Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Imperialismus, Kolonialismus, Kolonien, Sozialdarwinismus
Autor Paul Rohrbach fordert noch 1912 die Ausweitung der kolonialen Bestrebungen des Deutschen Reiches
Autor Paul Rohrbach fordert noch 1912 die Ausweitung der kolonialen Bestrebungen des Deutschen Reiches
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Geschichte, Klausur EF, Kreuzzüge
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Arbeitszeit: 40 min
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts,
offene & geschlossene Aufgaben, Grundwissen, Statistikarbeit
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts,
offene & geschlossene Aufgaben, Grundwissen, Statistikarbeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Kalter Krieg
Test zum "Kalten Krieg", der 3 Aufgaben umfasst . Ein EWH ist ebenfalls enthalten
Test zum "Kalten Krieg", der 3 Aufgaben umfasst . Ein EWH ist ebenfalls enthalten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
49 KB
Anfänge der Demokratie in Athen, Athen, Attische Demokratie, Perikles
Klassenarbeit mit Quellenarbeit und Reflexion zum Thema Attische Demokratie
Klassenarbeit mit Quellenarbeit und Reflexion zum Thema Attische Demokratie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
167 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Imperialismus
Es werden Carl Peters Motive für den Einstieg in eine aktive Kolonialpolitik herausgearbeitet und bewertet.
, Imperialismus
Es werden Carl Peters Motive für den Einstieg in eine aktive Kolonialpolitik herausgearbeitet und bewertet.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Staatgründung BRD/DDR
DerDDR Historiker Rolf Badstübner zur Frage der Verantwortung für die Spaltung Deutschlands
DerDDR Historiker Rolf Badstübner zur Frage der Verantwortung für die Spaltung Deutschlands
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,55 MB
Methode: Karikaturenanalyse
, Industrielle Revolution, Karikatur, Soziale Frage
Klausur mit Analyse der Karikatur "Capital and Labour", erschienen 1843 im "Punch" incl. Erwartungshorizont
, Industrielle Revolution, Karikatur, Soziale Frage
Klausur mit Analyse der Karikatur "Capital and Labour", erschienen 1843 im "Punch" incl. Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 135 min
, 1. Weltkrieg, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bücher der Bibel, Deutsches Kaiserreich
Philipp Scheidemann befasst sich in dieser Quelle mit der Kriegsschuldfrage.
, 1. Weltkrieg, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bücher der Bibel, Deutsches Kaiserreich
Philipp Scheidemann befasst sich in dieser Quelle mit der Kriegsschuldfrage.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Antike, Aristoteles, Attische Demokratie, Geschichte, Solon
Gegenstand der Arbeit ist eine Rede von Aristoteles über die Reformen Solons
Gegenstand der Arbeit ist eine Rede von Aristoteles über die Reformen Solons
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB
11. Klasse, Athen, Attische Demokratie, Geschichte, VS
Gegenstand der Klausur ist die Leichenrede des Perikles
Gegenstand der Klausur ist die Leichenrede des Perikles
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
17. Juni 53
17. Juni 1953
17. Juni 1953
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Entdeckungsfahrten, Fremdbilder, Frühe Neuzeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Afrika, Bismarck, Hochimperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Es handelt sich hierbei um eine Klausur für einen Grundkurs der Q1. Gegenstand ist die Karikatur 'Unser Stolz', welche Bismarcks Kolonialpolitik bis zum Beginn der Kongo-Konferenz am 15.11.1884 thematisiert.
, Afrika, Bismarck, Hochimperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Es handelt sich hierbei um eine Klausur für einen Grundkurs der Q1. Gegenstand ist die Karikatur 'Unser Stolz', welche Bismarcks Kolonialpolitik bis zum Beginn der Kongo-Konferenz am 15.11.1884 thematisiert.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Bismarck, Deutsche Frage, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung 1871
Die Klausur wurde als Abiturvorklausur eingesetzt - die SuS müssen sich eigentlich auch die nachfolgenden Epochen deutscher Geschichte angeeignet haben, um die Klausur zu schreiben
Die Klausur wurde als Abiturvorklausur eingesetzt - die SuS müssen sich eigentlich auch die nachfolgenden Epochen deutscher Geschichte angeeignet haben, um die Klausur zu schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
geschichte der brd, Neue Ostpolitik, Ostpolitik, Sozial-liberale Koalition, Willy Brandt
Abiturvorklausur Willy Brandt in seinen Memoiren zur Ostpolitik
Abiturvorklausur Willy Brandt in seinen Memoiren zur Ostpolitik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
513 KB
Deutschland nach 1945 Geschichte der DDR Ende der DDr Rede Honeckers zum 40. Jahrestag der DDR
Rede Erich Honeckers zum 40. Jahrestag der DDR am 7.10.1989; Ende der DDR;
Rede Erich Honeckers zum 40. Jahrestag der DDR am 7.10.1989; Ende der DDR;
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
28 KB
Nachkriegszeit, Westintegration Haltung Ollenhauer
Westintegration der Bundesrepublik; SPD-Vorsitzender Ollenhauer über die Pariser Verträge von 1954
Westintegration der Bundesrepublik; SPD-Vorsitzender Ollenhauer über die Pariser Verträge von 1954
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Menschen- und Bürgerrechte
Legitimation politischer Herrschaft
, Menschen- und Bürgerrechte
Legitimation politischer Herrschaft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1877 Klassenarbeiten / Schulaufgaben