Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
185 KB
Räuberleben, Schiller, Die Räuber
Bewertung des Räuberlebens durch Karl von Moor, Kosinsky und die Räuberbande im 3. Akt und Vergleich mit den ursprünglichen Motiven
Bewertung des Räuberlebens durch Karl von Moor, Kosinsky und die Räuberbande im 3. Akt und Vergleich mit den ursprünglichen Motiven
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
485 KB
Landwirtschaft, Madagaskar, Nachhaltigkeit
Ernährungssicherung und nachhaltiges Wirtschaften? – Beispiel Madagaskar
Ernährungssicherung und nachhaltiges Wirtschaften? – Beispiel Madagaskar
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Aufklärung, Drama, Dramenanalyse, Emilia Galotti, Lessing, Szenenanalyse
Szenenanalyse 6. Auftritt/2. Aufzug aus dem Drama "Emilia Galotti" mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche der Aufklärung.
Szenenanalyse 6. Auftritt/2. Aufzug aus dem Drama "Emilia Galotti" mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche der Aufklärung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
analyse, der filialleiter, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, thomas hürlimann, Watzlawick
Analyse der Kurzgeschichte "Der Filialleiter" unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells von Watzlawick.
Analyse der Kurzgeschichte "Der Filialleiter" unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells von Watzlawick.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, a, analyse, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schönes goldenes Haar
Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der Hauptfiguren.
, a, analyse, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schönes goldenes Haar
Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der Hauptfiguren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Digitale Medien und ihr Einfluss auf Kommunikation, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Reihe: Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation Aufgabenformat IV: Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Aufgabenstellung zum Thema: Leben und kommunizieren in der POPC-Welt
, Digitale Medien, Digitale Medien und ihr Einfluss auf Kommunikation, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Reihe: Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation Aufgabenformat IV: Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Aufgabenstellung zum Thema: Leben und kommunizieren in der POPC-Welt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: mündliche Nachprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Digitale Medien, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörung, Kurzgeschichte, Mündliche Prüfung, Nachprüfung, Statistik
Kommunikation in Kurzgeschichten, Statistik, digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation. Statistik wurde der JIM Studie entnommen (frei zugänglich)
, Digitale Medien, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörung, Kurzgeschichte, Mündliche Prüfung, Nachprüfung, Statistik
Kommunikation in Kurzgeschichten, Statistik, digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation. Statistik wurde der JIM Studie entnommen (frei zugänglich)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Bertolt Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Dialoganalyse, Episches Theater, Shen Te, Shui Ta
Shen Te und Shui Ta / Aufstieg und Fall / Analyse eines Szenenauszugs aus Bertolt Brechts Drama "Der gute Mensch von Sezuan"
Shen Te und Shui Ta / Aufstieg und Fall / Analyse eines Szenenauszugs aus Bertolt Brechts Drama "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Alltagslyrik, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität
Klausur zur Epoche Neue Subjektivität bzw. Alltagslyrik
Klausur zur Epoche Neue Subjektivität bzw. Alltagslyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Barock, Lyrik, Reisen, Sachtextanalyse, Unterwegssein
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Barock, Gedichtvergleich, Romantik, Unterwegssein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Epoche, Erstellen der Facharbeit, Erwartungshorizont, Literatur
Die Datei enthält die Bedingungen und eine Anleitung zum Verfassen eines Berichts. Zusätzlich angefügt; ein Erwartungshorizont
Die Datei enthält die Bedingungen und eine Anleitung zum Verfassen eines Berichts. Zusätzlich angefügt; ein Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Methode: Analyse von nicht-linearen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Klausur, Marquise von O, Textanalyse
Die Marquise von O.../ Klausur in der 11 Analyse einer literarischen Textauszuges
Die Marquise von O.../ Klausur in der 11 Analyse einer literarischen Textauszuges
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
Romantik, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff
In der Schulaufgabe wird Wissen über die literarische Epoche der Romantik ebenso gebraucht wie Techniken der Gedichtanalyse und des Motivvergleichs, hier zum Thema Reisen.
Romantik, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff
In der Schulaufgabe wird Wissen über die literarische Epoche der Romantik ebenso gebraucht wie Techniken der Gedichtanalyse und des Motivvergleichs, hier zum Thema Reisen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
801 KB
Methode: Leistungskontrolle Theorie Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte
Was versteht man unter Sachtexten ? Was macht eine gelungene Inhaltsangabe aus? Rhetorische Figuren
, Sachtexte
Was versteht man unter Sachtexten ? Was macht eine gelungene Inhaltsangabe aus? Rhetorische Figuren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten, Schönes goldenes Haar
Schwerpunkt: Kommunikation
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten, Schönes goldenes Haar
Schwerpunkt: Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Kurzgeschichte Kästerle, Kommunikationsanalyse, Schulz van Thun - Arbeitszeit: 120 min
, Kommunikationsmodelle, Kästerle, Schulz von Thun, Textanalyse
Analyse, Schulz van Thun, Kommunikationsmodelle
, Kommunikationsmodelle, Kästerle, Schulz von Thun, Textanalyse
Analyse, Schulz van Thun, Kommunikationsmodelle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Methode: Gedichtvergleich zum Thema "Unterwegs sein" - Arbeitszeit: 135 min
, Exilliteratur, Reiselyrik, Romantik
Analyse und Vergleich von zwei motivgleichen Gedichten
, Exilliteratur, Reiselyrik, Romantik
Analyse und Vergleich von zwei motivgleichen Gedichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch