Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Klausur Bilingual Geography - Arbeitszeit: 90 min
, earthquakes, plate tectonics, Tsunamis
Klausur in bilingualer Geographie über das Thema Naturkatastrophen, anhand des Raumbeispiels des Tsunami 2005 in Südostasien.
, earthquakes, plate tectonics, Tsunamis
Klausur in bilingualer Geographie über das Thema Naturkatastrophen, anhand des Raumbeispiels des Tsunami 2005 in Südostasien.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
82 KB
arbeitsteilige Produktion, Container, Globalisierung, Outsourcing
Globalisierung, Outsourcing, arbeitsteilige Produktion, Container
Globalisierung, Outsourcing, arbeitsteilige Produktion, Container
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
217 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klausur, Klimazonen, Plattentektonik, Wetter, Witterung
Inhalte: - Grundlagen der Plattentektonik -Unterscheidung Naturkatastrophe/ Naturereignis -Wetter, Klima, Klimazone, Witterung - Beleuchtungszonen der Erde
, Klausur, Klimazonen, Plattentektonik, Wetter, Witterung
Inhalte: - Grundlagen der Plattentektonik -Unterscheidung Naturkatastrophe/ Naturereignis -Wetter, Klima, Klimazone, Witterung - Beleuchtungszonen der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
558 KB
Aufbau der Atmosphäre, Klimawandel, Treibhauseffekt
Klassenarbeit zum Thema Klimawandel, Aufbau der Atmosphäre, Wirkung von Treibhausgasen, Lösungsideen
Klassenarbeit zum Thema Klimawandel, Aufbau der Atmosphäre, Wirkung von Treibhausgasen, Lösungsideen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB
Gletscherschmelze, Globale Erwärmung, Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
101 KB
Klimawandel, Meerespiegelanstieg, Tuvalu
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,07 MB
Bangladesch, Klimawandel
Auswirkungen Klimawandel, Bangladesch
Auswirkungen Klimawandel, Bangladesch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Demographie, Erdkunde, Lernzielkontrolle, Test
Es handelt sich um eine Lernstandskontrolle für die 9 bzw. 10 Klasse zum Ende der Unterrichtsreihe Demographie. Die Lösungen sind dabei.
Es handelt sich um eine Lernstandskontrolle für die 9 bzw. 10 Klasse zum Ende der Unterrichtsreihe Demographie. Die Lösungen sind dabei.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,35 MB
Pedosphäre
Pedosphäre, Aufbau und Funktion des Bodens, Bodenentwicklung, Boden als Lebensgrundlage, Bodentypen und Bodenart
Pedosphäre, Aufbau und Funktion des Bodens, Bodenentwicklung, Boden als Lebensgrundlage, Bodentypen und Bodenart
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
172 KB
Atmosphäre
Grundlagen, atmospärische Prozesse, Wind, dynamische Druckgebiete
Grundlagen, atmospärische Prozesse, Wind, dynamische Druckgebiete
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,94 MB
agriculture, bilingual
In der Klassenarbeit wird anhand eines Fallbeispiels aus Deutschland der Strukturwandel in der Landwirtschaft in Deutschland thematisiert. Ein Erwartungshorizont bzw. Modelllösung sind im Dokument enthalten.
In der Klassenarbeit wird anhand eines Fallbeispiels aus Deutschland der Strukturwandel in der Landwirtschaft in Deutschland thematisiert. Ein Erwartungshorizont bzw. Modelllösung sind im Dokument enthalten.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Hessen
219 KB
Klimawandel
Thema Klimawandel, Orientierungsfragen, offene Fragen.
Thema Klimawandel, Orientierungsfragen, offene Fragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,25 MB
Endogene Prozesse, Leben am Vulkan, Vulkan, Ätna
Klassenarbeit zu Vor- und Nachteilen des Lebens und Arbeitens am Vulkan
Klassenarbeit zu Vor- und Nachteilen des Lebens und Arbeitens am Vulkan
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Arbeitszeit: 90 min
, ausbruch, Cumbre Vieja, La Palma, Vulkanismus, Vulnerabilität
, ausbruch, Cumbre Vieja, La Palma, Vulkanismus, Vulnerabilität
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, Globalisierung, Test
Test für ca. 20 Minuten zum Thema Globalisierung
, Globalisierung, Test
Test für ca. 20 Minuten zum Thema Globalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Bochum, Strukturwandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erdkunde, Europa, Hauptstädte, Länder, schriftliche Übung, Test
In diesem Test werden einige europäische Länder und deren Hauptstädte abgefragt. Es gibt eine A- und B-Gruppe
, Erdkunde, Europa, Hauptstädte, Länder, schriftliche Übung, Test
In diesem Test werden einige europäische Länder und deren Hauptstädte abgefragt. Es gibt eine A- und B-Gruppe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
97 KB
Topographie, Großlandschaften, Belts, Nordamerikanische Stadt
zu verschiedenen Themenbereichen
zu verschiedenen Themenbereichen
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
194 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Endogene Kräfte, Kontinentaldrift, Kontinentalplatten, Plattentektonik
Alfred Wegener, Mantelkonvektion, Plattenverschiebung (Verortung und Skizze), Fachbegriffe
, Endogene Kräfte, Kontinentaldrift, Kontinentalplatten, Plattentektonik
Alfred Wegener, Mantelkonvektion, Plattenverschiebung (Verortung und Skizze), Fachbegriffe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
834 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klassenarbeit, die als Hauptaufgabe die Analyse der wesentlichen Kennzeichen der Veränderungen in der Landwirtschaft (Spezialisierung, Konzentration, Intensivierung) zum Thema hat.
, Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klassenarbeit, die als Hauptaufgabe die Analyse der wesentlichen Kennzeichen der Veränderungen in der Landwirtschaft (Spezialisierung, Konzentration, Intensivierung) zum Thema hat.