Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Arbeit, Energie, Physik, Test
Schriftliche Überprüfung zu den Themen Arbeit + Energie.
, Arbeit, Energie, Physik, Test
Schriftliche Überprüfung zu den Themen Arbeit + Energie.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
375 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Formeln, Newtonsche Axiome, Physik
, Formeln, Newtonsche Axiome, Physik
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
30 KB
Methode: Erschließung von Formeln - Arbeitszeit: 90 min
, Bewegung, Bewegungslehre, Kraftstoß, Kraftstoßformulierung, Mechanik, Newton, Newtonsche Axiome, Zusatzgeschwindigkeit
Das Arbeitsblatt dient als zweiten Schritt einer Stunde, in der die Schüler sich selbst die Kraftstoßformulierung auf Basis der Zusatzgeschwindigkeit herleiten. Zuvor werden die Einflüsse der Variablen qualitativ erschlossen (Simulation/Experiment)
, Bewegung, Bewegungslehre, Kraftstoß, Kraftstoßformulierung, Mechanik, Newton, Newtonsche Axiome, Zusatzgeschwindigkeit
Das Arbeitsblatt dient als zweiten Schritt einer Stunde, in der die Schüler sich selbst die Kraftstoßformulierung auf Basis der Zusatzgeschwindigkeit herleiten. Zuvor werden die Einflüsse der Variablen qualitativ erschlossen (Simulation/Experiment)
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Mechanische Energieformen
In diesem Arbeitsblatt werden Aufgaben zu den mechanischen Energieformen bearbeitet.
In diesem Arbeitsblatt werden Aufgaben zu den mechanischen Energieformen bearbeitet.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
63 KB
Alltagsbezug, Definition, erklärung, Kräfte
Die Reibungskäfte können nach einem Experiment hiermit vorgestellt werden und Beispiele im Alltag gesucht werden.
Die Reibungskäfte können nach einem Experiment hiermit vorgestellt werden und Beispiele im Alltag gesucht werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
65 KB
Federkraftmesser, Kräfte, Mechanik
Über eine Abbildung wird das Gesetz hergeleitet und dann an verschiedenen Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geübt.
Über eine Abbildung wird das Gesetz hergeleitet und dann an verschiedenen Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geübt.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Elektrische Leistung und Wirkungsgrad, Spannung, Potential und Ladung, Stromstärke und Ladung, Elektrische Leistung, elektrisches Potential, Parallelschaltung, Reihenschaltung, Wirkungsgrad
gemischter Stromkreis, elektrisches Potential, elektrische Leistung, Wirkungsgrad
gemischter Stromkreis, elektrisches Potential, elektrische Leistung, Wirkungsgrad
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
73 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 30 min
, Kennlinie, Kennlinien, LED, LEDs, Schwellenspannung
Aus einem Schülerexperiment heraus werden die Kennlinien 4 verschiedener LEDs in einem Diagramm dargestellt.
, Kennlinie, Kennlinien, LED, LEDs, Schwellenspannung
Aus einem Schülerexperiment heraus werden die Kennlinien 4 verschiedener LEDs in einem Diagramm dargestellt.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Arbeitszeit: 45 min
Arbeit und Leistung, Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Arbeit und Leistung, Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
302 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aggregatszustand, Energie
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Simulation die Aggregatszustandsänderungen im Teilchenmodell erkunden und Aussagen über Einflussfaktoren treffen.
, Aggregatszustand, Energie
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Simulation die Aggregatszustandsänderungen im Teilchenmodell erkunden und Aussagen über Einflussfaktoren treffen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
71 KB
Methode: SchülerInnen-Versuchsanleitung - Arbeitszeit: 40 min
, Experimentelle Bestimmung von Widerständen, SchülerInnenversuch zur Widerstandsbestimmung, zusammengesetzte Widerstände
Anleitung zu einer Versuchsreihe für SchülerInnen, wobei der Gesamtwiderstand von in Reihe geschalteten Lämpchen und von parallel geschalteten Lämpchen bestimmt wird.
, Experimentelle Bestimmung von Widerständen, SchülerInnenversuch zur Widerstandsbestimmung, zusammengesetzte Widerstände
Anleitung zu einer Versuchsreihe für SchülerInnen, wobei der Gesamtwiderstand von in Reihe geschalteten Lämpchen und von parallel geschalteten Lämpchen bestimmt wird.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
374 KB
Arbeitszeit: 45 min
Energie in verschiedenen Formen
Aufgaben mit denen das Thema Energieentwertung zusammen mit den SuS erarbeitet werden kann.
Energie in verschiedenen Formen
Aufgaben mit denen das Thema Energieentwertung zusammen mit den SuS erarbeitet werden kann.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Temperatur im Teilchenmodell, innere Energie
Es werden Anwendungen zum Thema Temperatur in Kleingruppen aufbereitet und in kleinen Präsentationen im Anschluss gezeigt.
Es werden Anwendungen zum Thema Temperatur in Kleingruppen aufbereitet und in kleinen Präsentationen im Anschluss gezeigt.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Es werden Aufgabe gestellt, die dazu dienen sollen ein sicheres Umgehen mit den Formeln, sowie den Einheiten zu üben.
Es werden Aufgabe gestellt, die dazu dienen sollen ein sicheres Umgehen mit den Formeln, sowie den Einheiten zu üben.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
innere Energie, Spezifische Wärmekapazität, Temperatur im Teilchenmodell
Arbeitsblatt zur Wärmelehre, Mischtemperatur, Phasenumwandlungswärme
Arbeitsblatt zur Wärmelehre, Mischtemperatur, Phasenumwandlungswärme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
242 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, elektrischer Stromfluss durch einen Leiter, magnetische Kraftwirkung
Mit Hilfe des Oerstedts-Experiments erkennen die SuS, dass ein elektrischer Stromfluss durch einen Leiter eine magnetische Kraftwirkung erzeugt.
, elektrischer Stromfluss durch einen Leiter, magnetische Kraftwirkung
Mit Hilfe des Oerstedts-Experiments erkennen die SuS, dass ein elektrischer Stromfluss durch einen Leiter eine magnetische Kraftwirkung erzeugt.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
34 KB
Protokoll, Transformator
mit Vorbetrachtungen und Erwartungshorizont
mit Vorbetrachtungen und Erwartungshorizont
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Kontinuierliches Spektrum, Licht in der Atmosphäre, Licht wechselwirkt mit Atomen, Photonen, Spektrum
Farbe, Wellenlänge, Frequenz und Energie der Photonen, Treibhauseffekt
Farbe, Wellenlänge, Frequenz und Energie der Photonen, Treibhauseffekt
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Emissions- und Absorbtionsspektrum, Photonen, Spektrum
Emissions- und Absorbtionsspektrum, Photonen, Spektrum
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Diskrete Energiestufen im Atomkern, Emissions- und Absorbtionsspektrum, Energieniveauschema des Wasserstoffs, Photonen, Spektrum
Diskrete Energiestufen im Atomkern, Emissions- und Absorbtionsspektrum, Energieniveauschema des Wasserstoffs, Photonen, Spektrum