Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
336 KB

Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 20 min
Barock, Autoren, Barocke Gebäude, Barocke Mode, Barockes Theater, Geschichtlicher Hintergrund des Barocks, Internetrecherche, Literaturepoche Barock, Wortherkunft
Meine Ipad-Klasse muss mithilfe des Internets diese Mindmap ergänzen. Dabei werden die wichtigsten Bereiche kurz angerissen. Unter "Mode" dürfen die Schüler zeichnen oder Bilder aus dem Internet suchen und als Collage einfügen.
Barock, Autoren, Barocke Gebäude, Barocke Mode, Barockes Theater, Geschichtlicher Hintergrund des Barocks, Internetrecherche, Literaturepoche Barock, Wortherkunft
Meine Ipad-Klasse muss mithilfe des Internets diese Mindmap ergänzen. Dabei werden die wichtigsten Bereiche kurz angerissen. Unter "Mode" dürfen die Schüler zeichnen oder Bilder aus dem Internet suchen und als Collage einfügen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
41 KB

Figurencharakterisierung, Merkblatt
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
959 KB

Liebeslyrik Arbeitsblatt zu Gegendarstellung
Liebeslyrik Arbeitsblatt zu Gegendarstellung
Liebeslyrik Arbeitsblatt zu Gegendarstellung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
171 KB

Methode: Stop-Motion-Film erstellen - Arbeitszeit: 2 min
Sturm und Drang, Stop Motion
Stop-Motion-Themen und Anleitung für die Jugendlichen
Sturm und Drang, Stop Motion
Stop-Motion-Themen und Anleitung für die Jugendlichen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Tippkarte- Buchrezension
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Checkliste Buchrezension
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB

Buchrezension
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
14 KB

HÜ Kurzgeschichten
HÜ zur Kurzgeschichte "Der Busfahrer"
HÜ zur Kurzgeschichte "Der Busfahrer"
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB

HÜ
HÜ zu der gattung "Kurzgeschichte" und den sprachlichen Mitteln
HÜ zu der gattung "Kurzgeschichte" und den sprachlichen Mitteln
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

DaZ / Genus / Akkusativ und Dativ
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
261 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Buchcover Weisse Tränen
Angeleitete Fragestellung, um das Buchcover von Wiesse Tränen zu erschließen. Spekulation über Inhalt
, Buchcover Weisse Tränen
Angeleitete Fragestellung, um das Buchcover von Wiesse Tränen zu erschließen. Spekulation über Inhalt
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
140 KB

Methode: Rollenbiografie verfassen Anleitung - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenbiografie Lektüre Weisse Tränen Leitfaden Anleitung
Leitfaden Rollenbiografie Weisse Tränen
, Rollenbiografie Lektüre Weisse Tränen Leitfaden Anleitung
Leitfaden Rollenbiografie Weisse Tränen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bremen
100 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Argumentation, Beispiel, Einleitung
, Argumentation, Beispiel, Einleitung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
52 KB

Ballade, Ballade untersuchen, nis randers
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
188 KB

Methode: Innerer Monolog schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, 45 Minuten, Eifersucht, Innerer Monolog, Kurzgeschichte
Der Arbeitsblatt enthält 4 Aufgaben zu der Kurzgeschichte "Eifersucht" von T. Zimmermann
, 45 Minuten, Eifersucht, Innerer Monolog, Kurzgeschichte
Der Arbeitsblatt enthält 4 Aufgaben zu der Kurzgeschichte "Eifersucht" von T. Zimmermann
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
262 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Formulierungshilfe, Inhaltsangabe, Merkblatt
Formulierungshilfen einer gelungenen Inhaltsangabe
, Formulierungshilfe, Inhaltsangabe, Merkblatt
Formulierungshilfen einer gelungenen Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
162 KB

Methode: Digital - Arbeitszeit: 20 min
, Kurzgeschichten, Merkmale, QR Code, Selbstständiges Lernen
Merkmale einer Kurzgeschichte per QR Code herausarbeiten
, Kurzgeschichten, Merkmale, QR Code, Selbstständiges Lernen
Merkmale einer Kurzgeschichte per QR Code herausarbeiten
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
204 KB

Deutsch, Klasse 5-7, Personenbeschreibung, Realschule-Plus
Die Kinder verfassten Personenbeschreibungen zu eigenen Bildern. Diese hängten wir an die Tafel. Anschließend verglichen die Kinder mithilfe des Bogens, ob alle wichtigen Merkmale enthalten waren, und errieten, um welche Person es sich handelt.
Die Kinder verfassten Personenbeschreibungen zu eigenen Bildern. Diese hängten wir an die Tafel. Anschließend verglichen die Kinder mithilfe des Bogens, ob alle wichtigen Merkmale enthalten waren, und errieten, um welche Person es sich handelt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
1,20 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv und Passiv, finite Verbformen, infinite Verbformen, Tempora, Verben
Zum Abschluss einer Verben-Einheit von vier Schulstunden habe ich als Vorbereitung einer Stegreifaufgabe diesen Fitnesstest mit meiner Klasse durchgeführt.
, Aktiv und Passiv, finite Verbformen, infinite Verbformen, Tempora, Verben
Zum Abschluss einer Verben-Einheit von vier Schulstunden habe ich als Vorbereitung einer Stegreifaufgabe diesen Fitnesstest mit meiner Klasse durchgeführt.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
24 KB

Lea-Lina oppermann, Was wir dachten was wir taten
AB zum vierten und fünften Wunsch im Buch "Was wir dachten, was wir taten"
AB zum vierten und fünften Wunsch im Buch "Was wir dachten, was wir taten"