Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Analyse eines Fallbeispiels / einer Erziehungssituation - Arbeitszeit: 90 min
, entwicklungsfördernde / entwicklungshemmende Erziehungsmaßnahmen, Erziehung, Erziehungssituationen, Erziehungsstile, Fallbeispielanalyse
In dem Fallbeispiel knabbern Kinder heimlich einen für ein Festessen mit Gästen bestimmten Baumkuchen an und schleichen anschließend, in Erwartung einer harten Strafe, ins Bett, wo die Eltern sie jedoch schmoren lassen.
, entwicklungsfördernde / entwicklungshemmende Erziehungsmaßnahmen, Erziehung, Erziehungssituationen, Erziehungsstile, Fallbeispielanalyse
In dem Fallbeispiel knabbern Kinder heimlich einen für ein Festessen mit Gästen bestimmten Baumkuchen an und schleichen anschließend, in Erwartung einer harten Strafe, ins Bett, wo die Eltern sie jedoch schmoren lassen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Lyrik der Romantik, Sonnenuntergang
Vergleichende Analyse lyrischer Texte (Kanehl und Bretano). Eignet sich als Vorabiturklausur.
Vergleichende Analyse lyrischer Texte (Kanehl und Bretano). Eignet sich als Vorabiturklausur.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialekte, Föhr, Soziolekte, Sprache, Sprachvarietäten
, Dialekte, Föhr, Soziolekte, Sprache, Sprachvarietäten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, + EH, Inhaltliche und sprachliche Analyse sowie Erörterung der Schuldfrage
Analyse Szene 20 aus Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ - Darstellung der Figuren und deren Verhältnis zueinander 2. „Woyzeck war kein Opfer. Er war Täter.“ (M. Thalheimer) Erörtern Sie diese Aussage.
, + EH, Inhaltliche und sprachliche Analyse sowie Erörterung der Schuldfrage
Analyse Szene 20 aus Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ - Darstellung der Figuren und deren Verhältnis zueinander 2. „Woyzeck war kein Opfer. Er war Täter.“ (M. Thalheimer) Erörtern Sie diese Aussage.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
33 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, Die Leiden des jungen Werther
Epochenmerkmale am Brief des 12 Dezembers nachweisen
, Die Leiden des jungen Werther
Epochenmerkmale am Brief des 12 Dezembers nachweisen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Bildung Reformpädagogik Korczak Klafki
Bildungsrevolution nach Precht in Beziehung zum Bildungskonzept nach W. Klafki, päd. Handlungsoptionen nach J. Korczak
, Bildung Reformpädagogik Korczak Klafki
Bildungsrevolution nach Precht in Beziehung zum Bildungskonzept nach W. Klafki, päd. Handlungsoptionen nach J. Korczak
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gegewart, Romantik
Romatik vs. Gegenwart
, Gegewart, Romantik
Romatik vs. Gegenwart
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
Kafka Prozess Frida
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Drama Goethe Faust I
Analyse Dramenszene, Vergleich
Analyse Dramenszene, Vergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Argumentationsaufbau untersuchen, Sachtextanalyse
Klassenarbeit bzw. Probeklassenarbeit zu G. Büchner: Woyzeck
Klassenarbeit bzw. Probeklassenarbeit zu G. Büchner: Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Klausur, Klausur Q1, Klausur Q2, Woyzeck
Klausur Oberstufe
Klausur Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dramenszenenanalyse, Klausur Q1, Klausur Q2, Nathan der Weise
Klausur für die Oberstufe
Klausur für die Oberstufe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Dramenanalyse, Figurenkonstellation, Friedrich Schiller, Georg Büchner, Textanalyse, Vorabiturklausur
Friedrich Schiller "Ueber das Erhabene"; Vorabitur "Dramen aus unterschiedlichen sozialen Kontexten" - Aufgabe 2: Deutung Woyzeck (Figurenkonflikt)
Friedrich Schiller "Ueber das Erhabene"; Vorabitur "Dramen aus unterschiedlichen sozialen Kontexten" - Aufgabe 2: Deutung Woyzeck (Figurenkonflikt)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Klausur Woyzeck
Klassische Szenenanalyse eines literarischen Textes anhand einer Szene aus dem Woyzeck Die Lektüre muss dazu genommen werden, diese ist orientiert an "Einfach Deutsch".
Klassische Szenenanalyse eines literarischen Textes anhand einer Szene aus dem Woyzeck Die Lektüre muss dazu genommen werden, diese ist orientiert an "Einfach Deutsch".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Kommunikation Gabriele Wohmann: Wachsfiguren
, Gabriele Wohmann Wachsfiguren
Analysiere die Kurzgeschichte „Wachsfiguren“ unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationsproblematik!
, Gabriele Wohmann Wachsfiguren
Analysiere die Kurzgeschichte „Wachsfiguren“ unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationsproblematik!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
231 KB
Arbeitszeit: 200 min
neue Medien, Medien, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Reflexion über Kommunikation, Erschließung lyrischer Texte,
Lyrik: Gedichtvergleich (Hofmannsthal - Brentano); Epik: Kafka: Schlag ans Hoftor; Materialgestütztes Argumentieren: Verwendung von Audionachrichten
neue Medien, Medien, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Reflexion über Kommunikation, Erschließung lyrischer Texte,
Lyrik: Gedichtvergleich (Hofmannsthal - Brentano); Epik: Kafka: Schlag ans Hoftor; Materialgestütztes Argumentieren: Verwendung von Audionachrichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Woyzeck Marie Interpretation
Ein Fachartikel soll in Aufgabe 1 analysiert werden und im Anschluss daran sollen die SuS die These der Autorin erörtern.
Ein Fachartikel soll in Aufgabe 1 analysiert werden und im Anschluss daran sollen die SuS die These der Autorin erörtern.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, E.T.A. Hoffmann, Sachtext, Sandmann, serapiontisches Prinzip
Die S'uS analysieren den Schlussteil der Erzählung mit Blick auf inhaltliche Unstimmigkeiten und stellen in der 2. Aufgabe das serapiontische Prinzip anhand eines Sachtextes dar. Die Gültigkeit des Prinzips wird an der vorl. Textstell überprüft.
, analyse, E.T.A. Hoffmann, Sachtext, Sandmann, serapiontisches Prinzip
Die S'uS analysieren den Schlussteil der Erzählung mit Blick auf inhaltliche Unstimmigkeiten und stellen in der 2. Aufgabe das serapiontische Prinzip anhand eines Sachtextes dar. Die Gültigkeit des Prinzips wird an der vorl. Textstell überprüft.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
162 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Deutsch 11, Fabeln, Kant, Was ist Aufklärung?
90-Minütige Klausur, 3 Aufgaben, alle Anforderungsbereiche (I,II,III) erfüllt, Fokus Aufklärung Fabeln + Kant
, Aufklärung, Deutsch 11, Fabeln, Kant, Was ist Aufklärung?
90-Minütige Klausur, 3 Aufgaben, alle Anforderungsbereiche (I,II,III) erfüllt, Fokus Aufklärung Fabeln + Kant
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Analyse und kritische Stellungnahme
Bezug zu Lessing Zitat "Erziehung des Menschengeschlecht"
Bezug zu Lessing Zitat "Erziehung des Menschengeschlecht"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3958 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- weiter »