Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Der zerbrochne Krug, Heinricht von Kleist, Kleist
Übertragung des Originals in modernes Deutsch (beide Fassungen parallel)
Übertragung des Originals in modernes Deutsch (beide Fassungen parallel)
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Ablaufskizze einer Expertenrunde (literarischer Zirkel)
, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Schüler*innen haben sich im Vorfeld zu der Expertenrunde mit einer/mVertreter/in der Gruppe 47 auseinandergesetzt und stellen diese in einem literarischen Zirkel vor.
, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Schüler*innen haben sich im Vorfeld zu der Expertenrunde mit einer/mVertreter/in der Gruppe 47 auseinandergesetzt und stellen diese in einem literarischen Zirkel vor.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,07 MB
Sachtextanalyse
Ein Methodenpapier zur Sachtextanalyse
Ein Methodenpapier zur Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Lernhilfe
, Epochenüberblick, Gedichtanalyse, Lyrik, Moderne
Auf zwei Seiten erhalten die Lernenden einen
, Epochenüberblick, Gedichtanalyse, Lyrik, Moderne
Auf zwei Seiten erhalten die Lernenden einen
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Analyse von Sachtexten, Methodenblatt, Sachtextanalyse
Methodenübersicht: Was muss bei einer Sachtextanalyse beachten werden? Mit Formulierungshilfen.
Methodenübersicht: Was muss bei einer Sachtextanalyse beachten werden? Mit Formulierungshilfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Methode: Passives Lernkonzert: Suggestopädie - Arbeitszeit: 45 min
, Fantasiegeschichte, Fantasiereise in den Speckgürtel Berlins, Lernen im Schlaf, Suggestives Lernkonzert
Ähnlich einer Fanatsiereise begeben sich die Schüler*innen auf eine Reise nach Erkner. Mit dieser Methode lernen sich Inhalte und Zusammenhänge fast wie von selbst. Die Schüler lernen im entspannten Zustand („Flow“ genannt) sehr effizient.
, Fantasiegeschichte, Fantasiereise in den Speckgürtel Berlins, Lernen im Schlaf, Suggestives Lernkonzert
Ähnlich einer Fanatsiereise begeben sich die Schüler*innen auf eine Reise nach Erkner. Mit dieser Methode lernen sich Inhalte und Zusammenhänge fast wie von selbst. Die Schüler lernen im entspannten Zustand („Flow“ genannt) sehr effizient.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Sprachnot, Sprachskepis
Notizen zu der Unterrichtsreihe
Notizen zu der Unterrichtsreihe
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Abiturvorbereitung, Epik, Erzähltextanalyse, Klausurvorbereitung, Übersicht Erzähltextanalyse Epik Abiturvorbereitung
Eine selbst erstellte Übersicht über die Erzähltextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen und Angaben zur Darstellungsweise. - Abitur
Eine selbst erstellte Übersicht über die Erzähltextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen und Angaben zur Darstellungsweise. - Abitur
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Literaturepochen, Lyrik, Unterwegs sein, übersicht epochen
Diese Übersicht ist für einen Deutsch LK geeignet, der sich auf das Lyrikthema ,,Unterwegs sein" vorbereiten möchte
Diese Übersicht ist für einen Deutsch LK geeignet, der sich auf das Lyrikthema ,,Unterwegs sein" vorbereiten möchte
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedichtsvergleich, Gedichtvergleich, Unterwegs sein
Diese Übersicht gibt einen klaren Aufbau und eine Hilfe für den Gedichtvergleich mit dem Oberthema ,,Unterwegs sein"
Diese Übersicht gibt einen klaren Aufbau und eine Hilfe für den Gedichtvergleich mit dem Oberthema ,,Unterwegs sein"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Sachsen
242 KB
Erörtern Methodik Arbeitsschritte
Erörtern Arbeitsschritte Vorgehen Methode
Erörtern Arbeitsschritte Vorgehen Methode
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Sprechakttheorie
Sprechakttheorie mit allen wichtigen Schritten
Sprechakttheorie mit allen wichtigen Schritten
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Klausurvorbereitung, Liebeslyrik, Lyrik analysieren, Lyrikanalyse, Naturlyrik, Sprachliche Mittel, Vorabi Klausur, Zusammenfassung
Dies ist ein Handout an die SuS zur Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur. Es enthält neben Strukturvorgaben und Formulierungshilfen auch eine Beschreibung des Darstellungsanteils und häufiger Fehler.
Dies ist ein Handout an die SuS zur Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur. Es enthält neben Strukturvorgaben und Formulierungshilfen auch eine Beschreibung des Darstellungsanteils und häufiger Fehler.
Sachtextanalyse - Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung inkl. Darstellungsanteil + Fehlerübersicht


Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Abitur, Analyse von Sachtexten, EF Klausur, Klausurvorbereitung, Sachtextanalyse, Umgang mit Sachtexten, Verstehen von Sachtexten
Hier eine selbst erstellte Übersicht über die Sachtextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen, Angaben zur Darstellungsweise und typische Fehler.
Hier eine selbst erstellte Übersicht über die Sachtextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen, Angaben zur Darstellungsweise und typische Fehler.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Ergebnisprotokoll und Skript zur Unterrichtsreihe: Unter der Drachenwand
, Ergebnisprotokoll, Figurenkonstellation, Kennzeichen eines Romans, Steckbrief, Unter der Drachenwand
Die PPP unterstützt den Unterricht in Hinblick auf Figurenkonstellationen, Steckbriefe und die Entwicklung Veit Kolbes
, Ergebnisprotokoll, Figurenkonstellation, Kennzeichen eines Romans, Steckbrief, Unter der Drachenwand
Die PPP unterstützt den Unterricht in Hinblick auf Figurenkonstellationen, Steckbriefe und die Entwicklung Veit Kolbes
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Gedichtsanalyse
, analyse, Aspekte einer Gedichtsanalyse, Gedichte, Lyrik
Die Aspekte einer Gedichtsanalyse werden in Schritten aufgegriffen und erläutert
, analyse, Aspekte einer Gedichtsanalyse, Gedichte, Lyrik
Die Aspekte einer Gedichtsanalyse werden in Schritten aufgegriffen und erläutert
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben. Die Frage danach was einen guten Text ausmacht
, Materialgestütztes Schreiben, schreibprozess, Sprachreflexion, Text
Welche Kriterien muss ein Text erfüllen, damit er gut ist? Auf diese Frage gibt der Text eine Antwort. Reflexion des eigenen Schreibprozesses anstoßen.
, Materialgestütztes Schreiben, schreibprozess, Sprachreflexion, Text
Welche Kriterien muss ein Text erfüllen, damit er gut ist? Auf diese Frage gibt der Text eine Antwort. Reflexion des eigenen Schreibprozesses anstoßen.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
analyse, Analyse eines literarischen Textes, Analyseparameter, Arbeit am literarischen Text, Erzähltext, Erzähltextanalyse, Literarischer Text
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Nathan der Weise, Ringparabel
Die Schüler werden durch Fragen an den Kontext der Ringparabel herangeführt.
Die Schüler werden durch Fragen an den Kontext der Ringparabel herangeführt.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Abitur, Drama Goethe Faust I, Vorbereitung
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch






