Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Rezeption der Antike
Analyse eines Dramenausschnitts aus "Iphigenie auf Tauris", Menschenbild in der Klassik
Analyse eines Dramenausschnitts aus "Iphigenie auf Tauris", Menschenbild in der Klassik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Analyse literarischer Texte, Christoph Hein, Epik, Frau Paula Trousseau
Schulaufgabe mit Inhaltszusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfigur, Bewertung des Verhaltens des Vaters
Schulaufgabe mit Inhaltszusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfigur, Bewertung des Verhaltens des Vaters
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama, Epoche, Textarbeit
Dramenanalyse Iphigenie auf Tauris (1. Akt, Ausgangsmonolog)
Dramenanalyse Iphigenie auf Tauris (1. Akt, Ausgangsmonolog)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Drama
DIe Physiker - Argumentation Möbius analysieren
DIe Physiker - Argumentation Möbius analysieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Drama
Klausur Iphigenie auf Tauris Primärtextanalyse 4. Aufzug
Klausur Iphigenie auf Tauris Primärtextanalyse 4. Aufzug
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Drama, Goethe: Faust, Ideendrama, Rezeption der Antike, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung
Schulaufgabe zu Faust - Auszug aus "Nacht" - und Iphigenie - Auszug aus IV,2.
Schulaufgabe zu Faust - Auszug aus "Nacht" - und Iphigenie - Auszug aus IV,2.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,08 MB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Die vorliegende Klausur wurde zum Thema "Kommunkation und Kurzgeschichten" konzipiert. SuS sollen "Augenblicke" von Walter Fritz analysieren und Bühlers Kommunikationsmodell auf die Kurzgeschichte beziehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Texterschließung
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama, Textarbeit
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Drama
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Drama, Gedichtinterpretation
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Textarbeit
Dürrenmatt
Dürrenmatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Drama
LK-Klausur zu "Kabale und Liebe"; 1. Aufgabe: Analyse des Gesprächs zw. Milford und Luise (IV, 8); 2. Aufgabe: Anwendung der Analyseergebnisse auf ein Zitat (Aspekte Selbst-/Fremdbestimmung)
LK-Klausur zu "Kabale und Liebe"; 1. Aufgabe: Analyse des Gesprächs zw. Milford und Luise (IV, 8); 2. Aufgabe: Anwendung der Analyseergebnisse auf ein Zitat (Aspekte Selbst-/Fremdbestimmung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch