Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,68 MB
Arbeitszeit: 135 min
, HafenCity Gentrifizierung historisch-genetisch Stadtentwicklung
, HafenCity Gentrifizierung historisch-genetisch Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,94 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Altindustrialisierte Räume, Diversifizierung, England, Industrialisierung, Steinkohle, Strukturwandel, Tertiärisierung
Strukturwandel in Nord- und Mittelengland - ein Erfolgsmodell?
, Altindustrialisierte Räume, Diversifizierung, England, Industrialisierung, Steinkohle, Strukturwandel, Tertiärisierung
Strukturwandel in Nord- und Mittelengland - ein Erfolgsmodell?
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,41 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Brasilien, Globalisierung, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Sojaanbau
Klausur zum Thema globalisierte Landwirtschaft am Beispiel des Sojaanbaus in Brasilien
, Brasilien, Globalisierung, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Sojaanbau
Klausur zum Thema globalisierte Landwirtschaft am Beispiel des Sojaanbaus in Brasilien
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Avocado, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Tropen
3. Klausur Q1 GK zum Thema Landwirtschaft in den Tropen am Beispiel des Avocado-Anbaus
, Avocado, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Tropen
3. Klausur Q1 GK zum Thema Landwirtschaft in den Tropen am Beispiel des Avocado-Anbaus
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,15 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Landwirtschaft, Plantagenwirtschaft, Subsistenzwirtschaft
, Landwirtschaft, Plantagenwirtschaft, Subsistenzwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Disparitäten, Disparitäten und Entwicklungen, Entwicklung von unten, Reduzierung von Disparitäten
, Disparitäten, Disparitäten und Entwicklungen, Entwicklung von unten, Reduzierung von Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,85 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Bildung, Entwicklungsland, Entwicklungsziele der UNO, Tansania
In der Klausur geht es um die Erfassung des Entwicklungsstandes sowie um die Entwicklungsziele, Schwerpunkt ist hierbei die Entwicklung des Landes durch Bildung.
, Bildung, Entwicklungsland, Entwicklungsziele der UNO, Tansania
In der Klausur geht es um die Erfassung des Entwicklungsstandes sowie um die Entwicklungsziele, Schwerpunkt ist hierbei die Entwicklung des Landes durch Bildung.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
823 KB
Entwicklungsländer, Globale Disparitäten, Niger
Entwicklungsländer, Bsp. Niger
Entwicklungsländer, Bsp. Niger
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Disparitäten und Entwicklungen
Globale Disparitäten in Afrika. Lokalisierung Subsahara-Bewertung 3 Länder.
, Disparitäten und Entwicklungen
Globale Disparitäten in Afrika. Lokalisierung Subsahara-Bewertung 3 Länder.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
524 KB
Entwicklungsländer, Ghana, Globale Disparitäten, Globale Wirtschaftsbeziehungen, kakaoanbau, Kleinbauern
Kakaoanbau in Ghana: Anbau durch Kleinbauern und internationale Unternehmen im Vergleich - mit Erwartungshorizont/Musterlösung in Stichworten
Kakaoanbau in Ghana: Anbau durch Kleinbauern und internationale Unternehmen im Vergleich - mit Erwartungshorizont/Musterlösung in Stichworten
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Demographischer Wandel, Überalterung
Klausur über das Problem der Überalterung in Japan
, Demographischer Wandel, Überalterung
Klausur über das Problem der Überalterung in Japan
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Arbeitsmigration, Asien, Demographie, Disparitäten, Entwicklung, Entwicklungsländer, Migration, Nepal, Schwellenland, Südasien
LK-Klausur zum Thema Arbeitsmigration in Nepal und Entwicklung mit aktuellen Zahlen (2023).
, Arbeitsmigration, Asien, Demographie, Disparitäten, Entwicklung, Entwicklungsländer, Migration, Nepal, Schwellenland, Südasien
LK-Klausur zum Thema Arbeitsmigration in Nepal und Entwicklung mit aktuellen Zahlen (2023).
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
248 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bevölkerung, Bevölkerungspyramide, Demografischer Wandel, Demographischer Wandel, Deutschland, Klausur, Kursarbeit, Prüfung
Die Prüfung basiert auf einem Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, vom 18.04.2023. Link: https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/demographischer-wandel-wie-es-mit-der-deutschen-bevoelkerung-weitergeht-18818218.html
, Bevölkerung, Bevölkerungspyramide, Demografischer Wandel, Demographischer Wandel, Deutschland, Klausur, Kursarbeit, Prüfung
Die Prüfung basiert auf einem Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, vom 18.04.2023. Link: https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/demographischer-wandel-wie-es-mit-der-deutschen-bevoelkerung-weitergeht-18818218.html
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
834 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klassenarbeit, die als Hauptaufgabe die Analyse der wesentlichen Kennzeichen der Veränderungen in der Landwirtschaft (Spezialisierung, Konzentration, Intensivierung) zum Thema hat.
, Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klassenarbeit, die als Hauptaufgabe die Analyse der wesentlichen Kennzeichen der Veränderungen in der Landwirtschaft (Spezialisierung, Konzentration, Intensivierung) zum Thema hat.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
335 KB
Bildung von Boden, Bodenart, Bodenprofile, Bodentypen, KAK, Klimawandel, Nutzung des Bodens, Tonminerale
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Leipzig, Strukturwandel
Klausur zum Strukturwandel in der Region Leipzig
, Leipzig, Strukturwandel
Klausur zum Strukturwandel in der Region Leipzig
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Klausur Naturereignis in Japan - Arbeitszeit: 90 min
, Fukushima, Naturereignis, Naturkatastrophe
, Fukushima, Naturereignis, Naturkatastrophe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,15 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Dienstleistungen in ihrer Bedeutung für periphere und unterentwickelte Räume, Malediven, Nachhaltigkeit, Tourismus
1. Lokalisiere die Malediven und kennzeichne das touristische Potenzial der Malediven. 2. Analysiere die Entwicklung und Bedeutung des Tourismus auf den Malediven. 3. Beurteile das maledivische Resortkonzept unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.
, Dienstleistungen in ihrer Bedeutung für periphere und unterentwickelte Räume, Malediven, Nachhaltigkeit, Tourismus
1. Lokalisiere die Malediven und kennzeichne das touristische Potenzial der Malediven. 2. Analysiere die Entwicklung und Bedeutung des Tourismus auf den Malediven. 3. Beurteile das maledivische Resortkonzept unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Kakaoanbau in Ghana
Regionale Disparitäten und Migration
, Kakaoanbau in Ghana
Regionale Disparitäten und Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
111 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Grüne Revolution, Land Grabbing, Passatkreislauf, Tropen
Passatkreislauf, Corioliskraft, Grüne Revolution, Beurteilung der Auswirkungen des Land Grabbings
, Grüne Revolution, Land Grabbing, Passatkreislauf, Tropen
Passatkreislauf, Corioliskraft, Grüne Revolution, Beurteilung der Auswirkungen des Land Grabbings