Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
50 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blockbildung, Kalter Krieg
Erste Leistungskontrolle zur Blockbildung und dem Kalten Krieg, inklusive Quellenarbeit
, Blockbildung, Kalter Krieg
Erste Leistungskontrolle zur Blockbildung und dem Kalten Krieg, inklusive Quellenarbeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
ERM, Nationalsozialismus
Kurzer Test Ermächtigungsgesetz, Jahreszählen, Machterhalt, Gleichschaltung, NS Ideologie
Kurzer Test Ermächtigungsgesetz, Jahreszählen, Machterhalt, Gleichschaltung, NS Ideologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Kalter Krieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,41 MB
Judenverfolgung, Leistungskontrolle, Nationalsozialismus, Reichspogromnacht, Test
inkludiert die Phasen der Judenverfolgung, Reichspogromnacht und Quellenarbeit (Fotografie)
inkludiert die Phasen der Judenverfolgung, Reichspogromnacht und Quellenarbeit (Fotografie)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
50 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Historikerurteil, Leistungskontrolle, Potsdamer Konferenz, Test
Die Lernenden untersuchen ein Historikerurteil auf folgende Frage: Inwieweit wurde die Teilung Deutschlands in zwei Staaten schon auf der Potsdamer Konferenz intendiert?
, Historikerurteil, Leistungskontrolle, Potsdamer Konferenz, Test
Die Lernenden untersuchen ein Historikerurteil auf folgende Frage: Inwieweit wurde die Teilung Deutschlands in zwei Staaten schon auf der Potsdamer Konferenz intendiert?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
374 KB
Arbeitszeit: 20 min
Deutsch-deutsches Verhältnis
Es wird die Ostpolitik Brandts geprüft und zudem die Politik des Wandels durch Annäherung, das ganze mit einer Karikatur versehen.
Deutsch-deutsches Verhältnis
Es wird die Ostpolitik Brandts geprüft und zudem die Politik des Wandels durch Annäherung, das ganze mit einer Karikatur versehen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
154 KB
Methode: Secret Student
, feedback, Geheimer Schüler, Methode, Secret Student
Kann als Feedback oder Reflexionsmethode genutzt werden. Ich lose immer zwei Schüler*innen
, feedback, Geheimer Schüler, Methode, Secret Student
Kann als Feedback oder Reflexionsmethode genutzt werden. Ich lose immer zwei Schüler*innen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Flugblatt, Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Die Überprüfung der Kompetenzen zur NS-Diktatur mit dem Fokus auf den Zweiten Weltkrieg und den Widerstand gegen das Regime geschieht mithilfe eines Flugblattes der Weißen Rose.
, Flugblatt, Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Die Überprüfung der Kompetenzen zur NS-Diktatur mit dem Fokus auf den Zweiten Weltkrieg und den Widerstand gegen das Regime geschieht mithilfe eines Flugblattes der Weißen Rose.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kalter Krieg, Verständigungspolitik
the cold war-authoritarian regimes vs. western democracies
the cold war-authoritarian regimes vs. western democracies
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,17 MB
Sozialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
RAF, Willy Brandt, APO, Mauerbau, 17. Jun 53, Neue Ostpolitik, Ostverträge, Deutsch-deutsches Verhältnis, Kurzarbeit, Mauerbau, RAF
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 20 min
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kalter Krieg
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 20 min
Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin
Stegreifaufgabe zur BRD-DDR; Kalter Krieg auf Deutsch-Deutscher Ebene mit Quellenarbeit
Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin
Stegreifaufgabe zur BRD-DDR; Kalter Krieg auf Deutsch-Deutscher Ebene mit Quellenarbeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 20 min
Mauerbau, Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit, Deutsch-deutsches Verhältnis, Sozialismus, Containment-Politik, Satelittenstaaten
1. Multiple Choice-Fragen zu Deutschland nach 1945. 2. Offene Frage zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in der DDR. 3. Urteilsfrage zum Mauerbau
Mauerbau, Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit, Deutsch-deutsches Verhältnis, Sozialismus, Containment-Politik, Satelittenstaaten
1. Multiple Choice-Fragen zu Deutschland nach 1945. 2. Offene Frage zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in der DDR. 3. Urteilsfrage zum Mauerbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Kalter Krieg, Rüstungspolitik, Verständigungspolitik
normierte bilinguale Stegreifaufgabe im Fach Geschichte zum Thema " The Cold War"(der Kalte Krieg)
normierte bilinguale Stegreifaufgabe im Fach Geschichte zum Thema " The Cold War"(der Kalte Krieg)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Mauerbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Mystery Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Antike, Frühmittelalter, Rom, Römisches Reich, Untergang
Mithilfe des Materials, welches aus Texten, Karten und Bildmaterial besteht, können die Schüler in Gruppen eigenständig die Gründe für den Untergang des Römischen Reichs rekonstruieren.
, Antike, Frühmittelalter, Rom, Römisches Reich, Untergang
Mithilfe des Materials, welches aus Texten, Karten und Bildmaterial besteht, können die Schüler in Gruppen eigenständig die Gründe für den Untergang des Römischen Reichs rekonstruieren.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
698 KB
KSZE, KSZE Entspannung USA UdSSR Helsinki
Karikaturen
Karikaturen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Vietnam







