Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Romantik
Lyrik Klausur Romantik
Lyrik Klausur Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik nach 1945
Nelly Sachs - Vorsommer
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Lyrik
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Lyrik
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Die vorliegende Klausur wurde zum Thema "Kommunkation und Kurzgeschichten" konzipiert. SuS sollen "Augenblicke" von Walter Fritz analysieren und Bühlers Kommunikationsmodell auf die Kurzgeschichte beziehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Moderner Roman, Roman, Textanalyse, Erzähltechnik
Erschließung und Interpretation - Abituraufgabenformat II, Bernhard Schlink: Der Vorleser
Erschließung und Interpretation - Abituraufgabenformat II, Bernhard Schlink: Der Vorleser
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Texterschließung
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Roman, Montagetechnik
Untersuchung der Frauenfiguren Emilia und Kay in Koeppens Roman und Vergleich mit Frauen der Neuen Sachlichkeit
Untersuchung der Frauenfiguren Emilia und Kay in Koeppens Roman und Vergleich mit Frauen der Neuen Sachlichkeit
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Ästhetik des Hässlichen, Impressionismus, Expressionismus, Symbolismus, L’art pour l’art, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Gedichtinterpretation, Lyrik,
Schulaufgabe zu Rilke und Trakl.
Schulaufgabe zu Rilke und Trakl.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Gegenwartsliteratur
Wolfgang Koeppen: Analyse der Rede Edwins im Amerikahaus
Wolfgang Koeppen: Analyse der Rede Edwins im Amerikahaus
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Gegenwartsliteratur
Koeppen Tauben im Gras Analyseaufgabe: Philip, die Figur eines Versagers?
Koeppen Tauben im Gras Analyseaufgabe: Philip, die Figur eines Versagers?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama, Textarbeit
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Erzähltechnik
Klausur zu Hiob
Klausur zu Hiob
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,50 MB
Erzählperspektive
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Moderner Roman, Textanalyse, Montagetechnik
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Roman "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Gestellt wurde diese in der 12Q2 Grundkurs (also ehemalige 13).
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Roman "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Gestellt wurde diese in der 12Q2 Grundkurs (also ehemalige 13).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Drama, Menschenbild, Charakteristik, Humanitätsideal
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3958 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- weiter »