Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Politik der schwarzen Null, Politik der schwarzen Null, Textarbeit, Schuldenbremse
Politik der schwarzen Null, Textarbeit, Schuldenbremse
Politik der schwarzen Null, Textarbeit, Schuldenbremse
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
System der sozialen Sicherung, Sozialstaatsprinzip im Grundgesetz, Sozialversicherung, soziales Netz
System der sozialen Sicherung, Sozialstaatsprinzip im Grundgesetz, Sozialversicherung, soziales Netz
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, globale Bedrohungen, Terrorismus, Ursachen, Strategien
Terrorismus, Ursachen, Strategien
, globale Bedrohungen, Terrorismus, Ursachen, Strategien
Terrorismus, Ursachen, Strategien
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB
Angebotstheorie, Keynes, Nachfragetheorie
Text von Axel Schrinner: Corona und die Krisenmechanismen: Dieses Mal ist alles anders
Text von Axel Schrinner: Corona und die Krisenmechanismen: Dieses Mal ist alles anders
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
150 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Automatisierung, Energie, Fließband, Industrie 1.0 bis Industrie 4.0, Robotereinsatz
Es geht um die 4 Phasen der Industrialisierung und den damit verbundenen Wandel der Arbeit.
, Automatisierung, Energie, Fließband, Industrie 1.0 bis Industrie 4.0, Robotereinsatz
Es geht um die 4 Phasen der Industrialisierung und den damit verbundenen Wandel der Arbeit.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
53 KB
Politisches System EU
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Arbeits- und Wirtschaftspolitik
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Konjunktur
Konjunkturverlauf, Wirtschaftswachstum, alle drei Anforderungsbereiche
Konjunkturverlauf, Wirtschaftswachstum, alle drei Anforderungsbereiche
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
723 KB
Standort Standortwahl Nutzwertanalyse Unternehmen
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Frieden und Sicherheit, Agenda für den Frieden, klassische und neue Kriege
Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Familie im Wandel, alternative Lebensformen, Familienpolitik, Funktionen der Familie, sozioökonomischer Wandel, Wandel in der Arbeitswelt, Wertewandel,
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,12 MB
Funktionen von Marktpreisen, Marktmodell, Wirtschaftlliche Grundbegriffe
Das Material stellt das neu aufkommende Marktsegment von Studenten-Service-Appartements dar. Die SuS sollen dies mithilfe des Marktmodells und der Funktion von Marktpreisen analysieren.
Das Material stellt das neu aufkommende Marktsegment von Studenten-Service-Appartements dar. Die SuS sollen dies mithilfe des Marktmodells und der Funktion von Marktpreisen analysieren.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB
Billigfleisch, homo oeconomicus, Marktversagen, Umweltökonomie
Die SuS erarbeiten Facetten des Themas "Billigfleisch" und analysieren es mit umweltökonomischen Begriffen. Leider ist der Erwartungshorizont verloren gegangen, gefragt sind aber Formen des Marktversagens (Externalisierung von Kosten, Allgemeingüter)
Die SuS erarbeiten Facetten des Themas "Billigfleisch" und analysieren es mit umweltökonomischen Begriffen. Leider ist der Erwartungshorizont verloren gegangen, gefragt sind aber Formen des Marktversagens (Externalisierung von Kosten, Allgemeingüter)
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Verfassungskonflikte Corona Gesundheit Freiheit
Klausur zum Thema Verfassung und Verfassungswirklichkeit. Hier wird der Verfassungskonflikt der Gesundheit vs. Freiheit im Bezug zur Coronapandemie behandelt
, Verfassungskonflikte Corona Gesundheit Freiheit
Klausur zum Thema Verfassung und Verfassungswirklichkeit. Hier wird der Verfassungskonflikt der Gesundheit vs. Freiheit im Bezug zur Coronapandemie behandelt
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bundesregierung, Bundestag, Corona Richtlinien, Corona-Politik, Gewaltenteilung, Gewaltenverschränkung und Machtbalance
Erläuterung der Mittel der Gewaltenteilung und Gewaltenverschränkung sowie dessen Grenzen in der Realpolitik Bedeutung des Bundestages für die Demokratie
, Bundesregierung, Bundestag, Corona Richtlinien, Corona-Politik, Gewaltenteilung, Gewaltenverschränkung und Machtbalance
Erläuterung der Mittel der Gewaltenteilung und Gewaltenverschränkung sowie dessen Grenzen in der Realpolitik Bedeutung des Bundestages für die Demokratie
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,55 MB
UNI, UNO, Vereinte Nationen
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
230 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland, Medien, Politik, rolle der politik
, Deutschland, Medien, Politik, rolle der politik
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Armut, Bedingungsloses Grundeinkommen, Soziale Ungleichheit
Die Klausur zur Einheit "Soziale Ungleichheit" enthalt Aufgaben zum Armutsbegriff sowie zum Grundeinkommen
, Armut, Bedingungsloses Grundeinkommen, Soziale Ungleichheit
Die Klausur zur Einheit "Soziale Ungleichheit" enthalt Aufgaben zum Armutsbegriff sowie zum Grundeinkommen
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Armutsbegriff, Einkommensunterschiede, Gerechtigkeitsdebatte, Messkriterien sozialer Ungleichheit, Soziale Ungleichheit
, Armutsbegriff, Einkommensunterschiede, Gerechtigkeitsdebatte, Messkriterien sozialer Ungleichheit, Soziale Ungleichheit
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Attraktivität von Schulen, Bildungsungleichheit, Privatschulen, Soziale Ungleichheit, Vertrauen in Bildungseinrichtungen
, Attraktivität von Schulen, Bildungsungleichheit, Privatschulen, Soziale Ungleichheit, Vertrauen in Bildungseinrichtungen