Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
46 KB

Vorstadtkrokodile
Was verraten Titelbild und Klappentext über die Geschichte?
Was verraten Titelbild und Klappentext über die Geschichte?
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
57 KB

Lesen einer Klassenlektüre, Deutsch, Lektüre, Mindmap, Protagonist, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS füllen die Mindmap zu Rico aus.
Die SuS füllen die Mindmap zu Rico aus.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB

Adjektiv, Art und Weise, Artikel, Fälle, Groß- bzw. Kleinschreibung, Hauptsatz, Hilfszeitwörter, Konjunktion, Nebensatz, Objekt, Plural, Prädikat, Präposition,
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
38 KB

Adjektiv, Art und Weise, Hauptsatz, Nebensatz, Objekt, Plural, Prädikat, Präposition, Satzgefüge, Satzreihe, Subjekt
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
81 KB

Satzgefüge
Thema Dinosaurier
Thema Dinosaurier
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
19 KB

Satzreihe
Thema Dinosaurier
Thema Dinosaurier
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Reimschema, Stimmung, Tiergedichte
Die SuS erschließen in der KA das Tiergedicht und gehen auf die Stimmung im Gedicht ein. Für LE-Schüler geeignet.
Die SuS erschließen in der KA das Tiergedicht und gehen auf die Stimmung im Gedicht ein. Für LE-Schüler geeignet.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
681 KB

Peter Hacks, Tiergedichte
Die SuS erschließen aufgabengeleitet das oben genannte Gedicht.
Die SuS erschließen aufgabengeleitet das oben genannte Gedicht.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
319 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Präpositionen, Wegbeschreibung
Die Schüler*innen sollen mit verschiedenen Präpositionen arbeiten
, Präpositionen, Wegbeschreibung
Die Schüler*innen sollen mit verschiedenen Präpositionen arbeiten
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Methode: Schreibplan für einen persönlichen Brief - Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Methode: Vorwissen über persönliche Briefe sammeln - Arbeitszeit: 30 min
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
23 KB

Märchen, Reihentransparenz
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
46 KB

Evaluation, feedback, Lehrer, Reflexion
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
44 KB

Deutschunterricht, Evaluation, feedback, Zielscheibe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Argumentation, E-Mail, Klasse 5, Tabelle
Vorbereitendes AB zum erstellen einer E-Mail, in der argumentiert wird, ob es einen Schulhof für die unteren Jahrgänge geben sollte oder nicht.
Vorbereitendes AB zum erstellen einer E-Mail, in der argumentiert wird, ob es einen Schulhof für die unteren Jahrgänge geben sollte oder nicht.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichte, Schreibplan
Schreibplan für eine Bildergeschichte "Einbruch in das Eis"
, Bildergeschichte, Schreibplan
Schreibplan für eine Bildergeschichte "Einbruch in das Eis"
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB

Aufsatz, Brief, Argumente, Argumentieren, handy in der schule
schriftliches Argumentieren - Handy in der Schule Stichpunkte zuordnen (Pro/Kontra) Behauptung und Begründung formulieren
schriftliches Argumentieren - Handy in der Schule Stichpunkte zuordnen (Pro/Kontra) Behauptung und Begründung formulieren
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB

Aufsatz, Brief, Argumentation, Argumente, Argumentieren
Schriftliches Argumentieren zum Thema Schulkleidung/Schuluniform Pro und Kontra in Liste sammeln Sätze formulieren (Behauptung+Begründung)
Schriftliches Argumentieren zum Thema Schulkleidung/Schuluniform Pro und Kontra in Liste sammeln Sätze formulieren (Behauptung+Begründung)