Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Trümmerliteratur
Analyse und Interpretation Kurzgeschichte Trümmerliteratur Wolfgang Borchert
, Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Trümmerliteratur
Analyse und Interpretation Kurzgeschichte Trümmerliteratur Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Nathan der Weise, Szenenanalyse, Vergleich
Szenenanalyse zu Nathan der Weise mit Vergleich zu Kafkas Parabel Heimkehr.
Szenenanalyse zu Nathan der Weise mit Vergleich zu Kafkas Parabel Heimkehr.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Goethe: Faust
Dramananalyse Faust
Dramananalyse Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Physiker Klausur
In diesem Dokument befinden sich eine Klausur mit einer Szenenanalyse, der dazugehörige Textauszug und ein EW.
In diesem Dokument befinden sich eine Klausur mit einer Szenenanalyse, der dazugehörige Textauszug und ein EW.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Lessing Nathan Sachtextanalyse
Der Autor kontrastiert die unterschiedlichen Vorstellungen von Erziehung zwischen Daja und dem Klosterbruder.
Der Autor kontrastiert die unterschiedlichen Vorstellungen von Erziehung zwischen Daja und dem Klosterbruder.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Deutsch, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur EF
, 10. Klasse, Deutsch, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur EF
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Galilei Analyse Bild 13
Analyse Bild 13
Analyse Bild 13
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, "Die Physiker", Drama, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Einführungsphase, Friedrich Dürrenmatt, Klausur, Klausur EF, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaft
Es handelt sich bei der Klausur um eine Dramenszenenanalyse für Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Analysiert werden soll ein Teil des Gesprächs der drei Physiker am Ende des Buchs, indem es um die Verantwortung der Wissenschaft geht.
, Die Physiker, "Die Physiker", Drama, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Einführungsphase, Friedrich Dürrenmatt, Klausur, Klausur EF, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaft
Es handelt sich bei der Klausur um eine Dramenszenenanalyse für Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Analysiert werden soll ein Teil des Gesprächs der drei Physiker am Ende des Buchs, indem es um die Verantwortung der Wissenschaft geht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Kurzgeschichte
Kurzgeschichtenanalyse mit Schwerpunkt auf Figuren und Kommunikation
Kurzgeschichtenanalyse mit Schwerpunkt auf Figuren und Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik
Figurencharakteristik anhand einer Kurzgeschichte (Carsten Klemann: Die Abiturprüfung, 1994) - ohne Text aus rechtlichen Gründen
Figurencharakteristik anhand einer Kurzgeschichte (Carsten Klemann: Die Abiturprüfung, 1994) - ohne Text aus rechtlichen Gründen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Aufgabenstellung
Aufgabenstellung
Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Werther Erörterung Klausur
Klausur bestehend aus zwei Aufgaben (Wiedergabe eines Briefes und Erläuterung eines Zitates mit anschließender Erörterung einer Fragestellung)
, Werther Erörterung Klausur
Klausur bestehend aus zwei Aufgaben (Wiedergabe eines Briefes und Erläuterung eines Zitates mit anschließender Erörterung einer Fragestellung)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Hate Speech, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Sprache in Politik und Gesellschaft
Informierenden Text verfassen
, Hate Speech, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Sprache in Politik und Gesellschaft
Informierenden Text verfassen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Literarische Analyse - Arbeitszeit: 135 min
, Fontane, Klausur LK, Literarische Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
, Fontane, Klausur LK, Literarische Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
45 KB
Alternativer Leistungsnachweis, Atem, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Portfolio, Stillstand
Arbeitsaufträge für ein Portfolio zur o.g. Kurzgeschichtensammlung. Kann auch als Anregung für andere Sammlungen dienen. Die SuS arbeiten mit verschiedenen Kurzgeschichten, die sie in unterschiedlichen Aufgabenformaten bearbeiten.
Arbeitsaufträge für ein Portfolio zur o.g. Kurzgeschichtensammlung. Kann auch als Anregung für andere Sammlungen dienen. Die SuS arbeiten mit verschiedenen Kurzgeschichten, die sie in unterschiedlichen Aufgabenformaten bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Methode: Kurzarbeit
Roman, Tannöd Krimi Bayern Detektivroman Hinterkeifeck
Kurzarbeit zur Lektüre des Kriminalromans Tannöd, inhaltliche Fragestellung zu Gattungstheorie und Textverständnis sowie Charakterisierung
Roman, Tannöd Krimi Bayern Detektivroman Hinterkeifeck
Kurzarbeit zur Lektüre des Kriminalromans Tannöd, inhaltliche Fragestellung zu Gattungstheorie und Textverständnis sowie Charakterisierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Charakteristik, Drama, Goethe: Faust
Szenenanalyse zu "Nachts. Straße vor Gretchens Türe.", Motivvergleich "Schuld und Schande"
Szenenanalyse zu "Nachts. Straße vor Gretchens Türe.", Motivvergleich "Schuld und Schande"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Medien
Klausur Materialgestütztes Schreiben
Klausur Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Sachtext, Sachtextanalyse
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Trafikant, Literarische Textanalyse
, Der Trafikant, Literarische Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch