Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Barock, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
klassischer Gedichtvergleich mit dem Schwerpunkt "unterwegs sein"
, Barock, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
klassischer Gedichtvergleich mit dem Schwerpunkt "unterwegs sein"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse pragmatischer Texte, Der Untertan, Heinrich Mann, Sachtextanalyse
Klausur für den Typ "Sachtextanalyse", passend zum Schwerpunktthema "Der Untertan" / Rahmenthema Erzählen um 1900.
, Analyse pragmatischer Texte, Der Untertan, Heinrich Mann, Sachtextanalyse
Klausur für den Typ "Sachtextanalyse", passend zum Schwerpunktthema "Der Untertan" / Rahmenthema Erzählen um 1900.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Büchner, Doktor, Hauptmann, Mayer, Moral, Mord an Marie, Schuldfrage, soziale Verhältnisse, Woyzeck
Text von Hans Mayer mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzecks Auseinandersetzung mit der Moral und den sozialen Verhältnissen als Ursache für Woyzecks Situation und den Mord an Marie
, Büchner, Doktor, Hauptmann, Mayer, Moral, Mord an Marie, Schuldfrage, soziale Verhältnisse, Woyzeck
Text von Hans Mayer mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzecks Auseinandersetzung mit der Moral und den sozialen Verhältnissen als Ursache für Woyzecks Situation und den Mord an Marie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse zum Thema Medienkonsum von Jugendlichen
Sachtextanalyse zum Thema Medienkonsum von Jugendlichen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Sachtextanalyse Sprachwandel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Drama Nathan der Weise Szenenanalyse
Analyse des Monologs des Tempelherrn
Analyse des Monologs des Tempelherrn
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
317 KB
Das Schloss Dürande, Joseph von Eichendorff, Romantik, Textinterpretation
Interpretation eines Auszugs aus Eichendorffs Novelle "Das Schloss Dürande"
Interpretation eines Auszugs aus Eichendorffs Novelle "Das Schloss Dürande"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Vergleichende Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst, Deutsch Leistungskurs
LK Klausur zu Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst, Deutsch Leistungskurs
LK Klausur zu Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sprachwandel Sprachverfall Innovation
Textgrundlage: Christiane Fäcke Populäre Irrtümer über Sprache: Sprachenmix führt zu Sprachverfall (2011)
, Sprachwandel Sprachverfall Innovation
Textgrundlage: Christiane Fäcke Populäre Irrtümer über Sprache: Sprachenmix führt zu Sprachverfall (2011)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arno Geiger, Der Trafikant, Robert Seethaler, Textvergleich, Unter der Drachenwand
Bei dieser Klausur handelt es sich um eine zur vergleichenden Analyse und Interpretation literarischer Texte. Die Auszüge stammen aus den Romanen von Arno Geiger "Unter der Drachenwand" und von Robert Seethaler "Der Trafikant"
Bei dieser Klausur handelt es sich um eine zur vergleichenden Analyse und Interpretation literarischer Texte. Die Auszüge stammen aus den Romanen von Arno Geiger "Unter der Drachenwand" und von Robert Seethaler "Der Trafikant"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arno Geiger, Klausur, Romananfänge, Seethaler, Vergleichende Analyse literarischer Texte
Es handelt sich bei dieser Klausur um eine vergleichende Analyse und Interpretation literarischer Texte.
Es handelt sich bei dieser Klausur um eine vergleichende Analyse und Interpretation literarischer Texte.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
381 KB
Klausur Oberstufe, Materialgestütztes Schreiben, sprachverfall
Die SuS verfassen einen Kommentar zum Thema "Inwieweit trägt Chatsprache (in Verbindung mit Jugendsprache) zu einem Sprachverfall der deutschen Sprache bei?". Dabei müssen sie auf die vier zur Verfügung gestellten Materialien zurückgreifen.
Die SuS verfassen einen Kommentar zum Thema "Inwieweit trägt Chatsprache (in Verbindung mit Jugendsprache) zu einem Sprachverfall der deutschen Sprache bei?". Dabei müssen sie auf die vier zur Verfügung gestellten Materialien zurückgreifen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedicht, Gedichtvergleich, Lyrik, Punk, Punkrock, Songtext, Unterwegs sein, Vormärz
Gedichtvergleich: Lyrik d. Vormärz (Georg Weerth: Arbeite) mit gegenwärtigem Punk-Song (Akne Kid Joe: Nein Danke!) hinsichtlich der dargestellten Arbeitsbedingungen u. Lebensumstände.
, Gedicht, Gedichtvergleich, Lyrik, Punk, Punkrock, Songtext, Unterwegs sein, Vormärz
Gedichtvergleich: Lyrik d. Vormärz (Georg Weerth: Arbeite) mit gegenwärtigem Punk-Song (Akne Kid Joe: Nein Danke!) hinsichtlich der dargestellten Arbeitsbedingungen u. Lebensumstände.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Vergleich "Woyzeck" und "Nathan der Weise" - Arbeitszeit: 135 min
, Aufklärung, Dramenvergleich, Nathan der Weise, Paperismus, Szenenanalyse, Woyeck
1. Szenenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Figurendarstellung und des Menschenbildes des Doktors. 2. Erklären eines Zitates von Büchner und Vergleich mit dem Menschenbild bei Lessings "Nathan"
, Aufklärung, Dramenvergleich, Nathan der Weise, Paperismus, Szenenanalyse, Woyeck
1. Szenenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Figurendarstellung und des Menschenbildes des Doktors. 2. Erklären eines Zitates von Büchner und Vergleich mit dem Menschenbild bei Lessings "Nathan"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Analyse einer politischen Rede - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, EF, Klimawandel, Luisa Neubauer, Politische Rede, RWE
Klausur für die Einführungsphase der Oberstufe (oder 10. Klasse); Schwerpunkt: Analyse einer politischen Rede mit weiterführendem Schreibauftrag
, analyse, EF, Klimawandel, Luisa Neubauer, Politische Rede, RWE
Klausur für die Einführungsphase der Oberstufe (oder 10. Klasse); Schwerpunkt: Analyse einer politischen Rede mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse epischer Kleintexte
Aufgaben: Analysieren Sie die vorliegende Kurzgeschichte
, Analyse epischer Kleintexte
Aufgaben: Analysieren Sie die vorliegende Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »