Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
391 KB
Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Krieg, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik
Wirtschaftspolitische Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie und des Ukrainekrieges. Nachfrage- und Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik
Wirtschaftspolitische Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie und des Ukrainekrieges. Nachfrage- und Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Konjunkturzyklus, Staatshaushalt, Corona-Hilfen, Koalition
Grundkurs-Klausur im Fach Politik und Wirtschaft mit den Operatoren 1) zusammenfassen, 2) einordnen/ zuordnen und 3) beurteilen
Grundkurs-Klausur im Fach Politik und Wirtschaft mit den Operatoren 1) zusammenfassen, 2) einordnen/ zuordnen und 3) beurteilen
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 30 min
Familie im Wandel, sozioökonomischer Wandel
Schulaufgabe zum Wnadel der Gesellschaft Familie im Wandel und Soziale Ungleichheit
Familie im Wandel, sozioökonomischer Wandel
Schulaufgabe zum Wnadel der Gesellschaft Familie im Wandel und Soziale Ungleichheit
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB
Methode: Nachrichten-HÜ - Arbeitszeit: 10 min
, Aktualität, HÜ, Medienerziehung, Nachrichten
HÜ auf der Grundlage von ARD-Tagesschau der letzen Tage 2.-4.2.2023)
, Aktualität, HÜ, Medienerziehung, Nachrichten
HÜ auf der Grundlage von ARD-Tagesschau der letzen Tage 2.-4.2.2023)
Sozialkunde Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB
Auswirkungen wirtschaftlicher Globalisierung, global player, Globalisierung
Ursachen der Globalisierung, Rolle der global Player, Auswirkungen
Ursachen der Globalisierung, Rolle der global Player, Auswirkungen
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Freies Mandat - Fraktionszwang
In der Klausur wird das im Grundgesetz hergestellte Spannungsfeld zwischen Art. 21 und 38 GG thematisiert ("Fraktionszwang vs. Freies Mandat der Abgeordneten
, Freies Mandat - Fraktionszwang
In der Klausur wird das im Grundgesetz hergestellte Spannungsfeld zwischen Art. 21 und 38 GG thematisiert ("Fraktionszwang vs. Freies Mandat der Abgeordneten
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
303 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Individuation, Jugend, Sozialisation, Subjekt
Jugendliche müssen eine schnelle Veränderung ihrer psychophysischen1 Disposition, also der Struktur ihrer Motive, Gefühle, Denkweisen und Reaktionsmuster, bewältigen und mi dem Aufbau von Selbstbild und Identität in Verbindung bringen.
, Individuation, Jugend, Sozialisation, Subjekt
Jugendliche müssen eine schnelle Veränderung ihrer psychophysischen1 Disposition, also der Struktur ihrer Motive, Gefühle, Denkweisen und Reaktionsmuster, bewältigen und mi dem Aufbau von Selbstbild und Identität in Verbindung bringen.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
87 KB
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Bilingualer Unterricht, Politik
Exam for the bilingual subject of Politics and Economy. Exam deals with the Basic Law (Grundgesetz) and the violators according to Article 18.
, Bilingualer Unterricht, Politik
Exam for the bilingual subject of Politics and Economy. Exam deals with the Basic Law (Grundgesetz) and the violators according to Article 18.
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Klausur Q1, materialer - formaler Rechtsstaat, Politische Strukturen und Prozesse in rechtsstaatlichen Demokratien, Rechtsstaat, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaat, Rechtsstaat, direkte Demokratie, parlamentarische Demokratie, Verfassung, Verfassungskonflikte
Klausur zum Thema Rechtsstaatlichkeit und Verfassungskonflikte. Hierbei wird die Coronasituation bearbeitet.
, Corona, Klausur Q1, materialer - formaler Rechtsstaat, Politische Strukturen und Prozesse in rechtsstaatlichen Demokratien, Rechtsstaat, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaat, Rechtsstaat, direkte Demokratie, parlamentarische Demokratie, Verfassung, Verfassungskonflikte
Klausur zum Thema Rechtsstaatlichkeit und Verfassungskonflikte. Hierbei wird die Coronasituation bearbeitet.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildung, Bildungsföderalismus, Föderalismus
, Bildung, Bildungsföderalismus, Föderalismus
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sozialstaat Wandel Rente Generationengerechtigkeit
Siehe Titel
, Sozialstaat Wandel Rente Generationengerechtigkeit
Siehe Titel
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
BIP, Wohlstand
Die Frage nach dem Wohlstand, Wohlstandsindikatoren: BIP und HPI
Die Frage nach dem Wohlstand, Wohlstandsindikatoren: BIP und HPI
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
332 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wahlen Demografischer Wandel Generationenvertrag
Wahlen Demografischer Wandel Generationenvertrag
, Wahlen Demografischer Wandel Generationenvertrag
Wahlen Demografischer Wandel Generationenvertrag
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 30 min
ökonomische Gefahren, ökologische Gefahren, politisch-militärische Gefahren, neues Strategiekonzept der NATO, erweiterter Sicherheitsbegriff, Gefährdungen von Frieden und Sicherheit, NATO
Schulaufgabe mit Gefährdungen der Internationalen Sicherheit und Rolle der NATO
ökonomische Gefahren, ökologische Gefahren, politisch-militärische Gefahren, neues Strategiekonzept der NATO, erweiterter Sicherheitsbegriff, Gefährdungen von Frieden und Sicherheit, NATO
Schulaufgabe mit Gefährdungen der Internationalen Sicherheit und Rolle der NATO
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Demokratischer Verfassungsstaat
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Bilingualer Unterricht, Englisch, Klausur, PoWi, Sozialkunde
Bilingualer Unterrricht PoEc/Sozialkunde. Economic Effects of a "made in the USA" iPhone
, Bilingualer Unterricht, Englisch, Klausur, PoWi, Sozialkunde
Bilingualer Unterrricht PoEc/Sozialkunde. Economic Effects of a "made in the USA" iPhone
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
188 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Modelle, Ökologie, ökonomie
, Modelle, Ökologie, ökonomie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
11, E Phase, Frauen, Frauen im Beruf, Geschlechter, Geschlechterrollen, Politik
Die S*S lesen einen Text zum Weltfrauentag und arbeiten stereotypische Geschlechteridentitäten heraus
Die S*S lesen einen Text zum Weltfrauentag und arbeiten stereotypische Geschlechteridentitäten heraus
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Soziale Marktwirtschaft/Ordoliberalismus
Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft/Ordoliberalismus nach Eucken
, Soziale Marktwirtschaft/Ordoliberalismus
Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft/Ordoliberalismus nach Eucken
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
172 KB
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 90 min
, American Politics, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics
Bilingualer Unterricht Politics and Economy – American Welfare State and Europe
, American Politics, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics
Bilingualer Unterricht Politics and Economy – American Welfare State and Europe