Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
Arbeitszeit: 180 min
Analyse von Sachtexten
Rede-/Sachtextanalyse
Analyse von Sachtexten
Rede-/Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
152 KB
Arbeitszeit: 180 min
Erschließung epischer Texte
Epikanalyse - Literatur der Jahrhundertwende
Erschließung epischer Texte
Epikanalyse - Literatur der Jahrhundertwende
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
206 KB
Arbeitszeit: 180 min
Erschließung epischer Texte
Epikanalyse
Erschließung epischer Texte
Epikanalyse
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Effi Briest, Textinterpretation, theodor fontane
Klausur zu "Effi Briest" von Theodor Fontane mit Erwartungshorizonz
, Effi Briest, Textinterpretation, theodor fontane
Klausur zu "Effi Briest" von Theodor Fontane mit Erwartungshorizonz
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Die Verwandlung, Heimkehr, Kafka
Die Schüler:innen analysieren Kafkas Erzählung die Heimkehr und vergleichen im Anschluss die Erzählung mit "Die Verwandlung" hinsichtlich des Ich-Erzählers und seiner Beziehung zur Familie
Die Schüler:innen analysieren Kafkas Erzählung die Heimkehr und vergleichen im Anschluss die Erzählung mit "Die Verwandlung" hinsichtlich des Ich-Erzählers und seiner Beziehung zur Familie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 200 min
Humanitätsideal
Humanitätsideal
Klausur: Interpretation eines lyrischen Textes, Verfassen eines materialgestützten informierenden Te
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Arbeitszeit: 200 min
Naturlyrik
Epoche der Romantik
Naturlyrik
Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
analyse, Erzähltext
Grenouille betrachtet sich im Spiegel
Grenouille betrachtet sich im Spiegel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Methode: Essay
, essay
, essay
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Nathan der Weise
Drei Aufgaben zur Charakterisierung und Analyse des Patriarchen und dessen Menschenbildes.
Drei Aufgaben zur Charakterisierung und Analyse des Patriarchen und dessen Menschenbildes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Expressionismus, Krieg, Kriegseuphorie
Kriegseuphorie im Expressionismus „unterwegs sein“ –Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
, Expressionismus, Krieg, Kriegseuphorie
Kriegseuphorie im Expressionismus „unterwegs sein“ –Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Eskapismus, Reiselyrik, Romantik, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ A: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag) „unterwegs sein“ –Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
, Eskapismus, Reiselyrik, Romantik, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ A: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag) „unterwegs sein“ –Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
„unterwegs sein“ –Lyrik vom Barock bis zur Gegenwart
Analyse von Gryphius' "An die Welt" als 1. Aufgabe einer Probeklausur
Analyse von Gryphius' "An die Welt" als 1. Aufgabe einer Probeklausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
803 KB
Methode: Der Trafikant - Arbeitszeit: 180 min
, Interpretation eines Textauszuges
, Interpretation eines Textauszuges
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Expressionismus, Gedichtvergleich, Großstadtlyrik, Lyrik
Lyrikanalyse Gedichtvergleich Expressionismus
Lyrikanalyse Gedichtvergleich Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Gedichtanalyse, Romantik
Brentano: In der FRemde
Brentano: In der FRemde
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Barock, Gedichtvergleich, Klassik, Klausur LK, Lyrik
Klausur: Vergleich eines Gedichts aus dem Barock "Pilgerreise" mit dem Gedicht "Der Pilgrim" von Schiller aus der Klassik.
Klausur: Vergleich eines Gedichts aus dem Barock "Pilgerreise" mit dem Gedicht "Der Pilgrim" von Schiller aus der Klassik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Sachtextanalyse, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache und Denken
Lk Klausur zum Thema Sprache und Denken/ Sapir-Whorf-Hypothese, Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Lk Klausur zum Thema Sprache und Denken/ Sapir-Whorf-Hypothese, Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Deutsch Leistungskurs Sapir-Whorf-Hypothese Sprache und Denken Sachtextanalyse
Sachtextanalyse (Guy Deutscher: "Im Spiegel der Sprache") mit weiterführender Aufgabe zur Sapir-Whorf-Hypothese.
Sachtextanalyse (Guy Deutscher: "Im Spiegel der Sprache") mit weiterführender Aufgabe zur Sapir-Whorf-Hypothese.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
analyse, Identität, Kehlmann, Klausur, log, Ruhm, Schreibauftrag, Selbstwahrnehmung, starb
Analyse eines Romansausschnitts mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines Romansausschnitts mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3986 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »