Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Botsuana, Rohstoffförderung
Rohstoffförderung als Impuls für eine zukunftsfähige Entwicklung? – Das Beispiel des Diamantenbergbaus in Botsuana
Rohstoffförderung als Impuls für eine zukunftsfähige Entwicklung? – Das Beispiel des Diamantenbergbaus in Botsuana
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Globale Disparitäten
Globalisierung im Agrarsektor als Chance zum Abbau von Disparitäten? – Das Beispiel der Provinz Luang Namtha in Laos
, Globale Disparitäten
Globalisierung im Agrarsektor als Chance zum Abbau von Disparitäten? – Das Beispiel der Provinz Luang Namtha in Laos
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Desertifikation, Sudan
Landnutzungsformen, Ursachen der Desertifikation, Maßnahmen zur Desertifikationsbekämpfung
Landnutzungsformen, Ursachen der Desertifikation, Maßnahmen zur Desertifikationsbekämpfung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
730 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Murcia Landwirtschaft Wasserknappheit Bewässerung Sonderkulturen
Bewässerungswirtschaft, Wassermangel, Dreieck der Nachhaltigkeit, Spanische Landwirtschaft, Modernisierung, Bewässerungssysteme,
, Murcia Landwirtschaft Wasserknappheit Bewässerung Sonderkulturen
Bewässerungswirtschaft, Wassermangel, Dreieck der Nachhaltigkeit, Spanische Landwirtschaft, Modernisierung, Bewässerungssysteme,
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Automobilindustrie, Kondratiew, Manufacturing Belt, Strukturwandel in der Industrie
Kursarbeit zum Thema Strukturwandel im Manufacturing Belt der USA hin zur Automobilindustrie in Detroit
, Automobilindustrie, Kondratiew, Manufacturing Belt, Strukturwandel in der Industrie
Kursarbeit zum Thema Strukturwandel im Manufacturing Belt der USA hin zur Automobilindustrie in Detroit
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Cambridge, Cluster, Globalisierung
Klausur Cluster Cambridge mit Erwartungshorizont und angepassten Erwartungshorizont Auch die Punkte wurden auf Abianforderungen abgestimmt.
Klausur Cluster Cambridge mit Erwartungshorizont und angepassten Erwartungshorizont Auch die Punkte wurden auf Abianforderungen abgestimmt.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Agrobusiness, Landwirtschaft, Tomatenanbau in Kalifornien, Ökologische Landwirtschaft, ökonomische Landwirtschaft
Tomatenanbau in Kalifornien - ökonomisch und ökologisch zukunftsfähiger Agrobusiness?
Tomatenanbau in Kalifornien - ökonomisch und ökologisch zukunftsfähiger Agrobusiness?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Bewässerung, Landwirtschaft
Bewässerungswirtschaft im Südosten Spaniens am Beispiel der Region Murcia, Grundkurs
Bewässerungswirtschaft im Südosten Spaniens am Beispiel der Region Murcia, Grundkurs
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Bewässerungslandwirtschaft, Arten der Bewässerungslandwirtschaft. Bodenversalzung
Bewässerungslandwirtschaft, Arten der Bewässerungslandwirtschaft, Chancen und Probleme, Bodenversalzung
Bewässerungslandwirtschaft, Arten der Bewässerungslandwirtschaft, Chancen und Probleme, Bodenversalzung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Globalisierung, Südkorea im Globalisierungsprozess, Voraussetzung für die Teilnahme an der Globalisierung, Voraussetzungen für die Teilna
Voraussetzungen für die Teilnahme an der Globalisierung, wirtschaftliche Entwicklung Südkoreas im Vergleich zu Nordkorea
, Globalisierung, Südkorea im Globalisierungsprozess, Voraussetzung für die Teilnahme an der Globalisierung, Voraussetzungen für die Teilna
Voraussetzungen für die Teilnahme an der Globalisierung, wirtschaftliche Entwicklung Südkoreas im Vergleich zu Nordkorea
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Wirtschaft im Wandel
Die SuS erläutern den Strukturwandel in Berlin-Adlershof nach der Wende und beurteilen, inwiefern der Technologiepark als Stütze im Strukturwandel fungiere kann.
Die SuS erläutern den Strukturwandel in Berlin-Adlershof nach der Wende und beurteilen, inwiefern der Technologiepark als Stütze im Strukturwandel fungiere kann.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
670 KB
Klimadiagramm, Klimazone, Passat
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
634 KB
Ghana, Kakao, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Kakaoproduktion in Ghana
Kakaoproduktion in Ghana
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Arbeitszeit: 90 min
, kakaoanbau, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
, kakaoanbau, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Globale Beleuchtungsverhältnisse, Passatzirkulation, Klimazonen, Vegetationszonen, El Niño
Passatkreislauf, Monsunzirkulation, Wendekreiswüsten, El-Nino
Passatkreislauf, Monsunzirkulation, Wendekreiswüsten, El-Nino
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Bewässerungsprojekte, Burkina Faso, Sahelzone
Vgl. Mittelmeerklima und Klima in der südlichen Sahelzone, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Landwirtschaft in der Sahelzone
Vgl. Mittelmeerklima und Klima in der südlichen Sahelzone, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Landwirtschaft in der Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
624 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anökumene, Burkina Faso, Desertifikation, Dürre, Einführungsphase, Landwirtschaft
Eine Klausur für die Einführungsphase zum Thema: Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen in der Einführungsphase
, Anökumene, Burkina Faso, Desertifikation, Dürre, Einführungsphase, Landwirtschaft
Eine Klausur für die Einführungsphase zum Thema: Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen in der Einführungsphase
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Strukturwandel, Tertiärisierung, Montanindustrie
Strukturwandel, Tertiärisierung, Montanindustrie
Strukturwandel, Tertiärisierung, Montanindustrie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
864 KB
Altstadtsanierung, historisch-genetische Stadtentwicklung, sozialräumliche Differenzierung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
funktionale Stadtentwicklung, historisch-genetische Stadtentwicklung, Suburbanisierung, Überseestadt
Entwicklung und Struktur der Stadt Bremen und ihres Umlandes
Entwicklung und Struktur der Stadt Bremen und ihres Umlandes