Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
231 KB
Gedichtinterpretation, Medienreflexion, Epische Kurzformen, Gedichtvergleich; Analyse Epik; Kafka; Romantik
Gedichtvergleich Romantik und schwarze Romantik; Epischer Text von Kafka; Vorteile von Sprachnachrichten in Messengerdiensten
Gedichtvergleich Romantik und schwarze Romantik; Epischer Text von Kafka; Vorteile von Sprachnachrichten in Messengerdiensten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Klausur, Lyrik, Q1, Unterwegs sein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
439 KB
Gedichtinterpretation
Interpretation eines lit. Textes (Gedicht) Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes
Interpretation eines lit. Textes (Gedicht) Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Dorotheenstraße, Dorotheenstraße Hartmut Lange Erörterung, Erörterung, Hartmut, Lange
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Aufklärung, G. E. Lessing, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Nathan: Monolog des Tempelherrn
Textanalyse/Interpretation von Szene III,8 (Nathan der Weise): Monolog des Tempelherrn nach Ringparabel (III,7); Der Tempelherr beginnt, durch seine Liebe zu Recha „verleitet“, an seinen Vorurteilen und an seiner religiösen Intoleranz zu zweifeln.
Textanalyse/Interpretation von Szene III,8 (Nathan der Weise): Monolog des Tempelherrn nach Ringparabel (III,7); Der Tempelherr beginnt, durch seine Liebe zu Recha „verleitet“, an seinen Vorurteilen und an seiner religiösen Intoleranz zu zweifeln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
77 KB
Aufklärung, Drama, G. E. Lessing, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Nathan der Weise: 2 Klausuraufgaben, 1 Gestaltendes Erörtern (Bedeutung des "Nathan" heute), 1 Erörterung mit Textgrundlage mit Bezug zur Ringparabel (G. E. Lessing: Über die Wahrheit)
Nathan der Weise: 2 Klausuraufgaben, 1 Gestaltendes Erörtern (Bedeutung des "Nathan" heute), 1 Erörterung mit Textgrundlage mit Bezug zur Ringparabel (G. E. Lessing: Über die Wahrheit)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Dramenfragment, Georg Büchner, Offenes Drama, Stationendrama, Woyzeck
Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antigone, Berliner Antigone, Rezeption antiker Stoffe
Voraussetzung: vorausgegangene Lektüre und unterrichtliche Erarbeitung der Sophokleischen Antigone und der Berliner Antigone von Rolf Hochhuth, literarische Rezeption antiker Stoffe
, Antigone, Berliner Antigone, Rezeption antiker Stoffe
Voraussetzung: vorausgegangene Lektüre und unterrichtliche Erarbeitung der Sophokleischen Antigone und der Berliner Antigone von Rolf Hochhuth, literarische Rezeption antiker Stoffe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Kafka Die Verwandlung
Es soll ein Tagebucheintrag aus der Sicht Gretas verfasst werden.
, Kafka Die Verwandlung
Es soll ein Tagebucheintrag aus der Sicht Gretas verfasst werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung Wieland
Sachtextanalyse zur Epoche der Aufklärung
, Aufklärung Wieland
Sachtextanalyse zur Epoche der Aufklärung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Methode: Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Interpretation E.T.A Hoffmann
Gefordert wird eine Interpretation eines Auszugs aus "Das öde Haus" von ETA Hoffmann. Der Auszug eignet sich (aufgrund von zahlreichen Ähnlichkeiten) zusätzlich für einen Vergleich mit dem "Sandmann" von ETA Hoffmann.
, Interpretation E.T.A Hoffmann
Gefordert wird eine Interpretation eines Auszugs aus "Das öde Haus" von ETA Hoffmann. Der Auszug eignet sich (aufgrund von zahlreichen Ähnlichkeiten) zusätzlich für einen Vergleich mit dem "Sandmann" von ETA Hoffmann.
Kommunikationspsychologie: Die ankommende Nachricht: Ein „Machwerk“ des Empfängers – Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausr Q1 Kommunikationspsychologie
Sprachliche Varietäten & ihre gesellschaftliche Bedeutung:Dialekte & Soziolekte /Materialgest. Schr.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
EF Klausur Deutsch Kommunikation Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Dialoganalyse, Lessing, Nathan der Weise
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Die Leiden des jungen Werther, Frauenfiguren, Unter der Drachenwand
Analyse der Gefühlslage Werthers und der Darstellung Lottes Aufgabe 2 Vergleich mit der Darstellung Margots in dem Roman "Unter der Drachenwand"
Analyse der Gefühlslage Werthers und der Darstellung Lottes Aufgabe 2 Vergleich mit der Darstellung Margots in dem Roman "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Dialoganalyse, Nathan der Weise, Saladin, Tempelherr
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und Saladin (Gesprächsverlauf, Absichten, Redestrategien, sprachliche Gestaltung)
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und Saladin (Gesprächsverlauf, Absichten, Redestrategien, sprachliche Gestaltung)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Deutsch, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur, Schiller
Klausur für GK 12 (optional auch Jg.11), Analyse des Sprachhandelns, Schiller, Kabale und Liebe, EWH vorhanden
, Deutsch, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur, Schiller
Klausur für GK 12 (optional auch Jg.11), Analyse des Sprachhandelns, Schiller, Kabale und Liebe, EWH vorhanden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3988 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »