Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Deutsch, Epik, GK, Romanauszug, Trafikant
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Vergleichende Analyse
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klausur Deutsch Textvergleich
Vergleich eines Textauszugs aus "Im Westen nichts Neues" mit dem Roman "Unter der Drachenwand"
Vergleich eines Textauszugs aus "Im Westen nichts Neues" mit dem Roman "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Erschließen eines Prosatextes, Erzähltextanalyse, Figurencharakterisierung, Ruhm
Analyse und Interpretation eines Kapitels aus Daniel Kehlmanns Ruhm
, Daniel Kehlmann, Erschließen eines Prosatextes, Erzähltextanalyse, Figurencharakterisierung, Ruhm
Analyse und Interpretation eines Kapitels aus Daniel Kehlmanns Ruhm
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Musterlösung, Vergleich von lyrischen Texten
Vergleich von 2 Gedichten aus unterschiedlichen Epochen
Vergleich von 2 Gedichten aus unterschiedlichen Epochen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Lyrik Gedichtvergleich
Die Klausur ist zum Thema Lyrik und beinhaltet zwei Gedichte, die miteinander verglichen werden sollen.
Die Klausur ist zum Thema Lyrik und beinhaltet zwei Gedichte, die miteinander verglichen werden sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,16 MB
Arbeitszeit: 90 min
Argumentation zum Text, Texterschließung, Sachtextanalyse, Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Leserbrief
Die Schüler sollen auf einen Kommentar zum Thema "Letzte Generation" und deren Aktionen antworten.
Argumentation zum Text, Texterschließung, Sachtextanalyse, Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Leserbrief
Die Schüler sollen auf einen Kommentar zum Thema "Letzte Generation" und deren Aktionen antworten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Sachtextanalyse, Spracherwerb
Klausur Sachtextanalyse Spracherwerb Q1
Klausur Sachtextanalyse Spracherwerb Q1
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Klausur Deutsch Trafikant Szenenanalyse
Analyse der Szene in der "Grotte", die das Ende der Beziehung zu Anezka darstellt.
Analyse der Szene in der "Grotte", die das Ende der Beziehung zu Anezka darstellt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 300 min
, herder, Sprachursprung Sprache
Analyse "Abhandlung über den Ursprung der Sprache", "Wie kam das Wort zum Menschen", Herder, Kirschner/Richter/Wagner
, herder, Sprachursprung Sprache
Analyse "Abhandlung über den Ursprung der Sprache", "Wie kam das Wort zum Menschen", Herder, Kirschner/Richter/Wagner
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Nathan der Weise - Analyse einer Rede Bedeutung der Religionsfreiheit in Bezug zu Nathan - Arbeitszeit: 110 min
, Aktualität des Dramas, Deutung des Dramas, Klausur Q1, Nathan der Weise
Analyse einer Rede mit weiterführendem Schreibauftrag Aktualität des Dramas, Bedeutung der Religionsfreiheit
, Aktualität des Dramas, Deutung des Dramas, Klausur Q1, Nathan der Weise
Analyse einer Rede mit weiterführendem Schreibauftrag Aktualität des Dramas, Bedeutung der Religionsfreiheit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Methode: Analyse der Naturwahrnehmung Werthers - Arbeitszeit: 90 min
, Naturwahrnehmung, psychische Verfassung Werthers, Werther
in der Klausur geht es um die Überprüfung folgender Fähigkeiten: Textzusammenfassung, Analyse des Aspektes Natur- und Selbstwahrnehmung, Anwendung von Fachwissen (Schwerpunkt: sprachliche Mittel),kreative Fähigkeiten (Verfassen eines Antwortbriefs)
, Naturwahrnehmung, psychische Verfassung Werthers, Werther
in der Klausur geht es um die Überprüfung folgender Fähigkeiten: Textzusammenfassung, Analyse des Aspektes Natur- und Selbstwahrnehmung, Anwendung von Fachwissen (Schwerpunkt: sprachliche Mittel),kreative Fähigkeiten (Verfassen eines Antwortbriefs)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
117 KB
Georg Büchner, Klausur Woyzeck, Literarische Erörterung, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Epocheneinordnung, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Oberstufe
Analyse des Gedichtes "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff mit Einordnung in die entsprechende Epoche
Analyse des Gedichtes "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff mit Einordnung in die entsprechende Epoche
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Aufgabenart IB, Clemens Brentano, Gedichtvergleich, Günter Kunert, In der Fremde, Oberstufe, Reiseresümee
Aufgabenart IB: Analyse von Clemens Brentanos "Gedicht In der Fremde" mit anschließendem Vergleich des Gedichts Reiseresümee von Günter Kunert
Aufgabenart IB: Analyse von Clemens Brentanos "Gedicht In der Fremde" mit anschließendem Vergleich des Gedichts Reiseresümee von Günter Kunert
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Expressionismus, Romantik, Unterwegssein
Lyrische Texte zu einem Themenbereich aus unterschiedlichen historischen Kontexten − „unterwegs sein“ – Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Lyrische Texte zu einem Themenbereich aus unterschiedlichen historischen Kontexten − „unterwegs sein“ – Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtvergleich, Gegenwart, Romantik
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit Whorf Linguistisches Relativitätsprinzip
Sprache Denken Wirklichkeit Linguistisches Relativitätsprinzip Whorf
, Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit Whorf Linguistisches Relativitätsprinzip
Sprache Denken Wirklichkeit Linguistisches Relativitätsprinzip Whorf
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Sprache Denken Wirklichkeit
Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit
, Sprache Denken Wirklichkeit
Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Dystopie, Roman, Textvergleich
In dieser Klausur sollen die SuS den Romananfang von Fahrenheut451 interpretieren und mit Corpus Delicti vergleichen.
In dieser Klausur sollen die SuS den Romananfang von Fahrenheut451 interpretieren und mit Corpus Delicti vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3987 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »