Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,62 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,76 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,88 MB

Methode: Ich, du, wir - Arbeitszeit: 55 min
Würfelnetze, 3. Klasse, Ich Du Wir, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, UV, Würfelnetze
Das Dokument enthält einen Sequenzplan, Sachanalyse, didaktisch-methodische Überlegungen, Verankerung im LerhplanPLUS Bayern mit Schwerpunktziel und Lernchancen und dem geplanten Unterrichtsverlauf mit didaktischem Kommentar.
Würfelnetze, 3. Klasse, Ich Du Wir, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, UV, Würfelnetze
Das Dokument enthält einen Sequenzplan, Sachanalyse, didaktisch-methodische Überlegungen, Verankerung im LerhplanPLUS Bayern mit Schwerpunktziel und Lernchancen und dem geplanten Unterrichtsverlauf mit didaktischem Kommentar.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Geobrett
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
4,87 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, mathe, Problemlösen, Würfelnetze, Zauberdreiecke
Lehrprobe Fokus Problemlösen (Einstiegsaufgabe)
, mathe, Problemlösen, Würfelnetze, Zauberdreiecke
Lehrprobe Fokus Problemlösen (Einstiegsaufgabe)
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Methode: Problemlösen, Sachaufgaben, Lösungsstrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
2,63 MB

Einmaleins, Unterrichtsentwurf
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,59 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
951 KB

Mathematik, Säulendiagramm
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
2,05 MB

Darstellungswechsel, Kombinatorik, Legematerial
Die SuS entwickeln Strategien in der Kombinatorik mit dem Legen von verschiedenen Eiskombinationen.
Die SuS entwickeln Strategien in der Kombinatorik mit dem Legen von verschiedenen Eiskombinationen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
347 KB

achsensymmetrisch, Geobrett, Spiegelsymmetrie
In der Stunde haben die SuS sich handlungsorientiert am Geobrett mit der Symmetrie auseinandergesetzt.
In der Stunde haben die SuS sich handlungsorientiert am Geobrett mit der Symmetrie auseinandergesetzt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
1,18 MB

Arbeitszeit: 25 min
, Eisladen, Geldbeträge, mathematisch modellieren, Sachrechnen
Mit Geschichten aus der „Eisdiele am Markt“ lösen die Kinder Sachaufgaben zu Geldbeträgen, übersetzen Sachprobleme in die Sprache der Mathematik und prüfen und interpretieren die mathematische Lösung in Bezug auf die Ausgangssituation.
, Eisladen, Geldbeträge, mathematisch modellieren, Sachrechnen
Mit Geschichten aus der „Eisdiele am Markt“ lösen die Kinder Sachaufgaben zu Geldbeträgen, übersetzen Sachprobleme in die Sprache der Mathematik und prüfen und interpretieren die mathematische Lösung in Bezug auf die Ausgangssituation.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
1,12 MB

Methode: Partnerarbeit und gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Würfelnetze
Würfelnetze mithilfe von Geoclicks entdecken
, Würfelnetze
Würfelnetze mithilfe von Geoclicks entdecken
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
824 KB

Symmetrie Geobrett
Lehrprobe Die SuS spannen Figurenhälfte am Geobrett und zeichnen sie auf das Rasterpapier. Die SuS ergänzen dann die Figurenhälften durch das Zeichnen zu achsensymmetrischen Figuren.
Lehrprobe Die SuS spannen Figurenhälfte am Geobrett und zeichnen sie auf das Rasterpapier. Die SuS ergänzen dann die Figurenhälften durch das Zeichnen zu achsensymmetrischen Figuren.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
254 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Klasse 3, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in Klassenstufe 3 in Mathematik zum Thema "Achsensymmetrie". Enthalten sind Beschreibung der Lerngruppe, Unterrichtsreihe, Lehrplanbezug, Lehrlernstruktur, Stundenverlauf.
, Achsensymmetrie, Klasse 3, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in Klassenstufe 3 in Mathematik zum Thema "Achsensymmetrie". Enthalten sind Beschreibung der Lerngruppe, Unterrichtsreihe, Lehrplanbezug, Lehrlernstruktur, Stundenverlauf.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
871 KB

1x1, Kopfrechnen, Preise, Preise berechnen
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler für verschiedene Produkte die Preise für unterschiedliche Mengen berechnen, wenden sie in alltagsnahen Situationen das automatisierte kleine Einmaleins an.
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler für verschiedene Produkte die Preise für unterschiedliche Mengen berechnen, wenden sie in alltagsnahen Situationen das automatisierte kleine Einmaleins an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Zahlenraum bis 100.000, EPG, Geldwerte, €uro, überschlag multiplikation
Lehrprobe EPG Anfang Klasse vier. Gestaltung eines Klassenraumes mit Hilfe der Überschlagsrechnung.
, Der Zahlenraum bis 100.000, EPG, Geldwerte, €uro, überschlag multiplikation
Lehrprobe EPG Anfang Klasse vier. Gestaltung eines Klassenraumes mit Hilfe der Überschlagsrechnung.