Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Drama
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Drama, Gedichtinterpretation
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Textarbeit
Dürrenmatt
Dürrenmatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Drama
LK-Klausur zu "Kabale und Liebe"; 1. Aufgabe: Analyse des Gesprächs zw. Milford und Luise (IV, 8); 2. Aufgabe: Anwendung der Analyseergebnisse auf ein Zitat (Aspekte Selbst-/Fremdbestimmung)
LK-Klausur zu "Kabale und Liebe"; 1. Aufgabe: Analyse des Gesprächs zw. Milford und Luise (IV, 8); 2. Aufgabe: Anwendung der Analyseergebnisse auf ein Zitat (Aspekte Selbst-/Fremdbestimmung)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Drama, Sprachliche Stilmittel, Texterschließung
Szenenanalyse zu IV,2 aus "Iphigenie auf Tauris" und weiterführender Schreibauftrag
Szenenanalyse zu IV,2 aus "Iphigenie auf Tauris" und weiterführender Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Stellungnahme zur Thematik des Textes
Erdogans Forderung: Zuerst die Muttersprache erlernen und dann erst Deutsch
Erdogans Forderung: Zuerst die Muttersprache erlernen und dann erst Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Stellungnahme zur Thematik des Textes
Kopftuchdebatte
Kopftuchdebatte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Drama
Rollenbild der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel der Figuren Luise und Lady Milford - Kabale und Liebe - Sachtext zum Rollenbild - mit Musterlösung
Rollenbild der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel der Figuren Luise und Lady Milford - Kabale und Liebe - Sachtext zum Rollenbild - mit Musterlösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Tod/Barocklyrik
Klausur zum Thema Tod/Barocklyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
230 KB
Schwarze Romantik, Romantik, Naturlyrik, Literarische Erörterung, Erörterung, Argumentation, Gedichtinterpretation
Klausur in 11-2 Zwei Themen sind zur Auswahl: 1. Eine materialgestützte Erörterung zu den Einflüssen von Erziehung in E.T.A. Hoffmanns Novelle "Der Sandmann"; ein Gedichtvergleich zu Eichendorffs "Fühlingsnacht" und Heines ironischem Gedicht "Wahrhaftig"
Klausur in 11-2 Zwei Themen sind zur Auswahl: 1. Eine materialgestützte Erörterung zu den Einflüssen von Erziehung in E.T.A. Hoffmanns Novelle "Der Sandmann"; ein Gedichtvergleich zu Eichendorffs "Fühlingsnacht" und Heines ironischem Gedicht "Wahrhaftig"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Interpretation einer Szene von "Kabale und Liebe" von Schiller sowie eine Erörterungsaufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Texterschließung, Sachtextanalyse, Erörterung
Clarus-Gutachten Vergleich hist. Woyzeck - Woyzeck in Büchners Drama
Clarus-Gutachten Vergleich hist. Woyzeck - Woyzeck in Büchners Drama
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot" Textarbeit Klassenarbeit Deutsch 11 Baden-W.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Textarbeit
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot"
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
Texterschließung
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Klausur Songtextanalyse lyrische Texte Gedichtinterpretation Klassenarbeit Deutsch 11 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Songtextanalyse - lyrische Texte
Klausur Songtextanalyse - lyrische Texte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch