Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,26 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Oberstufe
Klausur mit Quelle, Abdeckung der Anforderungsbereiche I-III.
, Klausur Oberstufe
Klausur mit Quelle, Abdeckung der Anforderungsbereiche I-III.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erster Weltkrieg Imperialismus Julikrise Versailler Vertrag Fischer-Kontroverse Kriegsschuldfrage
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Erster Weltkrieg Julikrise Imperialismus Kriegsschuldfrage
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Imperialismus Wilhelm II. Rede
Klausur für einen GK ggf. auch LK zum Themenkomplex Imperialismus Die folgende Quelle ist eine Rede anlässlich der Enthüllung des Denkmals für Kaiser Friedrich III. (+ 1888) in Bremen am 22. März 1905. inklusive Erwartungshorizont
, Imperialismus Wilhelm II. Rede
Klausur für einen GK ggf. auch LK zum Themenkomplex Imperialismus Die folgende Quelle ist eine Rede anlässlich der Enthüllung des Denkmals für Kaiser Friedrich III. (+ 1888) in Bremen am 22. März 1905. inklusive Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Fichte Napoleon Besatzer Befreier
Es handelt sich hier um eine Grundkurs Klausur für eine Q1 in NRW. Das Thema ist die Rolle Napoleons in bezug auf die Entwicklung des deutschen Nationalgedankens durch das Feindbild "Frankreich"
Es handelt sich hier um eine Grundkurs Klausur für eine Q1 in NRW. Das Thema ist die Rolle Napoleons in bezug auf die Entwicklung des deutschen Nationalgedankens durch das Feindbild "Frankreich"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
1492, Fremdsein, Kolumbus
Klausur zum Thema Fremdsein
Klausur zum Thema Fremdsein
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Absolutismus und Aufklärung, Aufklärung, EF, Klausur, Menschenrechte, Montesquieu
Menschenrechte, Aufklärung, Montesquieu
Menschenrechte, Aufklärung, Montesquieu
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Imperialismus und Kaiserreich
, Imperialismus und Kaiserreich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Weimarer Republik
Bekannte Karikatur als Repräsentant der "Republik ohne Republikaner"-These
Bekannte Karikatur als Repräsentant der "Republik ohne Republikaner"-These
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
652 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage
Glewerbefreiheit, Pauperismus, Arbeit Industrialisierung, Maßnahmen zur Linderung
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage
Glewerbefreiheit, Pauperismus, Arbeit Industrialisierung, Maßnahmen zur Linderung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Christentum Islam Kulturkontakt
Kulturkontakt Christentum und Islam Historikertext
, Christentum Islam Kulturkontakt
Kulturkontakt Christentum und Islam Historikertext
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
1. Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage
Winkler spricht Deutschland die Hauptschuld am 1. Weltkrieg zu. Schlüsselereignis ist das Attentat von Sarajewo. Trotzdem müsse man auch das Verhalten der anderen Großmächte differenziert in Betracht ziehen.
Winkler spricht Deutschland die Hauptschuld am 1. Weltkrieg zu. Schlüsselereignis ist das Attentat von Sarajewo. Trotzdem müsse man auch das Verhalten der anderen Großmächte differenziert in Betracht ziehen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Kaiserreich, Kolonialismus
Rintelen steht in seiner Rede der Frage der Kolonien ablehnend gegenüber, da diese sich wirtschaftlich nicht lohnen würden. Vielmehr würden einige wenige Kaufleute profitieren und das deutsche Reich sich in mögliche pol. Konflikte begeben.
Rintelen steht in seiner Rede der Frage der Kolonien ablehnend gegenüber, da diese sich wirtschaftlich nicht lohnen würden. Vielmehr würden einige wenige Kaufleute profitieren und das deutsche Reich sich in mögliche pol. Konflikte begeben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
3. Stand, Französische Revolution
Analyse von: Emmanuel Joseph Sieyès: Was ist der dritte Stand? Klausur im klassischen 3 Schritt
Analyse von: Emmanuel Joseph Sieyès: Was ist der dritte Stand? Klausur im klassischen 3 Schritt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
DVP, Kriegsende und Versailler Vertrag
Wahlplakat der DVP aus dem Jahr 1924
Wahlplakat der DVP aus dem Jahr 1924
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Methode: Interpretation einer Einzelquelle - Arbeitszeit: 180 min
, 2. Weltkrieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Flucht und Vertreibung, Folgen der Potsdamer konferenz, Konferenz von Potsdam, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz, Textanalyse, Zweiter Weltkrieg
Klausur, Analyse Einzelquelle, Mitteilung über die Dreimächtekonferenz von Berlin [("Potsdamer Abkommen") vom 2. August 1945].
, 2. Weltkrieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Flucht und Vertreibung, Folgen der Potsdamer konferenz, Konferenz von Potsdam, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz, Textanalyse, Zweiter Weltkrieg
Klausur, Analyse Einzelquelle, Mitteilung über die Dreimächtekonferenz von Berlin [("Potsdamer Abkommen") vom 2. August 1945].
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
DDR, Mauerbau, Walter Ulbricht
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Errichtung der NS-Diktatur, Judenverfolgung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus
, Errichtung der NS-Diktatur, Judenverfolgung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
1860 Klassenarbeiten / Schulaufgaben