Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Gentrifzierung, historische Stadtentwicklung, Segregation
, Gentrifzierung, historische Stadtentwicklung, Segregation
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Landwirtschaft, Tropen
Klausur zum Thema intensive Landwirtschaft in den Tropen.
Klausur zum Thema intensive Landwirtschaft in den Tropen.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Development, Nachhaltige Stadt, Nachhaltigkeit, Revitalisierung, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtplanung, Stadtteil, Stockholm, Waterfront
Erdkunde LK Klausur für die Themenbereiche Nachhaltige Stadt Stadtplanung & Stadtentwicklung Revitalisierung & Waterfront Development
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Development, Nachhaltige Stadt, Nachhaltigkeit, Revitalisierung, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtplanung, Stadtteil, Stockholm, Waterfront
Erdkunde LK Klausur für die Themenbereiche Nachhaltige Stadt Stadtplanung & Stadtentwicklung Revitalisierung & Waterfront Development
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Ölsand Energie
lakalisieren des Gebiets, erläutern der Auswirkungen des Abbaus und kritische Stellungnahme
lakalisieren des Gebiets, erläutern der Auswirkungen des Abbaus und kritische Stellungnahme
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
690 KB
Arbeitszeit: 135 min
, City, historisch-genetische Stadttypen, Probleme der deutschen Citys, Stadtentwicklung
Anhand des Beispiels Münster sollen verschiedene Stadttypen bestimmt, Probleme deutscher Citybereiche dargestellt und der Bau eines fiktives Kaufhaus in der City beurteilt werden. ACHTUNG! Daten sind teilweise angepasst und nicht immer real
, City, historisch-genetische Stadttypen, Probleme der deutschen Citys, Stadtentwicklung
Anhand des Beispiels Münster sollen verschiedene Stadttypen bestimmt, Probleme deutscher Citybereiche dargestellt und der Bau eines fiktives Kaufhaus in der City beurteilt werden. ACHTUNG! Daten sind teilweise angepasst und nicht immer real
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Arbeitszeit: 255 min
, Entwicklungsländer, Wirtschaft
Klausur zur Entwicklung Ruandas
, Entwicklungsländer, Wirtschaft
Klausur zur Entwicklung Ruandas
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Energiewende
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Entwicklung, Nachhaltigkeit, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Stadtgeographie
Von der Stadt zur Stadtlandschaft
, Stadtgeographie
Von der Stadt zur Stadtlandschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Nordamerika, Revitalisierung, Stadtentwicklung
Die Klausur dreht sich rund um die typische nordamerikanische Stadtentwicklung am Beispiel Detroits. Dabei geht es vor allem um die ethnischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung. Bilder/Diagramme wurden entfernt (Links sind vorhanden).
, Nordamerika, Revitalisierung, Stadtentwicklung
Die Klausur dreht sich rund um die typische nordamerikanische Stadtentwicklung am Beispiel Detroits. Dabei geht es vor allem um die ethnischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung. Bilder/Diagramme wurden entfernt (Links sind vorhanden).
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Cluster, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Standortfaktoren, Wirtschaftsstruktur und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes Leipzig werden untersucht
, Cluster, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Standortfaktoren, Wirtschaftsstruktur und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes Leipzig werden untersucht
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
943 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Voraussetzung für die Klausur sind Kenntnisse zu Standortfaktoren, Strukturwandel und v.a. dem Modell des sektoralen Wandels nach Fourastié
, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Voraussetzung für die Klausur sind Kenntnisse zu Standortfaktoren, Strukturwandel und v.a. dem Modell des sektoralen Wandels nach Fourastié
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Dresden, historisch-genetisch, Stadtentwicklung
1. Klausur Q1 Erdkunde GK zur Stadtentwicklung am Beispiel von Dresden
1. Klausur Q1 Erdkunde GK zur Stadtentwicklung am Beispiel von Dresden
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Disparitäten, Sonderwirtschaftszonen
Die SWZ Macao
, Disparitäten, Sonderwirtschaftszonen
Die SWZ Macao
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Bevölkerungsentwicklung, Demographische Dividende, Ostasien, Südkorea, Wirtschaftswachstum
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
283 KB
Elbvertiefung, Globalisierung, Hamburger Hafen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
fossile Energieträger
Ölsande Kanada
Ölsande Kanada
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Chile, Entwicklungsstand, Globale Disparitäten, Potential
Globale Disparitäten
Globale Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Stadtentwicklung
Klausur im 2. HJ der Q1, NRW, zum Thema Stadtentwicklung
Klausur im 2. HJ der Q1, NRW, zum Thema Stadtentwicklung