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Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
abiotischer Faktor Wasser und Licht
Leben in der Wüste, Dromedare und ihr Wasserhaushalt Zwischen Sonne und Schatten – Pflanzen und der abiotische Faktor Licht.
Leben in der Wüste, Dromedare und ihr Wasserhaushalt Zwischen Sonne und Schatten – Pflanzen und der abiotische Faktor Licht.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Arbeitszeit: 180 min
, CRISPR, Gentechnik, Malaria, Mutation, Proteinbiosynthese
Klausur stellt Aufgaben zu Malaria (Informationsauswertung), Proteinbiosynthese mit Mutationsauswertung, gentechnischen Verfahren (PCR, Gelelektrophorese, CRISPR) sowie zur Bewertung der gentechnischen Verfahren
, CRISPR, Gentechnik, Malaria, Mutation, Proteinbiosynthese
Klausur stellt Aufgaben zu Malaria (Informationsauswertung), Proteinbiosynthese mit Mutationsauswertung, gentechnischen Verfahren (PCR, Gelelektrophorese, CRISPR) sowie zur Bewertung der gentechnischen Verfahren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
2021, Aktivität von Enzyme, Enzymatik, Klausur EF, Reaktion und Hemmung von Enzyme
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Zellbiologie Biomembran
Klausur für eine EF am Gymnasium mit Aufgaben zur pflanzlichen Zelle und der Biomembran sowie dem Membrantransport
, Zellbiologie Biomembran
Klausur für eine EF am Gymnasium mit Aufgaben zur pflanzlichen Zelle und der Biomembran sowie dem Membrantransport
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Gentik Genregulation Lux-Operon Stammbaumanalyse Mucoviscidose
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Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Cytologie
EF 1. Halbjahr
EF 1. Halbjahr
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,30 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Zytologie
, Klausur, Zytologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
914 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Zytologie
, Klausur, Zytologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Methode: Zellstrukturen EM-Bilder, mikroskopische Zeichnung, Mitose, Zellvermehrung, - Arbeitszeit: 90 min
, Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
, Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Blattgewebe, Cytologie, Differenzierung, Eucyte, Euglena, Eukaryoten, Fabrik, Form und Funktion, Klausur, Struktur und Funktion, Zelldifferenzierung, Zellorganellen
In der Klausur vergleichen die SuS die eukaryotischen Zellorganellen, unter Nennung ihrer Funktion mit Bestandteilen einer Fabrik. In der zweiten Teilaufgabe beschreiben sie den Zusammenhang zwischen Form und Funktion differenzierter Blattgewebe.
, Blattgewebe, Cytologie, Differenzierung, Eucyte, Euglena, Eukaryoten, Fabrik, Form und Funktion, Klausur, Struktur und Funktion, Zelldifferenzierung, Zellorganellen
In der Klausur vergleichen die SuS die eukaryotischen Zellorganellen, unter Nennung ihrer Funktion mit Bestandteilen einer Fabrik. In der zweiten Teilaufgabe beschreiben sie den Zusammenhang zwischen Form und Funktion differenzierter Blattgewebe.
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Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
adaptive Radiation, Analogie, Homologie
Klausur zum Thema Evolution. Schwerpunkt Adaptive Radiation & Evolutionsbelege (Homologie und Analogie)
Klausur zum Thema Evolution. Schwerpunkt Adaptive Radiation & Evolutionsbelege (Homologie und Analogie)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Arbeitszeit: 145 min
, DNA-Replikation, Genmutation, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), Proteinbiosynthese, Taylor-Experiment
Das Taylorexperiment als Bestätigung der semikonservativen DNA-Replikation. Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) als Beweis für den Alterungsprozess.
, DNA-Replikation, Genmutation, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), Proteinbiosynthese, Taylor-Experiment
Das Taylorexperiment als Bestätigung der semikonservativen DNA-Replikation. Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) als Beweis für den Alterungsprozess.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Biomembran Stofftransport Zellbiologie Cytologie, Milchzuckertransport
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
Antibiotika, Biomembran, EF, Eukaryoten/Prokaryoten, Klausur, Membrantransport
Klausur mit einer Aufgabe zum Aufbau der Zellmembran, einer Aufgabe zu Transportvorgängen an der Biomembran und einer Aufgabe zum Unterschied von Eukaryoten und Prokaryoten bzw. der Wirkung von Antibiotika
Klausur mit einer Aufgabe zum Aufbau der Zellmembran, einer Aufgabe zu Transportvorgängen an der Biomembran und einer Aufgabe zum Unterschied von Eukaryoten und Prokaryoten bzw. der Wirkung von Antibiotika
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, DNA, Duchenne, Genetik, Lac-Operon, Lux-Operon, mRNA-Prozessierung, Muskeldystrophie, Mutationen, Operon-Modell, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Erste Bio Gk Klausur in der Qualifikationsphase. Genetik. 1. Aufgabe: Duchenne-Muskeldystrophie, DNA Struktur, Proteinbiosynthese, Mutationen. 2. Aufgabe: Lux-Operon, Lac-Operon.
, DNA, Duchenne, Genetik, Lac-Operon, Lux-Operon, mRNA-Prozessierung, Muskeldystrophie, Mutationen, Operon-Modell, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Erste Bio Gk Klausur in der Qualifikationsphase. Genetik. 1. Aufgabe: Duchenne-Muskeldystrophie, DNA Struktur, Proteinbiosynthese, Mutationen. 2. Aufgabe: Lux-Operon, Lac-Operon.
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Konkurrenz, Konkurrenzausschlussprinzip, Lotka, Lotka-Volterra-Gesetze
konzipiert für 180 mit 2 Aufgaben zu Wechselbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln
, Konkurrenz, Konkurrenzausschlussprinzip, Lotka, Lotka-Volterra-Gesetze
konzipiert für 180 mit 2 Aufgaben zu Wechselbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Aktionspotential, Neurophysiologie, Synapse
1. Aufgabe: Entstehung des Aktionspotentials sowie Ionenverteilung, 2. Aufgabe Vorgänge an einer chemischen Synapse, Vergiftung mit Curare
1. Aufgabe: Entstehung des Aktionspotentials sowie Ionenverteilung, 2. Aufgabe Vorgänge an einer chemischen Synapse, Vergiftung mit Curare
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Zellbiologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Auge, Hormonsystem, Nervensystem, Sinnesorgane
1.Klausur in der Jahrgangsstufe 12 LK mit Erwartungshorizont
1.Klausur in der Jahrgangsstufe 12 LK mit Erwartungshorizont
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
1. Klausur für einen GK Bio zum Thema Neuro
1. Klausur für einen GK Bio zum Thema Neuro
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie