Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB

Methode: Aufbau einer Gedichtsanalyse am Beispiel des Gedichts "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit Lösungen
, Gedichtanalyse
Eine Power Point Präsentation mit Aufgabenstellungen und Lösungen für eine Doppelstunde, Aufbau einer Analyse am Beispiel von einem ausgewählten Gedicht, für gezielte Vorbereitung auf eine Klassenarbeit, mit Lösungen
, Gedichtanalyse
Eine Power Point Präsentation mit Aufgabenstellungen und Lösungen für eine Doppelstunde, Aufbau einer Analyse am Beispiel von einem ausgewählten Gedicht, für gezielte Vorbereitung auf eine Klassenarbeit, mit Lösungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Korrekturzeichen verstehen
Die Schüler erhalten eine Übersicht über die gängigen Korrekturzeichen samt Beispielen und Hinweisen, wie sie damit umgehen können, um anhand der Korrektur die eigenen Fähigkeiten auszubauen, bzw. erst einmal die Probleme zu verstehen.
Die Schüler erhalten eine Übersicht über die gängigen Korrekturzeichen samt Beispielen und Hinweisen, wie sie damit umgehen können, um anhand der Korrektur die eigenen Fähigkeiten auszubauen, bzw. erst einmal die Probleme zu verstehen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,11 MB

Methode: Advanced Organizer zum Thema Kurzgeschichten - Reihenbegleitung
, Advance Organizer, Advanced Organizer, AO, Kurzgeschichten, Reihenübersicht
Schüler erhalten blanko Version und füllen nach jedem erarbeiteten Schwerpunkt ein Feld aus oder erhalten Schnipsel als Kopie und kleben dies in den AO ein (siehe Beispiel letzte Seite).
, Advance Organizer, Advanced Organizer, AO, Kurzgeschichten, Reihenübersicht
Schüler erhalten blanko Version und füllen nach jedem erarbeiteten Schwerpunkt ein Feld aus oder erhalten Schnipsel als Kopie und kleben dies in den AO ein (siehe Beispiel letzte Seite).
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
293 KB

Unterrichtseinheit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB

dwiedeutsch, Folien, Gedicht, Großstadtlyrik, ich höre istanbul, orhan veli
Folien zur Arbeit mit dem Gedicht "Ich höre Istanbul" von Orhan Veli
Folien zur Arbeit mit dem Gedicht "Ich höre Istanbul" von Orhan Veli
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Informierendes materialgestütztes Schreiben
Vorlage für die Korrektur des Übungsaufsatzes
Vorlage für die Korrektur des Übungsaufsatzes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Ananlyse, Formulierungshilfen, Klasse 8, Lyrik, Zitieren
Dieses Dokument beinhaltet Angaben und Beispiele zum richtigen Zitieren ab der Jahrgangsstufe 8 im Fach Deutsch
Dieses Dokument beinhaltet Angaben und Beispiele zum richtigen Zitieren ab der Jahrgangsstufe 8 im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Methode: Formulierungshilfe Gedichtananlyse
, Ananlyse, Formulierungshilfen, Klasse 8, Lyrik
Dieses Dokument beinhaltet Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse für die Jahrgangsstufe 8
, Ananlyse, Formulierungshilfen, Klasse 8, Lyrik
Dieses Dokument beinhaltet Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse für die Jahrgangsstufe 8
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB

Werbeanalyse, Werbung
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB

Lesetheater, Szenisches Lesen
Szenisches Lesen Lesetheater Überlegungen hierzu, Vorbereitung, Durchführung, Feedback, Was lernen die Schüler?
Szenisches Lesen Lesetheater Überlegungen hierzu, Vorbereitung, Durchführung, Feedback, Was lernen die Schüler?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB

Methode: Tafelbild
Erzählperspektive, Erzählverhalten, Literarische Texte erschließen, induktive Erarbeitung, Innere und äußere Handlung, Tafelbild
Tafelbild / Tafelanschrieb innere vs. äußere Handlung, Erarbeitung mit den SuS anhand eines Bildes
Erzählperspektive, Erzählverhalten, Literarische Texte erschließen, induktive Erarbeitung, Innere und äußere Handlung, Tafelbild
Tafelbild / Tafelanschrieb innere vs. äußere Handlung, Erarbeitung mit den SuS anhand eines Bildes
Erarbeitung des Konjunktivs II und des Indikativs an Erich Kästners Gedicht: Trostlied im Konjunktiv


Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,11 MB

Methode: Integrativer und produktionsorientierter Grammatikunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Indikativ, Jahrgang 8, Konjunktiv II, Modi der Verben, Vertonung
Die vorliegende Stunde stellt eine Vertiefung zur anwendungsorientierten Vermittlung des Konjunktivs II dar, indem die SuS das Gedicht inhaltlich und sprachlich analysieren. Die Stunde hat gut funktioniert und die SuS hatten Spaß an den Aufgaben.
, Gedicht, Indikativ, Jahrgang 8, Konjunktiv II, Modi der Verben, Vertonung
Die vorliegende Stunde stellt eine Vertiefung zur anwendungsorientierten Vermittlung des Konjunktivs II dar, indem die SuS das Gedicht inhaltlich und sprachlich analysieren. Die Stunde hat gut funktioniert und die SuS hatten Spaß an den Aufgaben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Deutschland
Deutschland in Zahlen 2014 Familienstand, Berufe, ...
Deutschland in Zahlen 2014 Familienstand, Berufe, ...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Analyse fiktionale Texte
Gliederung Schema Analyse fiktionale Texte
Gliederung Schema Analyse fiktionale Texte
Methodenblatt "Wie erstelle ich eine Power-Point-Präsentation?". Teil der Methodenarbeit in der SekI


Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

PPT Power Point Methoden Präsentationen
Hilfen und Tipps zum Erstellen einer PPT-Präsentation
Hilfen und Tipps zum Erstellen einer PPT-Präsentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Wandzeitung Methode
Was ist eine Wandzeitung, wofür wird sie erstellt und wie kann ich diese erstellen?
Was ist eine Wandzeitung, wofür wird sie erstellt und wie kann ich diese erstellen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Lesen Leseverstehen Methode 5-Schritt-Lesemethode
Methode - Texte lesen und verstehen. "5-Schritt-Pick-up-Methode"
Methode - Texte lesen und verstehen. "5-Schritt-Pick-up-Methode"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Exzerpieren Recherchieren Methode
Wie schreibe ich die wichtigsten Infos aus Texten heraus? (Exzerpieren)
Wie schreibe ich die wichtigsten Infos aus Texten heraus? (Exzerpieren)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch