Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
795 KB
Sozialistengesetz Karikatur Innenpolitik Kaiserreich
Klausur Karikatur Jack in the box Sozialistengesetz mit Erwartungshorizont
Klausur Karikatur Jack in the box Sozialistengesetz mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 2. Weltkrieg, Appeasement Politik, Außenpolitik Hitlers, Machtausbau 1933 / 34, NS
Protokoll einer Sitzung vor Heer und Marine, in dem Hitlers Außenpolitik bereits 1933 dargestellt wird.
, 2. Weltkrieg, Appeasement Politik, Außenpolitik Hitlers, Machtausbau 1933 / 34, NS
Protokoll einer Sitzung vor Heer und Marine, in dem Hitlers Außenpolitik bereits 1933 dargestellt wird.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Absolutismus
EF- Klausur zum Thema Absolutistische Herrschaft in Frankreich
EF- Klausur zum Thema Absolutistische Herrschaft in Frankreich
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, deus non vult, Kirchenkritik, Klausur, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Niger, Urban II
Klausur zum Inhaltsfeld islamische Welt, christliche Welt. Guter Gegenentwurf zur Rede Urbans II.
, deus non vult, Kirchenkritik, Klausur, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Niger, Urban II
Klausur zum Inhaltsfeld islamische Welt, christliche Welt. Guter Gegenentwurf zur Rede Urbans II.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
BRD, Fremde, Fremdsein, Gastarbeiter, Kultur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Besatzungszonen, Winkler
Analyse einer historischen Darstellung
, Besatzungszonen, Winkler
Analyse einer historischen Darstellung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Hambacher Fest, Nationalismus, Siebenpfeiffer
, Hambacher Fest, Nationalismus, Siebenpfeiffer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Gerundio, Madrid, pronombres directos/indirectos, Wegbeschreibung
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus
Ziel der Analyse ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Rezeption des Stauffenberg-Attentats
Ziel der Analyse ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Rezeption des Stauffenberg-Attentats
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Darstellung, Erster Weltkrieg, Historikerstreit, Historikerurteil, Imperialismus, Versailler Vertrag
Analyse und Interpretation eines Historikerurteils zur Frage nach der Verantwortung für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs
, Darstellung, Erster Weltkrieg, Historikerstreit, Historikerurteil, Imperialismus, Versailler Vertrag
Analyse und Interpretation eines Historikerurteils zur Frage nach der Verantwortung für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Französische Revolution, Ständegesellschaft
Der Geistliche E. J. Sieyès veröffentlicht im Januar 1789, fünf Monate vor Ausbruch der Franz. Revolution, das berühmte Flugblatt, in dem die damaligen Missstände angeprangert werden.
Der Geistliche E. J. Sieyès veröffentlicht im Januar 1789, fünf Monate vor Ausbruch der Franz. Revolution, das berühmte Flugblatt, in dem die damaligen Missstände angeprangert werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Frühe Neuzeit, Umgang mit Fremden, Vespucci
Klausur steht im Themenfeld Umgang mit Alteritäten im Wandel der Geschichte von der Antike bis in die Gegenwart
Klausur steht im Themenfeld Umgang mit Alteritäten im Wandel der Geschichte von der Antike bis in die Gegenwart
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Karikaturanalyse; Quellenanalyse
, Adorno, Demokratisierung, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Erziehung, Karikatur, Primärquelle
Vorabiklausur zum Thema Deutschland nach 1945 Karikatur und Text mit Erwartungshorizont
, Adorno, Demokratisierung, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Erziehung, Karikatur, Primärquelle
Vorabiklausur zum Thema Deutschland nach 1945 Karikatur und Text mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Die Weiße Rose, Passiver Widerstand, Widerstand, Geschwister Scholl
"Salus publica suprema lex“; Aufruf zum passiven Widerstand gegen das NS-Regime; Peukerts Model des Widerstands.
"Salus publica suprema lex“; Aufruf zum passiven Widerstand gegen das NS-Regime; Peukerts Model des Widerstands.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Artikel 25 und 48, Präsidialkabinette, Weimarer Verfassung
Karikatur zum häufigen Wechsel der Reichskanzler zum Ende der Weimarer Republik durch Reichspräsident von Hindenburg.
Karikatur zum häufigen Wechsel der Reichskanzler zum Ende der Weimarer Republik durch Reichspräsident von Hindenburg.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gift der Kameradschaft, Holocaust, Institutionelle und individuelle Schuld, Massaker beim Vormarsch deutscher Truppen
Perspektivwechsel der Erforschung der Verbrechen im Holocaust zwischen institutioneller und individueller Schuld. Unter Bezugnahme der Massaker zu Beginn des Polenfeldzugs und des Angriffs auf die UdSSR ergeben sich höhere Täterzahlen.
, Gift der Kameradschaft, Holocaust, Institutionelle und individuelle Schuld, Massaker beim Vormarsch deutscher Truppen
Perspektivwechsel der Erforschung der Verbrechen im Holocaust zwischen institutioneller und individueller Schuld. Unter Bezugnahme der Massaker zu Beginn des Polenfeldzugs und des Angriffs auf die UdSSR ergeben sich höhere Täterzahlen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
738 KB
Ausbeutung, Gewinn, Hunger Elend, Industrialisierung, Industriearbeiter, Industrielle Revolution, Soziale Frage, Unternehmer
Unernehmer wringen Arbeiter aus, um ihren Gewinn zu vergrößern
Unernehmer wringen Arbeiter aus, um ihren Gewinn zu vergrößern
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Detroit, Modell US-Amerikanische Stadt, Nordamerikanische Stadtentwicklung, Revitalisierung, Shrinking City, Stadtentwicklung
Klausur 180 Minuten Stadtentwicklung Nordamerika, Detroit, shrinking city, Revitalisierung
, Detroit, Modell US-Amerikanische Stadt, Nordamerikanische Stadtentwicklung, Revitalisierung, Shrinking City, Stadtentwicklung
Klausur 180 Minuten Stadtentwicklung Nordamerika, Detroit, shrinking city, Revitalisierung
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
Abgeordnete, Abstimmungsverhalten, Aufstieg der NSDAP, Ermächtigungsgesetz, Errichtung der NS-Diktatur, Klausur, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Machtübernahme, Nationalsozialisten, Nazionalsozialismus, Paul Busch, Reichstag
Klausur zur Reihe "Die Errichtung der NS-Diktatur - Machtergreifung oder Machtübernahme? Der Aufstieg der NSDAP und die Auflösung der Demokratie in Deutschland" > Textquellenanalyse: Paul Bausch zum Abstimmungsverhalten bzgl. des Ermächtigungsgesetz
Klausur zur Reihe "Die Errichtung der NS-Diktatur - Machtergreifung oder Machtübernahme? Der Aufstieg der NSDAP und die Auflösung der Demokratie in Deutschland" > Textquellenanalyse: Paul Bausch zum Abstimmungsverhalten bzgl. des Ermächtigungsgesetz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Französische Revolution, Friedrich WIlhelm, Klausur Q1
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1879 Klassenarbeiten / Schulaufgaben