Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Redeanalyse Abiturreden
Analyse einer Abiturrede
Analyse einer Abiturrede
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Sprachwandel Dialekt Sprachvarietäten
Analyse eines Sachtextes zum Thema Sprachwandel am Beispiel des Berliner Dialekts
Analyse eines Sachtextes zum Thema Sprachwandel am Beispiel des Berliner Dialekts
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,12 MB
Argumentation Sachtext Sprachvarietäten
Klausur zum Thema "Kiezdeutsch"/Sprachwandel/Sprachvarietäten
Klausur zum Thema "Kiezdeutsch"/Sprachwandel/Sprachvarietäten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Interpretation; literarischer Text; Der Trafikant
Die SuS nehmen eine Analyse eines Textauszugs vor, indem sie diesen inhaltlich zusammenfassen, in den Gesamtkontext einordnen und in anschließend unter Berücksichtigung von Franz Situation und seiner Beziehung zu seiner Mutter interpretieren.
Die SuS nehmen eine Analyse eines Textauszugs vor, indem sie diesen inhaltlich zusammenfassen, in den Gesamtkontext einordnen und in anschließend unter Berücksichtigung von Franz Situation und seiner Beziehung zu seiner Mutter interpretieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse; Gedichtvergleich; Brentano; Krolow
Die SuS analysieren das Gedicht "Der Spinnerin Nachtlied" (1802) von Clemens Brentano. Im zweiten Aufgabenteil vergleichen sie das Gedicht mit dem von Karl Krolow "Es war die Nacht" (1992) im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Die SuS analysieren das Gedicht "Der Spinnerin Nachtlied" (1802) von Clemens Brentano. Im zweiten Aufgabenteil vergleichen sie das Gedicht mit dem von Karl Krolow "Es war die Nacht" (1992) im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Leben des Galilei; 8. Bild; Dialoganalyse; Kommunikationssituation
Die SuS führen eine Dialoganalyse durch. Dabei berücksichtigen die beiden Gesprächspartner und nehmen abschließend eine kritische Bewertung im Hinblick auf das Zusammenspiel von Wissenschaft und sozialer Verantwortung vor.
Die SuS führen eine Dialoganalyse durch. Dabei berücksichtigen die beiden Gesprächspartner und nehmen abschließend eine kritische Bewertung im Hinblick auf das Zusammenspiel von Wissenschaft und sozialer Verantwortung vor.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Drama, Nathan der Weise, Tempelherr
Klausur zum Monolog des Tempelherrn mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur zum Monolog des Tempelherrn mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse eines Romananfangs, Ankommen in der Großstadt, Franz Biberkopf und Franz Huchel im Vergleich, Textvergleich
Analyse des Romananfangs "Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf" und Vergleich mit dem Romananfang "Der Trafikant"
, Analyse eines Romananfangs, Ankommen in der Großstadt, Franz Biberkopf und Franz Huchel im Vergleich, Textvergleich
Analyse des Romananfangs "Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf" und Vergleich mit dem Romananfang "Der Trafikant"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Klausur LK - Arbeitszeit: 150 min
, Rezensionen
Typ IIB
, Rezensionen
Typ IIB
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Deutsch LK, Sapir Whorf
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Nathan der Weise
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Romantik
Joseph von Eichendorff, Heimweh Hermann Hesse, Gegenüber von Afrika
Joseph von Eichendorff, Heimweh Hermann Hesse, Gegenüber von Afrika
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
128 KB
Methode: Test zum Online-Unterricht - Arbeitszeit: 20 min
, Literatur und Sprache um 1900
Test Literatur und Sprache um 1900 - Selbstkontrolle des Gelernten im Distanzunterricht.
, Literatur und Sprache um 1900
Test Literatur und Sprache um 1900 - Selbstkontrolle des Gelernten im Distanzunterricht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Lyrik Expressionismus Großstadt
Gedichtinterpretation eines expressionistischen Gedichtes von Paul Boldt mit dem Titel Berliner Abend . Mit EWH
Gedichtinterpretation eines expressionistischen Gedichtes von Paul Boldt mit dem Titel Berliner Abend . Mit EWH
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Sehnsucht
Klausurvorschlag für Klasse 11/12 Unterrichtseinheit Lyrik der Romantik Joseph von Eichendorff: Sehnsucht
Klausurvorschlag für Klasse 11/12 Unterrichtseinheit Lyrik der Romantik Joseph von Eichendorff: Sehnsucht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Die Physiker, Dramenanalyse
Analyse eines Szenenausschnitt (S.35-43) unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikation zwischen Möbius und seiner Frau Lina
Analyse eines Szenenausschnitt (S.35-43) unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikation zwischen Möbius und seiner Frau Lina
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Arbeitszeit: 155 min
, Klausur Nathan der weise, Lessing, Sachtextanalyse
, Klausur Nathan der weise, Lessing, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Episches Theater, Erörterung anhand eines Sachtextes, Parabelstück
1. Aufgabe: Sachtextanalyse über Handkes Kritik an Brechts epische Theater. 2. Aufgabe: Erörterung auf der Basis von Handkes Kernthesen und dem eigenen Wissen über Brechts epischem Theater und dem Parabelstück "Der gute Mensch von Sezuan"
1. Aufgabe: Sachtextanalyse über Handkes Kritik an Brechts epische Theater. 2. Aufgabe: Erörterung auf der Basis von Handkes Kernthesen und dem eigenen Wissen über Brechts epischem Theater und dem Parabelstück "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Buddenbrooks, Thomas Mann
Analyse der Motive, die für bzw. gegen den Abschluss des Geschäfts sprechen; Bedeutung dieses geschäftlichen Misserfolgs; detaillierte Analyse der Erzählhaltung
Analyse der Motive, die für bzw. gegen den Abschluss des Geschäfts sprechen; Bedeutung dieses geschäftlichen Misserfolgs; detaillierte Analyse der Erzählhaltung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Kleist, Kleist Erzähltechnik Vergleich
Analyse des Anfangs von Kleists Erdbeben in Chili und anschließender Vergleich mit der Marquise von O...
Analyse des Anfangs von Kleists Erdbeben in Chili und anschließender Vergleich mit der Marquise von O...
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3981 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »