Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Landwirtschaft, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Intensivlandwirtschaft, Landwirtschaft
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Bolivien, Entwicklung, Lithiumproduktion, Rohstoffförderung, Schwellenländer
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Agrobusiness, Landwirtschaft
Klausur über den intensiven Gewächshausanbau in El Ejido.
Klausur über den intensiven Gewächshausanbau in El Ejido.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Arbeitszeit: 300 min
, Indonesien, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald, Weltagrarhandel
Landwirtschaftsklausur für die Q2 - landw. Produktion für den Weltmarkt: Raumbeispiel Indonesien - Palmölwirtschaft
, Indonesien, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald, Weltagrarhandel
Landwirtschaftsklausur für die Q2 - landw. Produktion für den Weltmarkt: Raumbeispiel Indonesien - Palmölwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Indonesien, Nutzungspotenzial der Tropen, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB
11, Erdkunde, Geo, Klassearbeit, Müllkippen, Syndrome
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
301 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 12, Amazonien, Brasilien, Erdkunde, Geo, Raubbau, Regenwald, Syndrome
SuS erarbeiten das Raubbau-Syndrom an der Regenwaldabholzung in Amazonien mit Hilfe von versch. Material und einem Wirkungsgefüge
, 12, Amazonien, Brasilien, Erdkunde, Geo, Raubbau, Regenwald, Syndrome
SuS erarbeiten das Raubbau-Syndrom an der Regenwaldabholzung in Amazonien mit Hilfe von versch. Material und einem Wirkungsgefüge
Raumordnung Münster Stadt-Umland-Beziehungen und die zentralörtlichen Verflechtungen in der Region M
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: Raumentwicklung in Münster - Arbeitszeit: 3 min
, RAumordnung zentralörtliche Verflechtungen
Stadt-Umland-Beziehungen und die zentralörtlichen Verflechtungen in der Region Münster.
, RAumordnung zentralörtliche Verflechtungen
Stadt-Umland-Beziehungen und die zentralörtlichen Verflechtungen in der Region Münster.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
7,24 MB
Erdbeben, Plattentektonik, Vulkanismus
Plattentektonik und Vorgänge an Plattenrändern
Plattentektonik und Vorgänge an Plattenrändern
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,38 MB
Dynamisches Hochdruckgebiet, Dynamisches Tiefdruckgebiet, Großwetterlage, Passatzirkulation, Westwindzirkulation, Windsysteme, Corioliseffekt, El Niño,
Es werden materialgestützt die atmosphärische und marine Zirkulation geprüft, inkl. Wetterkarte und Klimadiagramm.
Es werden materialgestützt die atmosphärische und marine Zirkulation geprüft, inkl. Wetterkarte und Klimadiagramm.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
, Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Butler, Fremdenverkehr, Tourismus, Massentourismus, Mexiko, Tourismus, vorlaufer
Analyse des mexikanischen Raumbeispiels Cancun - T
, Butler, Fremdenverkehr, Tourismus, Massentourismus, Mexiko, Tourismus, vorlaufer
Analyse des mexikanischen Raumbeispiels Cancun - T
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
187 KB
Standortfaktoren
Klausur zum Thema Standortfaktoren mit dem Schwerpunkt der Automobilindustrie in Deutschland; Verteilung und Bedeutung
Klausur zum Thema Standortfaktoren mit dem Schwerpunkt der Automobilindustrie in Deutschland; Verteilung und Bedeutung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
695 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Australien, Landwirtschaft
Atlasarbeit plus Zusatzmaterial, Auswerten von Diagrammen, Texten und Tabellen, 3 AFB
, Australien, Landwirtschaft
Atlasarbeit plus Zusatzmaterial, Auswerten von Diagrammen, Texten und Tabellen, 3 AFB
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Kiwianbau, Landschaftzonen, Landwirtschaft, Neuseeland, Obstanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Agrobusiness, Kuner Feedlot, Landwirtschaft, Rindermast, USA
Die US-amerikanische Rindermast in Feedlots am Raumbeispiel Kuenr Feedlot
Die US-amerikanische Rindermast in Feedlots am Raumbeispiel Kuenr Feedlot