Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
810 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Chile, Sozioökonomische Disparitäten
Eine etwas ältere Erdkunde-Klausur zum IF 6 (Unterschiedliche sozioökonomische Entwicklungsstände von Räumen).
, Chile, Sozioökonomische Disparitäten
Eine etwas ältere Erdkunde-Klausur zum IF 6 (Unterschiedliche sozioökonomische Entwicklungsstände von Räumen).
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
250 KB
Methode: Klausur Klima, Wettergeschehen Anforderungsbereiche 1-3 - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Klima, Wetter, Passatzirkulation
Klima, Wetter, Passatzirkulation für die E-Phase Diercke
, Klausur, Klima, Wetter, Passatzirkulation
Klima, Wetter, Passatzirkulation für die E-Phase Diercke
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,28 MB
Methode: Sonderwirtschaftszonen, Entwicklung - Arbeitszeit: 270 min
, Entwicklungsstand, Sonderwirtschaftszonen, Vietnam
Inwieweit sind die Sonderwirtschaftszonen ein Entwicklungsmotor für Vietnam?
, Entwicklungsstand, Sonderwirtschaftszonen, Vietnam
Inwieweit sind die Sonderwirtschaftszonen ein Entwicklungsmotor für Vietnam?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Entwicklung Industrie
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Elektromobilität, Tesla
Vorabiklausur, aber auch in Q1 einsetzbar
, Elektromobilität, Tesla
Vorabiklausur, aber auch in Q1 einsetzbar
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimadiagramm, klimatische Bedingungen, Landwirtschaft, Madagaskar, naturräumliche Eignung, Tropen, Vanilleanbau, Wachstumsbedingungen
Klausur für die EF zum Thema Landwirtschaft in den Tropen, hier am Beispiel des Vanilleanbaus auf Madagaskar.
, Klimadiagramm, klimatische Bedingungen, Landwirtschaft, Madagaskar, naturräumliche Eignung, Tropen, Vanilleanbau, Wachstumsbedingungen
Klausur für die EF zum Thema Landwirtschaft in den Tropen, hier am Beispiel des Vanilleanbaus auf Madagaskar.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Methode: Bevölkerungsgeographie - Arbeitszeit: 135 min
, Bevölkerungspyramide, Demographischer Übergang, Gegenmaßnahmen, Überalterung
Bevölkerungsentwicklung
, Bevölkerungspyramide, Demographischer Übergang, Gegenmaßnahmen, Überalterung
Bevölkerungsentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Sonderwirtschaftszonen, Global Cities, Stadtentwicklung - Arbeitszeit: 180 min
, Globalisierung, Welthandel, Sonderwirtschaftszonen, Global Cities
Globalisierung, Welthandel, Sonderwirtschaftszonen, Global Cities
, Globalisierung, Welthandel, Sonderwirtschaftszonen, Global Cities
Globalisierung, Welthandel, Sonderwirtschaftszonen, Global Cities
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Altindustrialisierte Räume, Brexit, Erdkunde, Europa, Geographie, Großbritannien, Standortfaktoren, Strukturwandel, Wirtschaft, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftspolitik, ökonomie
Klausur zum Strukturwandel in Altindustrieregionen Mittel- und Nordenglands mit aktuellen Zahlen (bis 2020)
, Altindustrialisierte Räume, Brexit, Erdkunde, Europa, Geographie, Großbritannien, Standortfaktoren, Strukturwandel, Wirtschaft, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftspolitik, ökonomie
Klausur zum Strukturwandel in Altindustrieregionen Mittel- und Nordenglands mit aktuellen Zahlen (bis 2020)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Entwicklung, Entwicklungsländer, Rohstoffförderung, Tschad
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,61 MB
Zambia - wirtschaftliche Entwicklung - Kupfer
Zambia - wirtschaftliche Situation - Evaluation in Bezug auf physisch geographische Ausgangslage - Diversifizierung
Zambia - wirtschaftliche Situation - Evaluation in Bezug auf physisch geographische Ausgangslage - Diversifizierung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
111 KB
Monsun, Planetarische Zone, Windsysteme
Eine recht einfache Klausur zu den Themen Monsun / Land-See-Wind / globale Windsysteme
Eine recht einfache Klausur zu den Themen Monsun / Land-See-Wind / globale Windsysteme
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB
klima Erdkunde Wetter planetarische Zone
EIne prägnante einfach Klausur zum Thema Klima / Wind / Luftdruck / Wetter
EIne prägnante einfach Klausur zum Thema Klima / Wind / Luftdruck / Wetter
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Klausur, Landwirtschaft, Mexiko
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Plattentektonik, Tsunami
Klausur zu Tsunami-Frühwarnsystemen in Südostasien
Klausur zu Tsunami-Frühwarnsystemen in Südostasien
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,91 MB
Außenhandelsbilanz, Demographische Dividende, HDI, Industrialisierung, Modell des demographischen Übergangs, Modell nach Fourastie, Push-Pull-Faktoren, Rostow-Modell, Terms of Trade, Theorie der langen Wellen
Entwicklungsindikatoren, Demographie, Wirtschaftliche und demographiscche Entwicklung,
Entwicklungsindikatoren, Demographie, Wirtschaftliche und demographiscche Entwicklung,
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Arbeitszeit: 270 min
, Tourismus Entwicklung Bedeutung Vorlaufer Modell Senegal
, Tourismus Entwicklung Bedeutung Vorlaufer Modell Senegal
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Arbeitszeit: 270 min
, Tourismus Senegal Vorlaufer Modell Polarisationsumkehr
Tourismus und Entwicklung nach dem Vorlaufermodell
, Tourismus Senegal Vorlaufer Modell Polarisationsumkehr
Tourismus und Entwicklung nach dem Vorlaufermodell
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,97 MB
Tourismus, Fremdenverkehr, Sylt, sozioökologische und demographische Probleme
Tourismus, Fremdenverkehr, Sylt, sozioökologische und demographische Probleme
Tourismus, Fremdenverkehr, Sylt, sozioökologische und demographische Probleme
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Entwicklungsstände Botswana Indikatoren für Entwicklung
Die SuS müssen ein Land nach bestimmten Indikatoren einem Entwicklungsstand zuordnen
Die SuS müssen ein Land nach bestimmten Indikatoren einem Entwicklungsstand zuordnen