Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB

Kondensator
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
610 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Beugung, Doppelspalt, Interferenz
Die Herleitung für Interferenzphänomene für den Doppelspalt wird erklärt, incl. aller Näherungen und Beispiele.
, Beugung, Doppelspalt, Interferenz
Die Herleitung für Interferenzphänomene für den Doppelspalt wird erklärt, incl. aller Näherungen und Beispiele.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB

antiproportional, Auswertung von Experimenten, Messwerte, Proportionale Zuordnungen, Quantitative Analyse
Eine Hilfestellung für SuS, die sie bei den notwendigen Schritten begleitet, aus Messwerten einen funktionalen Zusammenhang aufzustellen.
Eine Hilfestellung für SuS, die sie bei den notwendigen Schritten begleitet, aus Messwerten einen funktionalen Zusammenhang aufzustellen.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,30 MB

Anatomie des Auges, AR, Augmented Reality, Erweiterte Realität, Immersives Lernen, Stereoskopisches Sehen, Virtual Reality, Virtuelle Realität, VR, Zukunft des Lernens
Wenn man für audio-visuelles Erleben keine Umgebung mehr betreten, sondern nur noch eine Spezialbrille aufsetzen muss, spricht man von einer virtuellen Realität. Diese hat enormes Potenzial für digitales Lernen und Entdecken.
Wenn man für audio-visuelles Erleben keine Umgebung mehr betreten, sondern nur noch eine Spezialbrille aufsetzen muss, spricht man von einer virtuellen Realität. Diese hat enormes Potenzial für digitales Lernen und Entdecken.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,23 MB

Arbeit, Fossile Brennstoffe und Alternativen, Magnetismus, Reibung, Technikgeschichte, Technische Innovation, Vakuum
Öffentlicher Nahverkehr ist wichtig, denn unsere Städte drohen zu verstopfen und zu verschmutzen. Welche innovativen und technisch komplexen Ideen gerade rund um ökologische und komfortable Personenbeförderung entstehen, verraten diese Materialien.
Öffentlicher Nahverkehr ist wichtig, denn unsere Städte drohen zu verstopfen und zu verschmutzen. Welche innovativen und technisch komplexen Ideen gerade rund um ökologische und komfortable Personenbeförderung entstehen, verraten diese Materialien.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte (m/w/d) Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Ladungen im elektrischen Längsfeld
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,92 MB

Ladungen im elektrischen Feld
Elektrostatik
Elektrostatik
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Erregerfrequenz, Frequenz, Schwingkreis
Skript zum Schwingkreis
Skript zum Schwingkreis
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB

Ladungen im elektrischen Längsfeld, Ladungen im Magnetfeld, Lorentzkraft
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
297 KB

Relativistische Energie, Relativistische Masse, Ruhemasse, Äquivalenz von Masse und Energie
Erläuterung Ringbeschleuniger; Grundsätliche Formeln für relativistische Rechnungen
Erläuterung Ringbeschleuniger; Grundsätliche Formeln für relativistische Rechnungen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB

Lenzsches Gesetz, Wechselstrom
Das Magnetfeld der Erde wird mit einer rotierenden Spule untersucht. Die entsprechende Aufgabe aus dem Abitur 2015 wird gelöst.
Das Magnetfeld der Erde wird mit einer rotierenden Spule untersucht. Die entsprechende Aufgabe aus dem Abitur 2015 wird gelöst.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB

elektrische Feldstärke, Elektrisches Feld, Ladungen im elektrischen Feld, Feldlinien im elektrischen Feld
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB

Frequenz, Interferenz, Mikrowellen, Reflexion
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Ladungen im Magnetfeld, Lorentzkraft
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB

magnetische Flussdichte, Lorentzkraft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

De-Brogli-Wellenlänge, De-Broglie-Wellenlänge, Materiewellen, Lichtquanten, Photon
Die Analogie zwischen den Teilcheneigenschaften von Wellen und den Welleneigenschaften von Teilchen wird besprochen und die de Brogli-Formel hergeleite. Die experimenellen Möglichkeiten der Verifizierung der Formel werden erörtert.
Die Analogie zwischen den Teilcheneigenschaften von Wellen und den Welleneigenschaften von Teilchen wird besprochen und die de Brogli-Formel hergeleite. Die experimenellen Möglichkeiten der Verifizierung der Formel werden erörtert.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB

Relativistische Masse, Ladungen im elektrischen Längsfeld, Ladungen im Magnetfeld, Lorentzkraft, Feldlinien im magnetischen Feld, Flussdichte, Feldlinien im elektrischen Feld
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

elektrische Feldstärke, Stromstärke, Flussdichte, Halleffekt, magnetische Flussdichte
Grundsätzliches zum Hall-Effekt
Grundsätzliches zum Hall-Effekt
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

elektrische Feldstärke, Elektrisches Feld, Feldlinien im elektrischen Feld, Kondensator, Überlagerung elektrischer Felder
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
364 KB

Elektromagnetische Strahlung, Stehende Welle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fächer Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Geschichte oder Informatik
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt am Main
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie