Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Hans Jonas, Klausur, Klausur EF, Sachtextanalyse
Analyse des Sachtexts "Selbstzensur der Wissenschaft (1987)" von Hans Jonas mit Bezug zum Drama "Die Physiker".
, Die Physiker, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Hans Jonas, Klausur, Klausur EF, Sachtextanalyse
Analyse des Sachtexts "Selbstzensur der Wissenschaft (1987)" von Hans Jonas mit Bezug zum Drama "Die Physiker".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Lyrik, Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Gedichtinterpretation
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klausur zum Thema : Gedichtinterpretation aus der Epoche der Romantik
, Gedichtinterpretation
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klausur zum Thema : Gedichtinterpretation aus der Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 180 min
, analyse, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Klausur mit Horizont
, analyse, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Klausur mit Horizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Klausur Q1
Analyse einer Dramenszene zum Thema Selbstmord ; Vergleich mit der Schlussszene aus Emilia Galotti (im Unterricht behandelt), Gesamttext zu Emilia Galotti liegt vor.
, Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Klausur Q1
Analyse einer Dramenszene zum Thema Selbstmord ; Vergleich mit der Schlussszene aus Emilia Galotti (im Unterricht behandelt), Gesamttext zu Emilia Galotti liegt vor.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Klassik
Dramenanalyse zu Szene 3.6 Maria Stuart (Schiller)
Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Klassik
Dramenanalyse zu Szene 3.6 Maria Stuart (Schiller)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Klausur EF, Klausur EF Gedicht, Klausur Ulla Hahn, Mit Haut und Haar, Ulla Hahn
Klausur mit ausführlichem EWH zu dem Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn
Klausur mit ausführlichem EWH zu dem Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Epoche, Neue Sachlichkeit, Romanvergleich
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen - Darstellung der Städte New York und Berlin und deren Wirkung auf die Protagonisten
, Epoche, Neue Sachlichkeit, Romanvergleich
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen - Darstellung der Städte New York und Berlin und deren Wirkung auf die Protagonisten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Hans Fallada, Joseph Roth, Romanvergleich, Vergleichende Analyse von literarischen Texten Hiob - Kleiner Mann - was nun?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) Text 1: Auszug aus Joseph Roth, „Hiob. Roman eines einfachen Mannes“, S. 87f. (Kapitel IX) und Romanschluss: Hans Fallada, „Kleiner Mann - was nun?"
, Hans Fallada, Joseph Roth, Romanvergleich, Vergleichende Analyse von literarischen Texten Hiob - Kleiner Mann - was nun?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) Text 1: Auszug aus Joseph Roth, „Hiob. Roman eines einfachen Mannes“, S. 87f. (Kapitel IX) und Romanschluss: Hans Fallada, „Kleiner Mann - was nun?"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Glosse, Kommentar, Essay, Variante Kommentar
Sachtext zur Analyse mit Erörterungsfrage und Variante Kommentar
Sachtext zur Analyse mit Erörterungsfrage und Variante Kommentar
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Weimarer Klassik, Drama, Handlung, Literaturgeschichte, Epoche
Interpretationsauftrag Maria Stuart I,8
Interpretationsauftrag Maria Stuart I,8
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Methode: Klausurtyp 4: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Klausur, Klausur EF, Kommunikation, Liebeskommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema "Digitale Medien und Kommunikation"
, Digitale Medien, Klausur, Klausur EF, Kommunikation, Liebeskommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema "Digitale Medien und Kommunikation"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Ende des generischen Maskulins, Materialgestütztes Schreiben, Sprachwandel, Sprachwandel, Ende des generischen Maskulinsmaterialgestütztes Verfassen eines Textes
Sprachwandel, materialgestütztes Verfassen eines Textes
Sprachwandel, materialgestütztes Verfassen eines Textes
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Reiselyrik, Romantik Naturlyrik Gedichtvergleich Realismus
Klausur "Der frohe Wandersmann" von Eichendorff Vergleich mit Meyer (Realismus)
Klausur "Der frohe Wandersmann" von Eichendorff Vergleich mit Meyer (Realismus)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Corpus Delicti
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Exilliteratur, Charakterisierung einer literarischen Figur, Epochenmotive, Charakteristik, Dramenaufbau, Personenkonstellation, „Der gute Mensch von Sezuan“ Bert Brecht
Analyse eines Dramenauszugs mit anschließender Vergleichsaufgabe
Analyse eines Dramenauszugs mit anschließender Vergleichsaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3987 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »