Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
In der Klausur geht es um Flucht und Vertreibung im Umfeld des Zweiten Weltkriegs. Aus der Sicht einer Frau die aus den ehemals deutschen Gebieten zurück in die deutsche Heimat muss aus Angst vor der herannahenden Roten Armee.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
attische und heutige Demokratie
Vergleich der attischen und heutigen Demokratie nach Größe, Volk, Form und Machtkontrolle.
Vergleich der attischen und heutigen Demokratie nach Größe, Volk, Form und Machtkontrolle.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Übergang zur Moderne
Eine Klausur (Q1.1) zu Ansätzen der Lösung der Sozialen Frage aus der Perspektive des Industriellen Harkort (Ruhrgebiet) und im Vergleich mit Lasalles
Eine Klausur (Q1.1) zu Ansätzen der Lösung der Sozialen Frage aus der Perspektive des Industriellen Harkort (Ruhrgebiet) und im Vergleich mit Lasalles
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Französische Revolution
Ursachen der französischen Revolution
Ursachen der französischen Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
11. September 2001, Guantanamo Bay, Menschenrechte
Geschichtsklausur zum Thema 11.September und Menschenrechte. Analyse einer Karikatur
Geschichtsklausur zum Thema 11.September und Menschenrechte. Analyse einer Karikatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
518 KB
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Revolution 1918/19
Klausur aus 11/2 zum Thema "Weimarer Republik".
Klausur aus 11/2 zum Thema "Weimarer Republik".
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
9/11, Christentum, Juden, Christen und Muslime, Kreuzzüge
Boulevardhistorische Darstellung von Tja Fiedler über den "Schrecken der Kreuzzüge" und die gute Art der Muslime im Kontext des 11.09.2001
Boulevardhistorische Darstellung von Tja Fiedler über den "Schrecken der Kreuzzüge" und die gute Art der Muslime im Kontext des 11.09.2001
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Dreißigjähriger Krieg
Klausur darstellender Text: Kampmann, Christoph: Europa und das Reich im Dreißigjährigen Krieg. Stuttgart 2008, S. 63 ff.
Klausur darstellender Text: Kampmann, Christoph: Europa und das Reich im Dreißigjährigen Krieg. Stuttgart 2008, S. 63 ff.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Dreißigjähriger Krieg
Klausur - darstellender Text: Gerhard Schormann – Der Dreißigjährige Krieg. Göttingen 1985, S. 41 f.
Klausur - darstellender Text: Gerhard Schormann – Der Dreißigjährige Krieg. Göttingen 1985, S. 41 f.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Dreißigjähriger Krieg
Klausur darstellender Text: Schmidt, Georg: Der Dreißigjährige Krieg. München 1995.
Klausur darstellender Text: Schmidt, Georg: Der Dreißigjährige Krieg. München 1995.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Dreißigjähriger Krieg
Dreißigjähriger Krieg. Interessen im Krieg. Darstellender Text + zwei Quellen: Historiker Johannes Arndt schreibt 2009 über das Restitutionsedikt des Kaisers; schwedische König Gustav Adolf Eintritt des Landes in den Krieg 1629; Kardinal Richelieu 1633
Dreißigjähriger Krieg. Interessen im Krieg. Darstellender Text + zwei Quellen: Historiker Johannes Arndt schreibt 2009 über das Restitutionsedikt des Kaisers; schwedische König Gustav Adolf Eintritt des Landes in den Krieg 1629; Kardinal Richelieu 1633
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Dreißgjähriger Krieg, Johannes Rist, Kupferstich
Klausur zum Dreißigjährigen Krieg (Kupferstich + darstellender Text): Johannes Rist 1647 "Friedewünschende Teutschland"
Klausur zum Dreißigjährigen Krieg (Kupferstich + darstellender Text): Johannes Rist 1647 "Friedewünschende Teutschland"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Fremdbilder Frühe Neuzeit Kolumbus
Klausur EF Thema: Erfahrungen mit Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive - Selbst- und Fremdbilder - Europäer in Afrika, Asien sowie Amerika in der Neuzeit (1450 - 1750) Quelle: Schiffstagebuch von Christoph Kolumbus (1492)
Klausur EF Thema: Erfahrungen mit Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive - Selbst- und Fremdbilder - Europäer in Afrika, Asien sowie Amerika in der Neuzeit (1450 - 1750) Quelle: Schiffstagebuch von Christoph Kolumbus (1492)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Römische Geschichte
Klassenarbeit zur römischen Geschichte
Klassenarbeit zur römischen Geschichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
1. Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Diskussion der Kriegsschuldfrage bezüglich des ersten Weltkriegs. Karl D. Erdmann 1985.
Diskussion der Kriegsschuldfrage bezüglich des ersten Weltkriegs. Karl D. Erdmann 1985.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Imperialismus, Platz an der Sonne
Reichskanzler Bülow legt deutsche Interessen dar.
Reichskanzler Bülow legt deutsche Interessen dar.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution
Robert Owen über die sozialen Folgen der Industrialisierung
Robert Owen über die sozialen Folgen der Industrialisierung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Revolution 1848/49
Rede in der deutschen Nationalversammlung
Rede in der deutschen Nationalversammlung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Deutschland bis zum Vormärz, Vormärz
Rede gegen fürstliche Unterdrückung
Rede gegen fürstliche Unterdrückung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
181 KB
Erziehung, NS-Ideologie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie