Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Cursus Neu 31, Gerundium, Gerundiv, Nepos, Participium coniunctum, Themistokles
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Roma III, 29-31, 70 Wörter, 45 Minuten, A:B 3:1; Christenverfolgung Nero - Arbeitszeit: 45 min
, PFA
Christenverfolgung unter Nero; PFA; Fieri
, PFA
Christenverfolgung unter Nero; PFA; Fieri
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Augustus
Nach der Augustuslektion, grammatischer Schwerpunkt: Futur, auch Stilmittelanalyse mit Vorgabe
Nach der Augustuslektion, grammatischer Schwerpunkt: Futur, auch Stilmittelanalyse mit Vorgabe
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Augustus, Futur, libertas, Res gestae
Klassenarbeit über Augustus Res Gestae, grammatischer Schwerpunkt Futur
Klassenarbeit über Augustus Res Gestae, grammatischer Schwerpunkt Futur
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Kaiserbiografie, Nero, Sueton
Klassenarbeit nach L 26, grammatische Schwerpunkte: Steigerung, Konjunktive, ut/ne sowie zur Wiederholung Futur
Klassenarbeit nach L 26, grammatische Schwerpunkte: Steigerung, Konjunktive, ut/ne sowie zur Wiederholung Futur
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab sofort
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Futur, Imperfekt, Passiv
Gespensterbrief; Passiv; Futur, Imperfekt
, Futur, Imperfekt, Passiv
Gespensterbrief; Passiv; Futur, Imperfekt
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
154 KB
Methode: Übersetzungstext, Formentabellen, Ankreuzaufgabe, Namen ergänzen - Arbeitszeit: 90 min
, ACI, Aeneas, Ankreuzen, Plusquamperfekt, Reflexivpronomen, Troja, Trojanischer krieg, Trojanisches Pferd, Verbformen, Übersetzen
Die SuS übersetzen einen Text (Aufgabe 1), füllen Tabellen mit Verbformen aus (Aufgaben 2 und 3), kreuzen eine richtige Übersetzung an und begründen ihre Auswahl (Aufgabe 4) und ergänzen Namen zur Aeneas-Geschichte (Aufgabe 5).
, ACI, Aeneas, Ankreuzen, Plusquamperfekt, Reflexivpronomen, Troja, Trojanischer krieg, Trojanisches Pferd, Verbformen, Übersetzen
Die SuS übersetzen einen Text (Aufgabe 1), füllen Tabellen mit Verbformen aus (Aufgaben 2 und 3), kreuzen eine richtige Übersetzung an und begründen ihre Auswahl (Aufgabe 4) und ergänzen Namen zur Aeneas-Geschichte (Aufgabe 5).
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
262 KB
Methode: Übersetzungstext, odd one out, Ankreuzaufgabe, Formentabellen, inhaltliche Fragen - Arbeitszeit: 90 min
, Ankreuzen, Pompeji, Verbformen, Vesuv, Vesuvausbruch, Übersetzen, Zuordnen
Die SuS übersetzen einen Text (Aufgabe 1), ordnen Formen von is, ea, id richtig zu (Aufgabe 2), kreuzen eine richtige Übersetzung an (Aufgabe 3), füllen eine Tabelle mit Verbformen aus (Aufgabe 4) und beantworten Fragen zum Vesuvausbruch (Aufgabe 5).
, Ankreuzen, Pompeji, Verbformen, Vesuv, Vesuvausbruch, Übersetzen, Zuordnen
Die SuS übersetzen einen Text (Aufgabe 1), ordnen Formen von is, ea, id richtig zu (Aufgabe 2), kreuzen eine richtige Übersetzung an (Aufgabe 3), füllen eine Tabelle mit Verbformen aus (Aufgabe 4) und beantworten Fragen zum Vesuvausbruch (Aufgabe 5).
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Indefinitpronomen, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Modi, PFA, quidam
Campus C3 – Kap. 81
Campus C3 – Kap. 81
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Adverbbildung, Korrelativa, Pronomina: Indefinitpronomen aliquis, Steigerung Adjektive
Campus C3 - Kap. 75
Campus C3 - Kap. 75
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Gerundium, PFA, Steigerung der Adverbien
3. Schulaufgabe zu Campus C3
3. Schulaufgabe zu Campus C3
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Klassenarbeit zum Lehrwerk Cursus Lektion 19 zum Thema PPP, qui,quae,quod und ille,illa, illud
Klassenarbeit zum Lehrwerk Cursus Lektion 19 zum Thema PPP, qui,quae,quod und ille,illa, illud
Klassenarbeit zum Lehrwerk Cursus Lektion 19 zum Thema PPP, qui,quae,quod und ille,illa, illud
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Cursus Lektion 20 Adverbien PC
Klassenarbeit zu Cursus L 20 zum Thema PC und Adverbien
Klassenarbeit zu Cursus L 20 zum Thema PC und Adverbien
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Via mea Lektion 16 P.C.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Latein Textarbeit
Übersetzungstext
Übersetzungstext
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Irrealis - Arbeitszeit: 45 min
, Irrealis
Thema: Irrealis, angelehnt ans Cursus-Buch
, Irrealis
Thema: Irrealis, angelehnt ans Cursus-Buch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
882 KB
Steigerung, Superlative, Gerundium, Gerundivum
Roma 3, bis einschließlich Lektion 27; Adjektive: Steigerungsformen: Komparativ und Superlativ; Gerundium und Gerundivum
Roma 3, bis einschließlich Lektion 27; Adjektive: Steigerungsformen: Komparativ und Superlativ; Gerundium und Gerundivum
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Aufbau römische Republik, cum-Sätze mit Konjunktiv, Konjunktiv Imperfekt, Konjunktiv Plusquamperfekt, Reformen der Gracchen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB
Participium coniunctum, PPA, PPP, Romulus und Remus
Cursus Neu L 21
Cursus Neu L 21
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Latein Lektion 11/12 Pontes
, Klassenarbeit Latein Lektion 11/12 Pontes