Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Feedbackbogen
Französisch Kl. 9, Realschule, Hessen
267 KB

Imparfait, présent - imparfait, Übung imparfait
Ein Text im présent soll in das imparfait übertragen werden.
Ein Text im présent soll in das imparfait übertragen werden.
Französisch Kl. 9, Realschule, Hessen
250 KB

Anwendung des imparfait, Imparfait, Regeln, Verwendung des imparfait
Ein Großvater berichtet seinem Enkel aus seiner Jugend. Hierbei wird die Anwendung des imparfait verdeutlicht. Einer Übersetzungsaufgabe folgt die Aufforderung an die SuS, sich die Regeln bei der Verwendung des imparfait herzuleiten.
Ein Großvater berichtet seinem Enkel aus seiner Jugend. Hierbei wird die Anwendung des imparfait verdeutlicht. Einer Übersetzungsaufgabe folgt die Aufforderung an die SuS, sich die Regeln bei der Verwendung des imparfait herzuleiten.
Französisch Kl. 9, Realschule, Hessen
303 KB

Bildung des imparfait, Imparfait
Anhand 18 Übungsaufgaben wird die Bildung des imparfait vertieft.
Anhand 18 Übungsaufgaben wird die Bildung des imparfait vertieft.
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
108 KB

les émotions, les mots charnières, les sentiments
Das Arbeitsblatt dient der Vorbereitung der Abschlussprüfung ( über Gefühle sprechen; verknüpfende Wörter)
Das Arbeitsblatt dient der Vorbereitung der Abschlussprüfung ( über Gefühle sprechen; verknüpfende Wörter)
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
36 KB

sich vorstellen, situationsbezogener Wortschatz
production écrite ( compléter à l´aide de l´exemple) et s´entrainer à l´oral
production écrite ( compléter à l´aide de l´exemple) et s´entrainer à l´oral
Französisch Kl. 9, Realschule, Saarland
667 KB

Crêpes, Lebensmittel, Rezept, Vorgangsbeschreibung, Wortschatzarbeit, Zutaten
SuS sollen mit ihnen bekannten Lebensmitteln ein Rezept für Crêpes verfassen. Hier sollen sie Zutaten in Lücken einsetzen, sowie eine Vorgangsbeschreibung vervollständigen.
SuS sollen mit ihnen bekannten Lebensmitteln ein Rezept für Crêpes verfassen. Hier sollen sie Zutaten in Lücken einsetzen, sowie eine Vorgangsbeschreibung vervollständigen.
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB

Satzarten, Zeiten, situationsbezogener Wortschatz, le passif, Le portable, l´internet
exercices de grammaire: mettre les phrases à la forme passive ou active. Répondre aux questions (production écrite)
exercices de grammaire: mettre les phrases à la forme passive ou active. Répondre aux questions (production écrite)
Französisch Kl. 9, Realschule, Hamburg
571 KB

Fehleranalyse, Fehlerstatistik
Eine sehr zielführende Methode, um die SuS für ihre Fehler zu sensibilisieren. Fördert das eigenverantwortliche Lernen
Eine sehr zielführende Methode, um die SuS für ihre Fehler zu sensibilisieren. Fördert das eigenverantwortliche Lernen
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
33 KB

Les adjectifs
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB

traduction, situationsbezogener Wortschatz
traduction, famille de mots , production de texte
traduction, famille de mots , production de texte
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
38 KB

l'Europe, grammaire, Zeiten
compléter les lacunes par les verbes à la bonne conjugaison connaissances culturelles L1 ( la Francphonie)
compléter les lacunes par les verbes à la bonne conjugaison connaissances culturelles L1 ( la Francphonie)
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Methode: Omniumkontakt
, Bingo, Reflexivverben
, Bingo, Reflexivverben
Französisch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
68 KB

Methode: Mindmap - Arbeitszeit: 5 min
, Knickblatt, Le petit déjeuner, Lernspiel, Wortschatzarbeit
Die SuS verknüpfen das Gelernte indem sie die neuen Begriffe in die Mindmap hinein schreiben (ausgefüllte Mindmap kann hierzu am Beamer geöffnet werden).
, Knickblatt, Le petit déjeuner, Lernspiel, Wortschatzarbeit
Die SuS verknüpfen das Gelernte indem sie die neuen Begriffe in die Mindmap hinein schreiben (ausgefüllte Mindmap kann hierzu am Beamer geöffnet werden).
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB

Methode: Tandembogen
, où, que, qui
, où, que, qui
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
793 KB

boire, Wortfeld Essen und Trinken, boire, Essen und Trinken, manger
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
2,91 MB

les échanges, Vokabeln lernen
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln: Tous ensemble 2, L2: Les échanges, ca change!
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln: Tous ensemble 2, L2: Les échanges, ca change!
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB

Arbeitsblatt
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
38 KB

l'Europe, Zeiten, grammaire, Bindewörter, La francophonie
traduire les conjonctions et les employer dans la production de texte. Conjugaison futur simple Connaissances culturelles : la Francophonie
traduire les conjonctions et les employer dans la production de texte. Conjugaison futur simple Connaissances culturelles : la Francophonie