Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
445 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Characterization, Dystopian Literature, mediation, The Hunger Games
Q1 GK Englisch Klausur; Thema: Visions of the Future - Utopia/Dystopia Fictional text (The Hunger Games, S. Collins, 2008) Analysis: Characterization + Elements of dystopian novel Mediation: Elektroautos
, Characterization, Dystopian Literature, mediation, The Hunger Games
Q1 GK Englisch Klausur; Thema: Visions of the Future - Utopia/Dystopia Fictional text (The Hunger Games, S. Collins, 2008) Analysis: Characterization + Elements of dystopian novel Mediation: Elektroautos
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

British Empire, colonialism, cultural heritage, Great Britain, postcolonialism
Listening (Lösungen online zu finden), Leseverstehen/Schreiben isoliert mit comment + debate statement (zu letzterem kein EWH, da Textformat nicht gewählt wurde)
Listening (Lösungen online zu finden), Leseverstehen/Schreiben isoliert mit comment + debate statement (zu letzterem kein EWH, da Textformat nicht gewählt wurde)
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

fictional text, T.C. Boyle, Tortilla Curtain, USA
summary, narrative perspective, language analysis, globalisation + exploitation
summary, narrative perspective, language analysis, globalisation + exploitation
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

American Dream, newspaper article, Summary, Text analysis, writing a comment
The USA as a country in crisis, is there still a chance to mend the broken society or to restore the American Dream? Analysis of a newspaper article by John Burtka (2024).
The USA as a country in crisis, is there still a chance to mend the broken society or to restore the American Dream? Analysis of a newspaper article by John Burtka (2024).
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

climate, climate change, Globalisation, Globalisierung, Globalization, Sustainability
Transcript of a speech delivered by UN Climate Change Executive Secretary Simon Stiell on 10th April 2024 at Chatham House in London, England. 504 Wörter
Transcript of a speech delivered by UN Climate Change Executive Secretary Simon Stiell on 10th April 2024 at Chatham House in London, England. 504 Wörter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Arbeitszeit: 225 min
, Utopia, Utopia Dystopia
Vorabiturklausur mit Mediation zum Thema Utopia/Dystopia
, Utopia, Utopia Dystopia
Vorabiturklausur mit Mediation zum Thema Utopia/Dystopia
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB

Q2 Englisch GK Klausur Hörverstehen Mediation Working and studying in a globalized world
Q2 Englisch GK-Klausur mit Hörverstehen und Mediation Working and studying in a globalized world
Q2 Englisch GK-Klausur mit Hörverstehen und Mediation Working and studying in a globalized world
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Comment, Englisch Oberstufe, Erwartungshorizont, Fahrenheit 451, Grundkurs, Klausur Q1, Klausur Q2, LK, Ray Bradbury, Utopia Dystopia
Klausur Erwartungshorizont Englisch LK/GK 12/13 Utopia/Dystopia, Ray Bradbury, Fahrenheit 451, Analysis imagery, comment, part three: Burning Bright
Klausur Erwartungshorizont Englisch LK/GK 12/13 Utopia/Dystopia, Ray Bradbury, Fahrenheit 451, Analysis imagery, comment, part three: Burning Bright
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

AI in schools, Brexit, Brexit and its consequences, Britih government, European Union, KI, media literacy, travelling and studying abroad, young people in Europe
Analyse eines Zeitungsartikels zu den Folgeerscheinungen des Brexit, in der Mediationsaufgabe geht es um das Thema KI, Einsatz und Umgang in deutschen Schulen
Analyse eines Zeitungsartikels zu den Folgeerscheinungen des Brexit, in der Mediationsaufgabe geht es um das Thema KI, Einsatz und Umgang in deutschen Schulen
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
890 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Media, Personal Comment, Questions on the text, Sachtext
Questions on the text (Sachtext), Personal comment Media
, Media, Personal Comment, Questions on the text, Sachtext
Questions on the text (Sachtext), Personal comment Media
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Trans hosital patients listening identity gander
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
88 KB

Characterization, Racsim
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB

ecological challenges, Fast Fashion, Globalisation, Grundkurs, Klausur Q2, mediation
2. Klausur Englisch GK Q2 - Thema: Globale Herausforderungen und Zukunftsvisionen - Chancen und Risiken der Globalisierung: Ecological challenges and sustainable lifestyles - Material: Text zur Sprachmittlung - fast fashion + Rede COP27
2. Klausur Englisch GK Q2 - Thema: Globale Herausforderungen und Zukunftsvisionen - Chancen und Risiken der Globalisierung: Ecological challenges and sustainable lifestyles - Material: Text zur Sprachmittlung - fast fashion + Rede COP27
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Sachsen
196 KB

Arbeitszeit: 90 min
, The Hate U Give comment
, The Hate U Give comment
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB

Analysis, newspaper article, Summary, Transgender, USA
gekürzter Artikel aus The Guardian, um summary und analysis zu prüfen
gekürzter Artikel aus The Guardian, um summary und analysis zu prüfen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Generation Windrush, Multicultural Britain, Multiculturalism, Windrush
Anlässlich des Windrush Day 2023 stellt sich die Autorin die Frage, wie sich angesichts der aussterbenden Generation Windrush zukünftig angemessen an diese Generation erinnern lässt und welche Bedeutung die Generation für das multikulurelle UK hat.
Anlässlich des Windrush Day 2023 stellt sich die Autorin die Frage, wie sich angesichts der aussterbenden Generation Windrush zukünftig angemessen an diese Generation erinnern lässt und welche Bedeutung die Generation für das multikulurelle UK hat.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB

Arbeitszeit: 185 min
, gen Z, Generation Z, The world of work, Work, Working in a globalized world
Protagonistin der Gen Z steht vor einem neuen Arbeitstag und erkennt, dass Arbeit (im Gegensatz zur Generation ihrer Eltern) nicht alles im Leben sein sollte und die Gesundheit nicht darunter leiden darf.
, gen Z, Generation Z, The world of work, Work, Working in a globalized world
Protagonistin der Gen Z steht vor einem neuen Arbeitstag und erkennt, dass Arbeit (im Gegensatz zur Generation ihrer Eltern) nicht alles im Leben sein sollte und die Gesundheit nicht darunter leiden darf.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB

Arbeitszeit: 185 min
, Globalisation, Globalization, studying, The world of work, Work, Working in a globalized world
Zeitungskommentar aus dem Guardian aus 2023 zur 4-Tage-Arbeitswoche und deren Vor- und Nachteilen
, Globalisation, Globalization, studying, The world of work, Work, Working in a globalized world
Zeitungskommentar aus dem Guardian aus 2023 zur 4-Tage-Arbeitswoche und deren Vor- und Nachteilen
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Vorabiturklausur - Arbeitszeit: 285 min
, American Dream, farewell address, Joe Biden, speech analysis
Vorabiturklausur Teil C: Lesen/Schreiben summary, speech analysis, comment writing / creative writing
, American Dream, farewell address, Joe Biden, speech analysis
Vorabiturklausur Teil C: Lesen/Schreiben summary, speech analysis, comment writing / creative writing
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Arbeitszeit: 315 min
, Fictional, world of work
Vorabiturklausur 2025, Looks and Smiles von Barry Hines
, Fictional, world of work
Vorabiturklausur 2025, Looks and Smiles von Barry Hines
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch