Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Korrekturzeichen verstehen
Die Schüler erhalten eine Übersicht über die gängigen Korrekturzeichen samt Beispielen und Hinweisen, wie sie damit umgehen können, um anhand der Korrektur die eigenen Fähigkeiten auszubauen, bzw. erst einmal die Probleme zu verstehen.
Die Schüler erhalten eine Übersicht über die gängigen Korrekturzeichen samt Beispielen und Hinweisen, wie sie damit umgehen können, um anhand der Korrektur die eigenen Fähigkeiten auszubauen, bzw. erst einmal die Probleme zu verstehen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Stellungnahme, Zusammenfassung
geordnet nach Einleitung, Hauptteil und Schluss
geordnet nach Einleitung, Hauptteil und Schluss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Methode: Bewertung kreativer Schreibarbeit / Texte / Vorträge
Ballade, Lyrik, Kreatives Schreiben, poetischer Text, Erlkönig, Gedichtvortrag, Goethe: Erlkönig, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Bewertungskriterien, um ein kreatives Schreibprodukt bewerten zu können - im aktuellen Format für Texte gedacht, die mündlich vorgetragen werden - konkretes Beispiel war die Modernisierung des Erlkönigs
Ballade, Lyrik, Kreatives Schreiben, poetischer Text, Erlkönig, Gedichtvortrag, Goethe: Erlkönig, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Bewertungskriterien, um ein kreatives Schreibprodukt bewerten zu können - im aktuellen Format für Texte gedacht, die mündlich vorgetragen werden - konkretes Beispiel war die Modernisierung des Erlkönigs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB

Charakterisierung
Die Welle - Charakterisierung einer literarischen Figur
Die Welle - Charakterisierung einer literarischen Figur
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

steigernde Argumentation
Erörterung linear
Erörterung linear
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB

Methode: Checkliste: Eine literarische Figur charakterisieren
, Checkliste Charakterisierung
, Checkliste Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Argumentation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB

7. Klasse, gymnasium
Sich über eine Mehrschritt-Methode einen Sachtext erarbeiten.
Sich über eine Mehrschritt-Methode einen Sachtext erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB

Werbeanalyse, Werbung
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Selbsteinschätzungsbogen
Checkliste Selbsteinschätzung
Checkliste Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Selbsteinschätzungsbogen
Checkliste Selbstevaluation
Checkliste Selbstevaluation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Deutsch Charakterisierung, gymnasium, Klasse 7
- Informationen zum Verfassen einer Charakterisierung.
- Informationen zum Verfassen einer Charakterisierung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
691 KB

Banscherus, Banscherus Novemberschnee Lektüre, Novemberschnee
Skript zur Lektüre "Novemberschnee" von Jürgen Banscherus
Skript zur Lektüre "Novemberschnee" von Jürgen Banscherus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Ballade, Balladen untersuchen, Kompetenzcheck Ballade
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Liste mit den Kompetenzen, die in der Unterrichtsreihe aufgebaut wurden und die sie für die Klassenarbeit zum Thema "Ballade" benötigen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Liste mit den Kompetenzen, die in der Unterrichtsreihe aufgebaut wurden und die sie für die Klassenarbeit zum Thema "Ballade" benötigen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Einen eigenen kreativen Text überarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Kreatives Schreiben, Schreibkonferenz
Die SuS sollten gemäß eines vorgegebenen Themas an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Um den eigenen kreativen Text überarbeiten zu können, habe ich folgende Denkanstöße entwickelt.
, Checkliste, Kreatives Schreiben, Schreibkonferenz
Die SuS sollten gemäß eines vorgegebenen Themas an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Um den eigenen kreativen Text überarbeiten zu können, habe ich folgende Denkanstöße entwickelt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
162 KB

Arbeitszeit: 45 min
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Sachanalyse und didaktische Analyse der Argumentation. Neben der Lehrplanverzahnung wird auch die Sachanalyse dargestellt und der Aufbau des einzelnen Arguments erläutert. Determinanten wie Behauptung, Begründung und Beispiel werden konkretisiert.
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Sachanalyse und didaktische Analyse der Argumentation. Neben der Lehrplanverzahnung wird auch die Sachanalyse dargestellt und der Aufbau des einzelnen Arguments erläutert. Determinanten wie Behauptung, Begründung und Beispiel werden konkretisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
238 KB

Arbeitszeit: 40 min
Zeichensetzung, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Wortarten
Den SuS wird die Unterscheidung von "das" und "dass" vermittelt im Rahmen der Kommasetzung.
Zeichensetzung, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Wortarten
Den SuS wird die Unterscheidung von "das" und "dass" vermittelt im Rahmen der Kommasetzung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB

Kreatives Schreiben, Schilderung, Erlebniserzählung
Kurze Darstellung über wichtige Merkmale bzw. Inhalte der Erlebniserzählung.
Kurze Darstellung über wichtige Merkmale bzw. Inhalte der Erlebniserzählung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch