Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erörterung, Literarische Erörterung, Sachtextanalyse, Texterschließung
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichtinterpretation
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Bürgerlicher Realismus, Erzähltechnik, Literaturgeschichte, Novelle
Der Anfang von Kellers "Kleider machen Leute" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Der Anfang von Kellers "Kleider machen Leute" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Ein Bewertungsbogen zur KG "Ein netter Kerl"
Ein Bewertungsbogen zur KG "Ein netter Kerl"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation, Freie Gestaltung
Zwei Aufgaben zur Wahl; jeweils Analyse und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit Verfassen eines Essays zum Thema des Gedichts
Zwei Aufgaben zur Wahl; jeweils Analyse und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit Verfassen eines Essays zum Thema des Gedichts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Realismus, Texterschließung, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Roman
Romanauszug (Fontane: Frau Jenny Treibel) Texterschließung
Romanauszug (Fontane: Frau Jenny Treibel) Texterschließung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Texterschließung
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Aufklärung
Klausur: Analyse der Szene 18 aus Woyzeck unter Beachtung der Aufgabenstellung des ZA mit vollständigem EHO
Klausur: Analyse der Szene 18 aus Woyzeck unter Beachtung der Aufgabenstellung des ZA mit vollständigem EHO
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Texterschließung
Analyse einer Kurzgeschichte.
Analyse einer Kurzgeschichte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ideendrama
Erschließung eines poetischen Textes (Drama)
Erschließung eines poetischen Textes (Drama)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Texterschließung, Problemerörterung, Literarische Erörterung, Sprachliche Stilmittel
Klausur Szenenanalyse zur Tragikomödie von Dürrenmatt "Besuch der alten Dame"
Klausur Szenenanalyse zur Tragikomödie von Dürrenmatt "Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Textarbeit, Texterschließung, Rhetorik, Problemerörterung, Sprachliche Stilmittel, Literaturgeschichte
Klausur zum Thema Kommunikationsmodelle (Schulz von Thun; Watzlawick) und Kurzgeschichten (Rainer Brambach - "Känsterle")
Klausur zum Thema Kommunikationsmodelle (Schulz von Thun; Watzlawick) und Kurzgeschichten (Rainer Brambach - "Känsterle")
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
12 KB
Sprachliche Stilmittel, Argumentation, Sachtextanalyse, Problemerörterung, Erörterung
Texterörterung zu einem Sachtext / Radiobeitrag "Mülltaucher sind keine Müllschlucker" Schwerpunkt Analyse mit gestalterischer Teilaufgabe.
Texterörterung zu einem Sachtext / Radiobeitrag "Mülltaucher sind keine Müllschlucker" Schwerpunkt Analyse mit gestalterischer Teilaufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe Analytische und gestalterische Aufgaben.
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe Analytische und gestalterische Aufgaben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Textarbeit
Daniel Kehlmann, Ruhm Klausur mit zwei Fragestellungen zur Auswahl
Daniel Kehlmann, Ruhm Klausur mit zwei Fragestellungen zur Auswahl
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Aufklärung, Epoche
Klausur bezieht sich auf unterschiedliche Themen der Aufklärung. Vorausgesetzt werden sollten Einblicke v.a. in "Minna von Barnhelm" und "Emilia Galotti".
Klausur bezieht sich auf unterschiedliche Themen der Aufklärung. Vorausgesetzt werden sollten Einblicke v.a. in "Minna von Barnhelm" und "Emilia Galotti".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Texterschließung, Textarbeit
Dialoganalyse - Brecht: Leben des Galilei (Bild 12) + Erwartungshorizont
Dialoganalyse - Brecht: Leben des Galilei (Bild 12) + Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Sprachliche Stilmittel
Test zur Lyrik - Grundbegriffe und Rhetorische Mittel
Test zur Lyrik - Grundbegriffe und Rhetorische Mittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch