Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB

Arbeitszeit: 20 min
Wortarten, Konjunktionen, Nomen
Stegreifaufgabe zum Thema "Nomen und Konjunktionen" mit Kategorien, grammatischem/natürlichem Geschlecht und nebenordnende/unterordnende Konjunktionen
Wortarten, Konjunktionen, Nomen
Stegreifaufgabe zum Thema "Nomen und Konjunktionen" mit Kategorien, grammatischem/natürlichem Geschlecht und nebenordnende/unterordnende Konjunktionen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Arbeitszeit: 20 min
Vorgangsbeschreibung, Beschreiben, Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Theoretische Wiederholung und Prüfung des bereits Gelernten: Aufbau einer Vorgangsbeschreibung, sprachliche Mittel, Verwendung der richtigen Anredeform als Lückentext
Vorgangsbeschreibung, Beschreiben, Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Theoretische Wiederholung und Prüfung des bereits Gelernten: Aufbau einer Vorgangsbeschreibung, sprachliche Mittel, Verwendung der richtigen Anredeform als Lückentext
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Groß- und Kleinschreibung, s-Laute, Dehnung, Schärfung
Rechtschreibfehler finden, Kommas ergänzen, Nomen erkennen (Großschreibung), das-dass unterscheiden
Rechtschreibfehler finden, Kommas ergänzen, Nomen erkennen (Großschreibung), das-dass unterscheiden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, schwache Verben; starke Verben, Konjugation
Kurzarbeit zum Thema Märchen und Verb: Textverständnis, Ausdrucksvermögen, Merkmale des Märchens erkennen und Grammatikübungen zum Thema "Verb"
Kurzarbeit zum Thema Märchen und Verb: Textverständnis, Ausdrucksvermögen, Merkmale des Märchens erkennen und Grammatikübungen zum Thema "Verb"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB

Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, s-Laute, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Der Test umfasst verschiedene Aufgaben zur Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung, s-Laute) sowie der Zeichensetzung in der wörtlichen Rede.
Der Test umfasst verschiedene Aufgaben zur Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung, s-Laute) sowie der Zeichensetzung in der wörtlichen Rede.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB

Arbeitszeit: 18 min
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten, Satzglieder, Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder, Wortarten
Mit dieser Extemporale kann man bei Fünftklässlern Satzglieder und Wortarten abprüfen. Die Zusatzaufgabe enthält noch Fragen zu Genus, Numerus und Kasus.
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten, Satzglieder, Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder, Wortarten
Mit dieser Extemporale kann man bei Fünftklässlern Satzglieder und Wortarten abprüfen. Die Zusatzaufgabe enthält noch Fragen zu Genus, Numerus und Kasus.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB

Arbeitszeit: 20 min
, Gruselgeschichte Gespenstergeschichte Wortschatz Wortfeld
Das Arbeitsblatt diente in der Klasse 5 zur Vorbereitung für das verfassen einer spannenden Gruselgeschichte oder Gespenstergeschichte. Dadurch erweitern die SuS ihren Wortschatz und gestalten ihre selbstverfasste Geschichte spannender
, Gruselgeschichte Gespenstergeschichte Wortschatz Wortfeld
Das Arbeitsblatt diente in der Klasse 5 zur Vorbereitung für das verfassen einer spannenden Gruselgeschichte oder Gespenstergeschichte. Dadurch erweitern die SuS ihren Wortschatz und gestalten ihre selbstverfasste Geschichte spannender
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Lyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Aufgabe für Schnelle, kreativ, Mandala
Meine SuS freuen sich immer sehr darüber
Meine SuS freuen sich immer sehr darüber
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB

Methode: Test - Thema: Grammatik
, Grammatiktest, Jg. 5, Satzglieder, Wortarten
Test - überwiegend zu Wortarten mit einer Aufgabe zu Satzgliedern
, Grammatiktest, Jg. 5, Satzglieder, Wortarten
Test - überwiegend zu Wortarten mit einer Aufgabe zu Satzgliedern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium in München
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB

Wortarten, Satzglieder, Wortarten
Sprachlehre und Sprachbetrachtung
Sprachlehre und Sprachbetrachtung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,99 MB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Stationenlernen Grammatik Familie Wörter
Die Schülerinnen und Schüler erlernen die Familien der Wörter anhand eines Stationenlernens
, Stationenlernen Grammatik Familie Wörter
Die Schülerinnen und Schüler erlernen die Familien der Wörter anhand eines Stationenlernens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Jugendbuch
Überprüfung der Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Überprüfung der Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Methode: Schatzkarte Adverbiale Bestimmungen
, adverbiale Bestimmungen
, adverbiale Bestimmungen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB

Arbeitszeit: 15 min
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Stegreifaufgabe zu den Wortarten Nomen, Adjektiven, Artikel
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Stegreifaufgabe zu den Wortarten Nomen, Adjektiven, Artikel
Anzeige lehrer.biz
Deutschsprachige Lehrkraft Grundschule (m | w | d)
accadis International School Bad Homburg gGmbH 61352 Bad Homburg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Lektüre, Leseverstehen, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Gestaltung eines Deckblatts für ein Lerntagebuch - Arbeitszeit: 45 min
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 15 min
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB

Arbeitszeit: 30 min
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 20 min
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie