Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Klausur Franz Kafka Die Verwandlung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Textarbeit, Erörterung
(Probe-)Klausur für die EF zum Thema Kommunikation
(Probe-)Klausur für die EF zum Thema Kommunikation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
263 KB
Romantik
Klassenarbeit. Vergleich von zwei Romananfängen. Textgrundlage "Into the Wild" von Jon Krakauer, S.14-16, Deutsch GK Q1
Klassenarbeit. Vergleich von zwei Romananfängen. Textgrundlage "Into the Wild" von Jon Krakauer, S.14-16, Deutsch GK Q1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
294 KB
Informative Texte verfassen, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Analyse eines Auszugs aus "Bahnwärter Thiel" + Verfassen eines informativen Textes anhand von Materialien zum Thema "Wahnsinn"
Analyse eines Auszugs aus "Bahnwärter Thiel" + Verfassen eines informativen Textes anhand von Materialien zum Thema "Wahnsinn"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Novelle
Klausur zum Roman "Agnes"(1998) von Peter Stamm. Interpretation und Analyse eines Textausschnitts und eine Aufgabe, die sich auf die Zweierbeziehung des Romans und der heutigen Zeit bezieht.
Klausur zum Roman "Agnes"(1998) von Peter Stamm. Interpretation und Analyse eines Textausschnitts und eine Aufgabe, die sich auf die Zweierbeziehung des Romans und der heutigen Zeit bezieht.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Gesellschaftsroman, Moderner Roman
Vergleich zweier literarischer Texte aus unterschiedlichen Kontexten: Effi Briest (Fontane) und Die Verwandlung (Kafka)
Vergleich zweier literarischer Texte aus unterschiedlichen Kontexten: Effi Briest (Fontane) und Die Verwandlung (Kafka)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Interpretation, Erörterung anhand eines Textes
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Roman
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" HIER: HIOB-TEXT
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" HIER: HIOB-TEXT
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Roman
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Arbeitszeit: 360 min
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Roman, Textanalyse
Klassische Analyse eines Romanauszugs aus Theodor Fontanes "Effi Briest" und anschließender literargeschichtlicher Einordnung.
Klassische Analyse eines Romanauszugs aus Theodor Fontanes "Effi Briest" und anschließender literargeschichtlicher Einordnung.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik, Gegenwartssprache, Sprachkritik
Klausur zum Thema Sprachnot/Sprachskepsis; Gedichtsanalyse von G.Kunert, Gedicht; Analyse eines literarischen Textes
Klausur zum Thema Sprachnot/Sprachskepsis; Gedichtsanalyse von G.Kunert, Gedicht; Analyse eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Drama
Szenenanalyse "Am Brunnen" mit weiterführendem Schreibauftrag, Fokus auf Gretchen und ihrer Beziehung zu Faust
Szenenanalyse "Am Brunnen" mit weiterführendem Schreibauftrag, Fokus auf Gretchen und ihrer Beziehung zu Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Texterschließung
Sachtext von Sibylle Berg: Wer auffällt, ist out (Spiegel Online 9.4.2016) Soziale Medien und ihre Nutzung Sachtextanalyse/textgebundene Erörterung
Sachtext von Sibylle Berg: Wer auffällt, ist out (Spiegel Online 9.4.2016) Soziale Medien und ihre Nutzung Sachtextanalyse/textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Texterschließung, Textarbeit, Charakteristik, Sprachliche Stilmittel
Klausur zum Thema Kommunikationsanalyse anhand der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter
Klausur zum Thema Kommunikationsanalyse anhand der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich: Romantik - Expressionismus
Gedichtvergleich: Romantik - Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtinterpretation
Naturlyrik, Romantik, Eichendorff "Abschied"
Naturlyrik, Romantik, Eichendorff "Abschied"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Gattung
Erwartungshorizont zur Analyse einer Gedichts des Barock - Anderas Gryphius "Abend"
Erwartungshorizont zur Analyse einer Gedichts des Barock - Anderas Gryphius "Abend"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Erste Klausur zum Thema Kurzgeschichte und Kommunikationsmodelle. Schulz- on Thuns "Vier Ohren Modell" ist anzuwenden auf die Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga Novak. Leicht verständlicher Text zum Einstieg in die Oberstufe. Hat sehr gut geklappt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
Romanarten, Erzählstil
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »