Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Franz Kafka
THEMA: Interpretation eines epischen Textes
, Franz Kafka
THEMA: Interpretation eines epischen Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
5,24 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Sachtextanalyse Argumentationsstruktur
, Klassenarbeit Sachtextanalyse Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität, Romantik, Unterwegssein
Vergleichende Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegssein; besondere Berücksichtigung: Fenstermotiv, Sehnsucht; im GK Behandlung des Gedichts von Ulla Hahn im Unterricht erforderlich, da sonst die Zeit zu knapp wird
, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität, Romantik, Unterwegssein
Vergleichende Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegssein; besondere Berücksichtigung: Fenstermotiv, Sehnsucht; im GK Behandlung des Gedichts von Ulla Hahn im Unterricht erforderlich, da sonst die Zeit zu knapp wird
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
583 KB
Arbeitsmigration, Migration, Philippinen
Klausur Migration gymnasiale Oberstufe Erdkunde
Klausur Migration gymnasiale Oberstufe Erdkunde
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,46 MB
Gentrifizierung, Stadtgeographie
Klausur Gentrifizierungsprozesse in Frankfurt
Klausur Gentrifizierungsprozesse in Frankfurt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Homo Faber Vorabitur Erzähltextanalyse Dschungel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 240 min
Erschließung dramtischer Texte
Interpretation (4.Bild) und Motivvergleich ("Gesellschaftliches Ansehen" in einem anderen Werk)
Erschließung dramtischer Texte
Interpretation (4.Bild) und Motivvergleich ("Gesellschaftliches Ansehen" in einem anderen Werk)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Analyse von Romanauszügen, Arno Geiger, Kollektive Erinnerung, Unter der Drachenwand
Analyse von drei Textauszügen und Erläuterung eines zugeordneten Sachtextes
, Analyse von Romanauszügen, Arno Geiger, Kollektive Erinnerung, Unter der Drachenwand
Analyse von drei Textauszügen und Erläuterung eines zugeordneten Sachtextes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Klausur Q1, Lyrikanalyse
Klausur zu Unterwegssein in der Lyrik von der Romantik bis in die Gegenwart (Aufgabentyp 1a) Textgrundlage: Alfred Lichtenstein, „Gesänge an Berlin“ (1914)
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Klausur Q1, Lyrikanalyse
Klausur zu Unterwegssein in der Lyrik von der Romantik bis in die Gegenwart (Aufgabentyp 1a) Textgrundlage: Alfred Lichtenstein, „Gesänge an Berlin“ (1914)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Franz Huchel Trafikant Mutter Briefe Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Trafikant Franz Entwicklung Roßhuber
Analysiere den vorliegenden Auszug aus dem Roman „Der Trafikant“ von Robert Seethaler mit besonderem Augenmerk auf das Verhalten von Franz und Roßhuber und ihrer Beziehung. Berücksichtige bei der Analyse sowohl die Atmosphäre als auch die sprach
Analysiere den vorliegenden Auszug aus dem Roman „Der Trafikant“ von Robert Seethaler mit besonderem Augenmerk auf das Verhalten von Franz und Roßhuber und ihrer Beziehung. Berücksichtige bei der Analyse sowohl die Atmosphäre als auch die sprach
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Figurenkonstellation, Klausur, Szene 9 Straße Analyse der Figurenrede
Klausur Szene 9, Straße aus Woyzeck; Figurenrede mit Figurenkonstellation un Interpretationsfrage (mit ausführlichem EWH)
Klausur Szene 9, Straße aus Woyzeck; Figurenrede mit Figurenkonstellation un Interpretationsfrage (mit ausführlichem EWH)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrikanalyse, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ B: Vergleichende Analyse literarischer Texte: Politycki: Graue Hügel und Kirsch: Fluchtpunkt
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrikanalyse, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ B: Vergleichende Analyse literarischer Texte: Politycki: Graue Hügel und Kirsch: Fluchtpunkt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
413 KB
Eichendorff Sehnsucht, Gedichtvergleich, Lotz Hart stoßen die Wände sich in den Straßen, Reiselyrik
Klausur 3 in Jahrgangsstufe 11 (2. Kurshalbjahr) Aufgabenformat im schriftlichen Abitur 2023: Vergleichende Interpretation zweier Gedichte
Klausur 3 in Jahrgangsstufe 11 (2. Kurshalbjahr) Aufgabenformat im schriftlichen Abitur 2023: Vergleichende Interpretation zweier Gedichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: arbeitsteilige Sachtextanalyse (als Probeklausur) - Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB
Methode: Vorabiklausur - Arbeitszeit: 220 min
, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativi-tät oder Sprachverfall?, Kiezdeutsch, Kurzdeutsch, sprachverfall
Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativität oder Sprachverfall? Kiezdeutsch, Kurzdeutsch
, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativi-tät oder Sprachverfall?, Kiezdeutsch, Kurzdeutsch, sprachverfall
Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativität oder Sprachverfall? Kiezdeutsch, Kurzdeutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Schluss
Dies ist die Nachschreibeklausur einer Dramenanalyse zu Dürrenmatts "Die Physiker". Die Schülerin musste das Ende analysieren, indem sie insbesondere die Darstellung der Verrücktheit des Frl. Doktors und die Reaktion der drei Physiker berücksichtige
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Schluss
Dies ist die Nachschreibeklausur einer Dramenanalyse zu Dürrenmatts "Die Physiker". Die Schülerin musste das Ende analysieren, indem sie insbesondere die Darstellung der Verrücktheit des Frl. Doktors und die Reaktion der drei Physiker berücksichtige
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommentar, Roboter, textgebundene Erörterung
Die SuS sollen zum vorgegebenen Kommentar eine textgebundene Erörterung verfassen.
, Kommentar, Roboter, textgebundene Erörterung
Die SuS sollen zum vorgegebenen Kommentar eine textgebundene Erörterung verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Methode: Lektüre - Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse
Kabale und Liebe - Szenenanalyse 4. Akt, 5.Szene
, Szenenanalyse
Kabale und Liebe - Szenenanalyse 4. Akt, 5.Szene
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3981 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »