Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,69 MB

Methode: Gruppenarbeit; Vorbereitung Sprechprüfung; handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,27 MB

Methode: Partnerarbeit, Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentationswippe, binnendifferenziert, crossing borders, discussion, gap year, Partnerarbeit, verpflichtendes gap year
Lehrprobe Sus erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz, indem sie über die Vor- und Nachteile eines verpflichtenden Gap years diskutieren und ihre Argumente in einer discussion seesaw (Argumentationswippe) visualisieren.
, Argumentationswippe, binnendifferenziert, crossing borders, discussion, gap year, Partnerarbeit, verpflichtendes gap year
Lehrprobe Sus erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz, indem sie über die Vor- und Nachteile eines verpflichtenden Gap years diskutieren und ihre Argumente in einer discussion seesaw (Argumentationswippe) visualisieren.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB

Methode: Listening, Partner Interview - Arbeitszeit: 45 min
, 7 Years, childhood dreams, growing up, Life Goals, Partner Interview, plans for the future, Timeline
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema „Erwachsenwerden und Lebensträume“, mit dem sich die SuS unter der oben genannten Fragestellung auseinandersetzen. Schwerpunktmäßig sollen die Hörverstehenskompetenz und die Sprechkompetenz gefördert werden.
, 7 Years, childhood dreams, growing up, Life Goals, Partner Interview, plans for the future, Timeline
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema „Erwachsenwerden und Lebensträume“, mit dem sich die SuS unter der oben genannten Fragestellung auseinandersetzen. Schwerpunktmäßig sollen die Hörverstehenskompetenz und die Sprechkompetenz gefördert werden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
41 KB

Holes Louis Sachar Charakteranalyse Stanley Yelnats
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Raster zur einer Unterrichtsstunde zur Lektüre Holes von Louis Sachar - Charakteranalyse das Protagonisten Stanley Yelnats
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Raster zur einer Unterrichtsstunde zur Lektüre Holes von Louis Sachar - Charakteranalyse das Protagonisten Stanley Yelnats
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
248 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lingua Franca
Lehrprobe English as a lingua franca Bildbeschreibung, Funktionen von Englisch, misslungene Kommunikation und Lösungen mit Hilfe von Strategien
, Lingua Franca
Lehrprobe English as a lingua franca Bildbeschreibung, Funktionen von Englisch, misslungene Kommunikation und Lösungen mit Hilfe von Strategien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,32 MB

climate change, Fast Fashion, Globalisation, Globalization
Lehrprobe Lehrprobe in Kl. 10 zum Thema "The odyssey of a pair of jeans - Working with texts" ihm Rahmen einer Einheit zu Globalization/climate change. Bewertet mit 1,0.
Lehrprobe Lehrprobe in Kl. 10 zum Thema "The odyssey of a pair of jeans - Working with texts" ihm Rahmen einer Einheit zu Globalization/climate change. Bewertet mit 1,0.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,01 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Peer-Feedback, Scaffolding, schreibkompetenz, writing
Lehrprobe
, Peer-Feedback, Scaffolding, schreibkompetenz, writing
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB

Sameness, The Giver, Unterrichtsbesuch
Die Stunde wurde in einem Unterrichtsbesuch der Schulleitung gehalten. Kontext ist die Lektüre The Giver von Lois Lowry und die Leitfrage beschäftigt sich mit: Safety or Freedom?
Die Stunde wurde in einem Unterrichtsbesuch der Schulleitung gehalten. Kontext ist die Lektüre The Giver von Lois Lowry und die Leitfrage beschäftigt sich mit: Safety or Freedom?
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
249 KB

Methode: Beratender Unterrichtsbesuch mit Kurzentwurf - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Kugellager, Mündliche Prüfung, Sprechprüfung
Beratender Unterrichtsbesuch
, Diskussion, Kugellager, Mündliche Prüfung, Sprechprüfung
Beratender Unterrichtsbesuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
27 KB

Methode: Learningapps - Arbeitszeit: 90 min
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,56 MB

Methode: Jigsaw Group/Partner Work, Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,59 MB

Economy, Globalization, Outsourcing, Reading Comprehension
Der UB ist ganz gut gelaufen. Die Aufgaben zum Reading wurden allerdings als nnicht unbedingt passend empfungen (bspw. die Definitionsaufgabe als zu anspruchsvoll)
Der UB ist ganz gut gelaufen. Die Aufgaben zum Reading wurden allerdings als nnicht unbedingt passend empfungen (bspw. die Definitionsaufgabe als zu anspruchsvoll)
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Methode: Practicing respectful discussion phrases
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB

Bewerbungen, Dialogisches Sprechen, Job Interview, Rollensimulation, Sprechen
„You’re hired!“ – Extension, immersion and evaluation of the speaking skill in a job interview FKK: Sprechen
„You’re hired!“ – Extension, immersion and evaluation of the speaking skill in a job interview FKK: Sprechen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB

Methode: Lesestrategien (Skimming und Scanning), CSI Methode, Black Friday - Arbeitszeit: 60 min
, Black Friday, Englischunterricht, Leseverstehen, Sekundarstufe I, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch Englisch - Black Friday - Lesekompetenz (pre-, while- und post-reading Aufgaben), CSI Methode, PPP, Arbeitsblätter, Layouts, Lösungen
, Black Friday, Englischunterricht, Leseverstehen, Sekundarstufe I, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch Englisch - Black Friday - Lesekompetenz (pre-, while- und post-reading Aufgaben), CSI Methode, PPP, Arbeitsblätter, Layouts, Lösungen
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB

Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,70 MB

discussion, language support, pro and con discussion, Social Media
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Social Media und versprachlichen diese in einer Diskussion mit Language Support
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Social Media und versprachlichen diese in einer Diskussion mit Language Support
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
858 KB

Lehrprobe From a different perspective!’ - Eine Rollenspiel-Diskussion zum Ist-Zustand und zur Relevanz des American Dream vor dem Hintergrund des sich jährenden Geburtstags von Martin Luther King Jr.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
302 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch