Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Faust I, Monologe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Woyzeck
Clarus Gutachten und Parallelen mit Büchners Woyzeck
, Klausur Woyzeck
Clarus Gutachten und Parallelen mit Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Denken, Sachtextanalyse, Sprache, Wirklichkeit
Sprache, Denken Wirklichkeit, Sachtextanalyse Textgrundlage: Steven Pinker: Der Sprachinstinkt. Wie der Geist die Sprache bildet, München 1996, S. 66-96
, Denken, Sachtextanalyse, Sprache, Wirklichkeit
Sprache, Denken Wirklichkeit, Sachtextanalyse Textgrundlage: Steven Pinker: Der Sprachinstinkt. Wie der Geist die Sprache bildet, München 1996, S. 66-96
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Dantons Tod, Georg Büchner, Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Die Physiker, Drama Goethe Faust I, Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Dantons Tod Klausur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Beurteilung des Monologs für Handlungsverlauf, Interpretation, Iphigenie auf Tauris, Johann Wolfgang von Goethe, Menschenbild der Weimarer Klassik, Monolog 4.Aufzug 1. Auftritt
Die erste Aufgabe fordert eine Interpretation mit Bezug auf das Menschenbild der Weimarer Klassik. Bei der zweiten Aufgabe soll beurteilt werden, welche Bedeutung der Monolog für den weiteren Verlauf des Dramas hat.
, Beurteilung des Monologs für Handlungsverlauf, Interpretation, Iphigenie auf Tauris, Johann Wolfgang von Goethe, Menschenbild der Weimarer Klassik, Monolog 4.Aufzug 1. Auftritt
Die erste Aufgabe fordert eine Interpretation mit Bezug auf das Menschenbild der Weimarer Klassik. Bei der zweiten Aufgabe soll beurteilt werden, welche Bedeutung der Monolog für den weiteren Verlauf des Dramas hat.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Heinrich von Kleist, Marquise von O, Sachtextanalyse
Anwendung der preußischen Gesetze auf den Fall des Grafen F.
Anwendung der preußischen Gesetze auf den Fall des Grafen F.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gewalttheorien, Heitmeyer, Rauchfleisch, Vorabiturklausur
Vorabiturklausur (Heitmeyer/ Rauchfleisch)
Vorabiturklausur (Heitmeyer/ Rauchfleisch)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Analyse eines Romanauszugs, das parfum, Patrick Süskind
Analyse - Auszug aus dem 4. Kapitel, S. 28-30
Analyse - Auszug aus dem 4. Kapitel, S. 28-30
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
113 KB
Schnitzler, Traumdeutung, Traumnovelle
Analyse Traumdeutung (Textausgabe "Einfach Deutsch")
Analyse Traumdeutung (Textausgabe "Einfach Deutsch")
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Brecht, Das Göttliche", Der gute Mensch, Goethe, Menschenbild
Analyse des Goethe- Gedichtes mit anschließendem Vergleich mit dem Menschenbid Brechts in "Der gute Mensch von Sezuan"
, Brecht, Das Göttliche", Der gute Mensch, Goethe, Menschenbild
Analyse des Goethe- Gedichtes mit anschließendem Vergleich mit dem Menschenbid Brechts in "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Brecht Lied des Stückeschreibers, Der gute Mensch von Sezuan, Theaterkonzeption
Analyse des Gedichtes "Lied des Stückeschreiber" Vergleich mit Brechts Theaterkozeption am Bsp von "Der gute Mensch von Sezuan"
, Brecht Lied des Stückeschreibers, Der gute Mensch von Sezuan, Theaterkonzeption
Analyse des Gedichtes "Lied des Stückeschreiber" Vergleich mit Brechts Theaterkozeption am Bsp von "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Roman, Texterschließung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
882 KB
Klausur Tränen des Vaterlandes Gedichtinterpretation
Klausur mit Musterlösung zum Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ von Andreas Gryphius. Anhand von 5 Fragen sollen inhaltliche und formale/sprachliche Aspekte des Gedichtes erarbeitet werden.
Klausur mit Musterlösung zum Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ von Andreas Gryphius. Anhand von 5 Fragen sollen inhaltliche und formale/sprachliche Aspekte des Gedichtes erarbeitet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Analyse Kurzgeschichte, Gabriele Wohmann, Schulz von Thun, Schönes goldnes Haar
Analyse der Kurzgeschichte mit anschließendem Bezug zum Kommunikationsmodell Schulz von Thuns
Analyse der Kurzgeschichte mit anschließendem Bezug zum Kommunikationsmodell Schulz von Thuns
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3987 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »