Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Jugendbuch
Überprüfung der Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Überprüfung der Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Methode: Schatzkarte Adverbiale Bestimmungen
, adverbiale Bestimmungen
, adverbiale Bestimmungen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB

Arbeitszeit: 15 min
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Stegreifaufgabe zu den Wortarten Nomen, Adjektiven, Artikel
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Stegreifaufgabe zu den Wortarten Nomen, Adjektiven, Artikel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Kennenlernbingo Unterstufe
, Bingo Kennenlernen Spiel
, Bingo Kennenlernen Spiel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB

Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Aktiv und Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Lektüre, Leseverstehen, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Methode: Attribute - Arbeitszeit: 20 min
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Gestaltung eines Deckblatts für ein Lerntagebuch - Arbeitszeit: 45 min
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 15 min
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB

Arbeitszeit: 30 min
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 20 min
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Deutschtest, Genus, Grammtiktest, KAsus, Numerus
Eine kurze Leistungsüberprüfung zum Nomen
Eine kurze Leistungsüberprüfung zum Nomen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB

Test Wegbeschreibungen
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
115 KB

Wortarten
Ex zu de WORTARTEN
Ex zu de WORTARTEN
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB

Adverbialsätze, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Syntax
Adverbialsätze bestimmen und bilden
Adverbialsätze bestimmen und bilden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB

Adverbialsätze, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Syntax
Satzgefüge aus Hauptsätzen bilden
Satzgefüge aus Hauptsätzen bilden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Wortarten
Spiel mit Wortarten Stadt Land Fluß
Spiel mit Wortarten Stadt Land Fluß
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Konjugation, Tempus, Wortarten
Verben, ihre Tempusbestimmung, Numeralia und Präpositionen sind Inhalt dieser Ex.
Verben, ihre Tempusbestimmung, Numeralia und Präpositionen sind Inhalt dieser Ex.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie