalen Briefes erfolgt eine Leistungskontrolle in Form einer Reklamation
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Arbeitszeit: 45 min
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
95 KB

Krimi, Krimis
Es handelt sich um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema Krimis.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema Krimis.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
389 KB

Lyrik, Lyrisches Ich, RAP, Reimformen, Reimschemata
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Berlin
766 KB

Esel Fuchs Löwe, Inhaltsangabe, übung
Fabel - Inhaltsangabe - Esel-Fuchs-Löwe
Fabel - Inhaltsangabe - Esel-Fuchs-Löwe
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
17 KB

Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Probe zum Thema Kurzgeschichte-auch in Hauptschule verwendbar. Inhaltsangabe, indirekte Rede, Sinnabschnitte
Probe zum Thema Kurzgeschichte-auch in Hauptschule verwendbar. Inhaltsangabe, indirekte Rede, Sinnabschnitte
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Thema Zeitung, Bericht, Differenzierungsstufe mittel
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Bericht, Zeitung
Thema Zeitung, Bericht, Diffenenzierungsstufe leicht
Thema Zeitung, Bericht, Diffenenzierungsstufe leicht
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
46 KB

Wörtliche Rede
Kompetenzorientierte Probe zur Wörtlichen Rede und Groß-und Kleinschreibung
Kompetenzorientierte Probe zur Wörtlichen Rede und Groß-und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Passend zum Buch Prologo, Kap. Kindheit und Jugend, zum Zeitungstext "Bald im TV: Erwachsen auf Probe" aus Suppeutsche Zeitung, 12.05.2009, Text verstehen, Stichpunkte mit Mind-Map notieren, Inhaltsangabe, Stellungnahme schreiben
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Konsonantenverdoppelung, Rechtschreibung, substantivierte Adjektive und Verben
Rechtschreibung, differenzierte Arbeit (leicht), Abschreibtext, Groß- und Kleinschreibung, Adjektive von Nomen ableiten, aus Adjektiven und Verben werden Nomen, Konsonantenverdopplung, zusammengesetzte Wörter
Rechtschreibung, differenzierte Arbeit (leicht), Abschreibtext, Groß- und Kleinschreibung, Adjektive von Nomen ableiten, aus Adjektiven und Verben werden Nomen, Konsonantenverdopplung, zusammengesetzte Wörter
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Adjektive mit -ig und -lich, Auslautverhärtung d-t, Auslautverhärtung g-k, Rechtschreibung, substantivierte Adjektive und Verben, Verdoppelung von Konsonanten
Rechtschreibarbeit mit Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, zusammengesetzten Wörtern, Auslautverhärtung, doppelte Konsonanten, Adjektive mit -ig und -lich, Nomen aus Verben und Adjektiven bilden
Rechtschreibarbeit mit Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, zusammengesetzten Wörtern, Auslautverhärtung, doppelte Konsonanten, Adjektive mit -ig und -lich, Nomen aus Verben und Adjektiven bilden
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Argumentieren, Diskussion, eigene Meinung, Meinung begründen
Pro- und Contraargumente zum Thema Ganztagsschule sammeln, eigene Meinung formulieren und begründen, Material in 2 Differenzierungsstufen
Pro- und Contraargumente zum Thema Ganztagsschule sammeln, eigene Meinung formulieren und begründen, Material in 2 Differenzierungsstufen
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
63 KB

Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung/Bastelanleitung in zwei Schwierigkeitsstufen nach Bildvorlage
Vorgangsbeschreibung/Bastelanleitung in zwei Schwierigkeitsstufen nach Bildvorlage
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Klassenarbeit zum Verfassen einer dreiteiligen Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Mann über Bord" von Günter Kunert.
Förderschule ES, Klasse 8
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Analyse eines Sachtextes zur Entstehung des Fußballs in England mit Hilfe des Textknackers
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
38 KB

Lektüre, Schatzinsel
Die Arbeit für eine Klasse der Förderschule: Fragen zum Text und Zusatzaufgaben
Die Arbeit für eine Klasse der Förderschule: Fragen zum Text und Zusatzaufgaben