Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Pinker
Spracherwerbsmodelle , Nativismus , Whorf , Pinker
Spracherwerbsmodelle , Nativismus , Whorf , Pinker
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse
Saladin und Sittah - Beziehung, Grundhaltung, Gesprächsverlauf und Gesprächsabsicht
Saladin und Sittah - Beziehung, Grundhaltung, Gesprächsverlauf und Gesprächsabsicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
310 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analysieren, Klimakonferenz, Klimawandel, Kohleausstieg, Rede, redeanalyse, WWF
In der Klausur soll eine Rede der WWF-Jugend aus dem Jahr 2018 anlässlich der Klimakonferenz und zum Kohleausstieg der Bundesrepublik Deutschland schriftlich analysiert werden.
, Analysieren, Klimakonferenz, Klimawandel, Kohleausstieg, Rede, redeanalyse, WWF
In der Klausur soll eine Rede der WWF-Jugend aus dem Jahr 2018 anlässlich der Klimakonferenz und zum Kohleausstieg der Bundesrepublik Deutschland schriftlich analysiert werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bewertung, Inhaltsanalyse, Intention, Sprachanalyse
Gedichtanalyse , Arbeiterlyrik
, Bewertung, Inhaltsanalyse, Intention, Sprachanalyse
Gedichtanalyse , Arbeiterlyrik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Arno Geiger, Im Westen nichts Neues, Unter der Drachenwand
Verglichen wird die erzählerische Gestaltung und Sprache zweier Auszüge, in denen der jeweilige Protagonist von der Front wieder in sein Familienhaus zurückkehrt.
, Arno Geiger, Im Westen nichts Neues, Unter der Drachenwand
Verglichen wird die erzählerische Gestaltung und Sprache zweier Auszüge, in denen der jeweilige Protagonist von der Front wieder in sein Familienhaus zurückkehrt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
587 KB
Deutsch Reise
Reise Lyrik Ka
Reise Lyrik Ka
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Drama Q-Phase
Gefordert ist eine typische Szenenanalyse eines Dramas. Für einen Lk mit kleiner Erörterungsaufgabe.
, Klausur Drama Q-Phase
Gefordert ist eine typische Szenenanalyse eines Dramas. Für einen Lk mit kleiner Erörterungsaufgabe.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Abiprüfung mündlich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Regietheater vs. Autorentheater
Sachtextanalyse der Kehlmannschen Rede mit anschließender krtischer Stellungnahme zu der Streitfrage, ob Dramen stets modern inszeniert werden sollten; Auseinandersetzung mit dem Regietheater; im Anschluss an die Besprechung von Nathan der Weise
Sachtextanalyse der Kehlmannschen Rede mit anschließender krtischer Stellungnahme zu der Streitfrage, ob Dramen stets modern inszeniert werden sollten; Auseinandersetzung mit dem Regietheater; im Anschluss an die Besprechung von Nathan der Weise
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arno Geiger, Drachenwand, Figurencharakterisierung
Klausur Unter der Drachenwand Rezension und Graue Charaktere. Es geht im Roman nicht um die Darstellung von Täter Opfer Konstellationen.
Klausur Unter der Drachenwand Rezension und Graue Charaktere. Es geht im Roman nicht um die Darstellung von Täter Opfer Konstellationen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Aufgabentyp IIIb - Arbeitszeit: 180 min
, Der Trafikant
, Der Trafikant
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Aufgabentyp IIIb - Arbeitszeit: 225 min
, Unter der Drachenwand
, Unter der Drachenwand
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Joseph von Eichendorff, Romantik
Bei der Klausur müssen die Sschüler*innen erörtern, inwiefern die Figur des Renald als dynamisch oder statisch zu bezeichnen ist.
, Erörterung, Joseph von Eichendorff, Romantik
Bei der Klausur müssen die Sschüler*innen erörtern, inwiefern die Figur des Renald als dynamisch oder statisch zu bezeichnen ist.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Schulz von Thun, Weidmanns Nachtgespräche
Nachschreibeklausur zur Themeneinheit "Gelungene oder misslungene Kommunikation" in der Einführungsphase eines Gymnasiums. 1. Aufgabe Kommunikations- bzw- Gesprächsanalyse, 2. Aufgabe: Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
, Kommunikationsanalyse, Schulz von Thun, Weidmanns Nachtgespräche
Nachschreibeklausur zur Themeneinheit "Gelungene oder misslungene Kommunikation" in der Einführungsphase eines Gymnasiums. 1. Aufgabe Kommunikations- bzw- Gesprächsanalyse, 2. Aufgabe: Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Dialekte, Sprachvarietäten
Sachtextanalyse zu einem Text von Maria Rossbauer
Sachtextanalyse zu einem Text von Maria Rossbauer
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Unterwegs sein, Unterwegs sein Romantik
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Martin Suter Ferienplanung Kommunikation Schulz von Thun Kurzgeschichte
Klausur zu Martin Suters "Ferienplanung" inkl. Erwartungshorizont, dass zur Leistungsüberprüfung zum Themenbereich Kommunikationsanalyse eingesetzt werden kann.
Klausur zu Martin Suters "Ferienplanung" inkl. Erwartungshorizont, dass zur Leistungsüberprüfung zum Themenbereich Kommunikationsanalyse eingesetzt werden kann.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 125 min
, Szenenanalyse
1. Aufgabe: Szenenanalyse 2. Aufgabe: Entwicklung des Tempelherrn
, Szenenanalyse
1. Aufgabe: Szenenanalyse 2. Aufgabe: Entwicklung des Tempelherrn
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Arno Geiger, Klausur, Klausur Erzähltextanalyse Unter der Drachenwand, Klausur Leistungskurs Deutsch, Leistungskurs Deutsch, Unter der Drachenwand
Klausur Leistungskurs Deutsch Erzähltextanalyse zu dem Roman "Unter der Drachenwand" Aufgabenblatt, Textauszug und ausführlicher Bewertungsbogen enthalten
, Arno Geiger, Klausur, Klausur Erzähltextanalyse Unter der Drachenwand, Klausur Leistungskurs Deutsch, Leistungskurs Deutsch, Unter der Drachenwand
Klausur Leistungskurs Deutsch Erzähltextanalyse zu dem Roman "Unter der Drachenwand" Aufgabenblatt, Textauszug und ausführlicher Bewertungsbogen enthalten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
61 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar, Interpretation einer Kurzgeschichte, Interpretation einer Kurzgeschichte KommunikationGabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar, Kommunikation
Gabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar
, Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar, Interpretation einer Kurzgeschichte, Interpretation einer Kurzgeschichte KommunikationGabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar, Kommunikation
Gabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3958 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- weiter »