Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Methode: Bewertungsbogen Lesekiste
, Lesekiste
Nach der Ararbeitung eine sselbst gewählten Romans erhielten die Schüler diesen Bewertungsbogen. Grundlage der Aufgaben für die Lesekiste war die Vorlage im DB Jgst. 6
, Lesekiste
Nach der Ararbeitung eine sselbst gewählten Romans erhielten die Schüler diesen Bewertungsbogen. Grundlage der Aufgaben für die Lesekiste war die Vorlage im DB Jgst. 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
196 KB

Arbeitszeit: 60 min
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung, Beschreiben, Raketenkuchen, Stadt-Land-Fluss, Vorgangsbeschreibung, Zaubertricke
Vorgangsbeschreibung, Stadt-Land-Fluss, Raketenkuchen, Zaubertrick
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung, Beschreiben, Raketenkuchen, Stadt-Land-Fluss, Vorgangsbeschreibung, Zaubertricke
Vorgangsbeschreibung, Stadt-Land-Fluss, Raketenkuchen, Zaubertrick
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Arbeitszeit: 20 min
Schriftlich begründen, Bericht, Bericht, Berichten, Berichten, Beschreiben, Erlebniserzählung, Erzählung, Merkmale, W-Fragen
Theorie zur Vorbereitung auf die SA: Aufbau des Berichts und Unterschiede zur Erzählung. Beantwortung der W-Fragen. Musterlösung im Dokument enthalten.
Schriftlich begründen, Bericht, Bericht, Berichten, Berichten, Beschreiben, Erlebniserzählung, Erzählung, Merkmale, W-Fragen
Theorie zur Vorbereitung auf die SA: Aufbau des Berichts und Unterschiede zur Erzählung. Beantwortung der W-Fragen. Musterlösung im Dokument enthalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB

Arbeitszeit: 60 min
Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Vorgangsbeschreibung Schulaufgabe mit 3 verschiedenen Themen zur Auswahl: - Stand-Land-Fluss - Raketenkuchen - Zaubertrick
Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Vorgangsbeschreibung Schulaufgabe mit 3 verschiedenen Themen zur Auswahl: - Stand-Land-Fluss - Raketenkuchen - Zaubertrick
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Methode: AS - Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv
verschiedene Zeitformen
Aktiv und Passiv
verschiedene Zeitformen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte (m/w/d) Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB

Arbeitszeit: 20 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzähltechnik, Erzählen, Erzählen am roten Faden, mündliches erzählen, Spannendes Erzählen
Welche Merkmale hat eine anschauliche Erzählung? Welchen rote Faden macht eine Erzählung spannend?
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzähltechnik, Erzählen, Erzählen am roten Faden, mündliches erzählen, Spannendes Erzählen
Welche Merkmale hat eine anschauliche Erzählung? Welchen rote Faden macht eine Erzählung spannend?
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Aktiv und Passiv
Stegreifaufgabe zu Aktiv- und Passivformen, Zustandspassiv, Vorgangspassiv.
Stegreifaufgabe zu Aktiv- und Passivformen, Zustandspassiv, Vorgangspassiv.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Adverbialsätze, Satzglieder, Adverbialsätze, Satzglieder
Deutsch 6. Klasse Test Adverbialätze, Satzglieder
Deutsch 6. Klasse Test Adverbialätze, Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Überprüfung des Leseauftrags bis S. 46 - Arbeitszeit: 5 min
, Herr der Diebe - Test Leseüberprüfung
, Herr der Diebe - Test Leseüberprüfung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 20 min
Epische Kleinform, Sagen
Epische Kleinform, Sagen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
132 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Begleitsatz, Begleitsätze, Wörtliche Rede
Ein Quiz zur wörtlichen Rede mit Lückentext und dem Üben der verschiedenen Begleitzsätzen.
, Begleitsatz, Begleitsätze, Wörtliche Rede
Ein Quiz zur wörtlichen Rede mit Lückentext und dem Üben der verschiedenen Begleitzsätzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB

Methode: Berichte schreiben - W-Fragen
, Bericht schreiben, W-Fragen, übung
, Bericht schreiben, W-Fragen, übung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Flexionsformen des Verbs
Aufgaben zu den verschiedenen Zeiten
Aufgaben zu den verschiedenen Zeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv, Aktiv / Passiv
Inhaltlich an das Thema "Zaubertricks" angelehnt wurde diese Stegreifaufgabe in einer 6. Klasse Gymnasium geschrieben.
Aktiv und Passiv, Aktiv / Passiv
Inhaltlich an das Thema "Zaubertricks" angelehnt wurde diese Stegreifaufgabe in einer 6. Klasse Gymnasium geschrieben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
17 KB

Lektüre, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Test
Die SuS sollten über die Winterferien das Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" lesen. In der ersten Stunde nach den Ferien gestalteten wir ein Quiz mit Fragen zum Buch. In der darauffolgenden Deutschstunde erfolgte der Lektüretest.
Die SuS sollten über die Winterferien das Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" lesen. In der ersten Stunde nach den Ferien gestalteten wir ein Quiz mit Fragen zum Buch. In der darauffolgenden Deutschstunde erfolgte der Lektüretest.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Kennenlernbingo Unterstufe
, Bingo Kennenlernen Spiel
, Bingo Kennenlernen Spiel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB

Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Aktiv und Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Methode: Attribute - Arbeitszeit: 20 min
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch